Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Fehler 21 bei Wiederherstellung! Bitte Hilfe.

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hallo,
habe ein Iphone 4 FW 4.2.1 Baseband 04.10.1 da würde ich gerne 5.0.1 mit Baseband Protection flashen weil ich auf einer Gevey angewiesen bin. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen und habe die Custom Firmware merfach erstellt. SHSH für 5.0.1 hatte ich gesichert gehabt.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dabei bekomme ich nach laden der Firmware Fehlercode 21. Die Hosts Datei habe ich editiert also die IP von Apple gelöscht und Itunes ist die neuste Version. Ich habe es bereits auf 2 Rechner getestet leider immer Fehle 21.
Was mache ich falsch?

Vielen Dank für die Hilfe!!
 
Als das iPhone in DFU versetzt wurde war der Bildschirm da schwarz?
Wenn nicht versetze das iPhone mit Link veralten (gelöscht) in den DFU Mode, und mit Shift Wiederherstellen die Custom auswählen und Wiederherstellen.
 
Also Ireb ist schon cool, aber leider dieselbe Fehlermeldung, hatte bereits 20x versucht zu flashen. Win7 Firewall ist aus und Kaspersky auch.
 
Entschuldige ich hab da was überlesen, da Apple das Signieren der Firmware für iOS 5.0.1 eingestellt hat muss du den Eintrag in der Hosts Datei drinnen lassen
74.208.10.249 gs.apple.com (wenn SHSH Dateien auf Cydia gespeichert sind)
Du gehst in den Ordner und fügst die oben genannte Zeile hinzu, Wichtig dabei ist das du danach den PC Neu startest, danach erneut versuchen zu Wiederherstellen.
 
Habs jetzt so versucht wie du gesagt hast: Hosts alles gelöscht und nur den Eintrag 74.208.10.249 gs.apple.com drinn. Rechner neu gestartet, Kaspersky aus, Win FW aus. Mittels Ireb ins dfu mode, mit Shifttaste Custom FW gewählt, FW wird geladen danach Fehler 21???? Sollte ich alles neu downloaden und FW neu erstellen? Ich meine habs bereits 3x gemacht aber irgendwo mache ich ein Fehler!
Nochmals vielen Dank für deine Geduld!!
 
OMG! Läuft endlich!! Was ich gemacht habe war das ich die original FW zum 4. mal runtergeladen habe und bei der Erstellung von der CFW nicht die SHSH von der Platte angegeben habe sondern auf Cydia suchen lassen. Auserdem hatte ich vorher Tinyumbrella gestartet und hatte in der "host" Datei ne Raute vor der IP von Apple. Sonst habe ich nichts gemacht. KA was es zum laufen bewegt hat, ich habe heute den ganzen Tag daran gesessen. (Jetzt endlich etwas essen gehen...)
Es wurde alles sauber geflasht BB ist das alte und die Gevey funkt, JB sitzt, hoffe das Siriport auch gehen wird!

@Chris43 Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!! Muss dich jetzt mal loben! Du bist hier echt der/die richtige Mod am richtigen Ort! Immer schnelle, kompetente Hilfe, vielen Dank !!
 
Ich denke es war die Kombination von beiden SHSH und die #vor der Hosts (denn durch die #hast du den gleichen Effekt wie wenn du den Host Eintrag raus löscht)
Danke für dein Lob:thank_you:
 
AW: Fehler 21 bei Wiederherstellung! Bitte Hilfe.

Hi, mal das Thema auffrischen..
Habe auch das Problem mit den ITunes Fehler 21 ab und zu bring es den 11er Fehler. Die Hosts Datei habe ich überprüft, steht nichts mit Apple. ich habe keine weitere Programme... Batterie habe ich ausgetauscht aber ohne Erfolg, in den DFU Mode habe ich des gesetzt hat auch nix gebracht.
Laut Apple könnte der Fehler auch ein Hardware Schaden sein...
was meint ihr? Was kann ich noch probieren?
Es ist ein IPhone 5 mit 8.4.1-- SW wird runtergeladen und nach dem Exarchiren wird nicht mehr das Iphone angesprochen (meldet sich nicht) und so kommt der Fehler..
 
AW: Fehler 21 bei Wiederherstellung! Bitte Hilfe.

Und was ist jetzt dein Problem ? Update oder Downgrade ?

Angefangen bei Update Aktuelle Itunes, Firewall und Antivirus Einstellungen die eventuell Blocken
Baseband/Modemfirmware OK
Icloud Password Deaktiviert

Haste überhaupt entsprechende Sicherungen der SHSH by Cydia Bei Downgrade ? Werden ja mit Tinyumbrella Angezeigt. Wenn nein geht dann sowieso nur bei Firmwars die gesichert wurden.

Und Lösungen bzw ansätze findet man per Google einen haufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fehler 21 bei Wiederherstellung! Bitte Hilfe.

Wollte das Iphone updaten auf ios 9
Itunes ist Aktuell, Firewall und Antivirus sind aus,
Icloud Passwort weiß ich nicht ob deaktiviert, ist ja auch nicht nötig beim update
Sicherungen bei Cydia habe keine da ich nie mit Jailbreak was zu tun hatte.
Das Programm Tinyumbrella habe ich von den 10h Lessen mal runtergeladen, es wird was angezeigt wo ich nichts damit anfangen kann.
Wie ich bereits geschrieben habe, 10h habe ich investiert und nichts gefunden. Wenn du was Genaueres weist kann ja helfen, wie z.B. deine Fragen weiter oben, kann ja sein das ich was falsch gemacht habe…
Handy lässt sich nicht einschalten, sobald man es am Rechner ankoppelt wird das itunes mit dem Ladekabel angezeigt, kabel raus-->Handy aus

Wie kann ich prüfen ob Baseband/Modemfirmware ok sind??

Daten aus Tinyumbrella:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben