1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Fehler 21 bei Wiederherstellung! Bitte Hilfe.

Dieses Thema im Forum "iPhone/iPod Support" wurde erstellt von -Roadrunner-, 20. Mai 2012.

  1. -Roadrunner-
    Offline

    -Roadrunner- Hacker

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    habe ein Iphone 4 FW 4.2.1 Baseband 04.10.1 da würde ich gerne 5.0.1 mit Baseband Protection flashen weil ich auf einer Gevey angewiesen bin. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen und habe die Custom Firmware merfach erstellt. SHSH für 5.0.1 hatte ich gesichert gehabt.

    Code:
    (Ihr seid auf einen Unlock mittels ultrasn0w angewiesen / iPadBaseband / 01.59.00 Baseband)
    
    - Download der originalen Firmware => [URL="http://iszene.com/thread-29469.html"]Klick[/URL]
    - redsn0w öffnen => Extras => Create IPSW => heruntergeladene IPSW auswählen 
    => [I]NO_BB.ipsw wird lokal erstellt (Pfad wird angezeigt)[/I]
    - Zurück zu => Extras => SHSH Blobs => Stitch => IPSW => NO_BB.ipsw auswählen
    - SHSH Blob => gesicherte SHSH Datei passend zur gewünschten Firmware auswählen
    - [I]12345-NO_BB.ipsw wird erstellt[/I] (12345 - ECID Eures iDevices)
    - Zurück zu => Extras => Pwned DFU Mode
    - iDevice in den entsprechenden Modus bringen, den Anweisungen am Bildschirm folgen.
    
    - Öffnet die aktuellste iTunes Version - [I]Ein iDevice im Wartungszustand erkannt[/I]
    - mittels "Shift"-Taste (Windows) oder "Alt"-Taste (Mac) gedrückt halten  und gleichzeitiges Klicken auf Wiederherstellen, könnt Ihr nun die  gerade eben erstelle [I]12345-NO_BB.ipsw[/I] auswählen.
    
    - die Wiederherstellung beginnt - anschließend habt Ihr eine "saubere" 5.0.1 Firmware.
    - Je nach Wunsch kann nun der Jailbreak erneut vollzogen werden. 
    Dabei bekomme ich nach laden der Firmware Fehlercode 21. Die Hosts Datei habe ich editiert also die IP von Apple gelöscht und Itunes ist die neuste Version. Ich habe es bereits auf 2 Rechner getestet leider immer Fehle 21.
    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank für die Hilfe!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Als das iPhone in DFU versetzt wurde war der Bildschirm da schwarz?
    Wenn nicht versetze das iPhone mit

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    in den DFU Mode, und mit Shift Wiederherstellen die Custom auswählen und Wiederherstellen.
     
    #2
  4. -Roadrunner-
    Offline

    -Roadrunner- Hacker

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also Ireb ist schon cool, aber leider dieselbe Fehlermeldung, hatte bereits 20x versucht zu flashen. Win7 Firewall ist aus und Kaspersky auch.
     
    #3
  5. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Entschuldige ich hab da was überlesen, da Apple das Signieren der Firmware für iOS 5.0.1 eingestellt hat muss du den Eintrag in der Hosts Datei drinnen lassen
    74.208.10.249 gs.apple.com (wenn SHSH Dateien auf Cydia gespeichert sind)
    Du gehst in den Ordner und fügst die oben genannte Zeile hinzu, Wichtig dabei ist das du danach den PC Neu startest, danach erneut versuchen zu Wiederherstellen.
     
    #4
    szonic und -Roadrunner- gefällt das.
  6. -Roadrunner-
    Offline

    -Roadrunner- Hacker

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habs jetzt so versucht wie du gesagt hast: Hosts alles gelöscht und nur den Eintrag 74.208.10.249 gs.apple.com drinn. Rechner neu gestartet, Kaspersky aus, Win FW aus. Mittels Ireb ins dfu mode, mit Shifttaste Custom FW gewählt, FW wird geladen danach Fehler 21???? Sollte ich alles neu downloaden und FW neu erstellen? Ich meine habs bereits 3x gemacht aber irgendwo mache ich ein Fehler!
    Nochmals vielen Dank für deine Geduld!!
     
    #5
  7. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Versuch mal Bitte die Custom Firmware mit Sn0wbreeze zu erstellen hier eine

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Normal kommt der Fehler 21 wenn man nicht im DFU ist.
     
    #6
    szonic und -Roadrunner- gefällt das.
  8. -Roadrunner-
    Offline

    -Roadrunner- Hacker

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    OMG! Läuft endlich!! Was ich gemacht habe war das ich die original FW zum 4. mal runtergeladen habe und bei der Erstellung von der CFW nicht die SHSH von der Platte angegeben habe sondern auf Cydia suchen lassen. Auserdem hatte ich vorher Tinyumbrella gestartet und hatte in der "host" Datei ne Raute vor der IP von Apple. Sonst habe ich nichts gemacht. KA was es zum laufen bewegt hat, ich habe heute den ganzen Tag daran gesessen. (Jetzt endlich etwas essen gehen...)
    Es wurde alles sauber geflasht BB ist das alte und die Gevey funkt, JB sitzt, hoffe das Siriport auch gehen wird!

    @Chris43 Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!! Muss dich jetzt mal loben! Du bist hier echt der/die richtige Mod am richtigen Ort! Immer schnelle, kompetente Hilfe, vielen Dank !!
     
    #7
    szonic und chris gefällt das.
  9. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke es war die Kombination von beiden SHSH und die #vor der Hosts (denn durch die #hast du den gleichen Effekt wie wenn du den Host Eintrag raus löscht)
    Danke für dein Lob:thank_you:
     
    #8
  10. teos
    Offline

    teos Hacker

    Registriert:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    zu Hause
    AW: Fehler 21 bei Wiederherstellung! Bitte Hilfe.

    Hi, mal das Thema auffrischen..
    Habe auch das Problem mit den ITunes Fehler 21 ab und zu bring es den 11er Fehler. Die Hosts Datei habe ich überprüft, steht nichts mit Apple. ich habe keine weitere Programme... Batterie habe ich ausgetauscht aber ohne Erfolg, in den DFU Mode habe ich des gesetzt hat auch nix gebracht.
    Laut Apple könnte der Fehler auch ein Hardware Schaden sein...
    was meint ihr? Was kann ich noch probieren?
    Es ist ein IPhone 5 mit 8.4.1-- SW wird runtergeladen und nach dem Exarchiren wird nicht mehr das Iphone angesprochen (meldet sich nicht) und so kommt der Fehler..
     
    #9
  11. wolfgang1502
    Offline

    wolfgang1502 Guest

    AW: Fehler 21 bei Wiederherstellung! Bitte Hilfe.

    Und was ist jetzt dein Problem ? Update oder Downgrade ?

    Angefangen bei Update Aktuelle Itunes, Firewall und Antivirus Einstellungen die eventuell Blocken
    Baseband/Modemfirmware OK
    Icloud Password Deaktiviert

    Haste überhaupt entsprechende Sicherungen der SHSH by Cydia Bei Downgrade ? Werden ja mit Tinyumbrella Angezeigt. Wenn nein geht dann sowieso nur bei Firmwars die gesichert wurden.

    Und Lösungen bzw ansätze findet man per Google einen haufen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2015
    #10
  12. teos
    Offline

    teos Hacker

    Registriert:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    zu Hause
    AW: Fehler 21 bei Wiederherstellung! Bitte Hilfe.

    Wollte das Iphone updaten auf ios 9
    Itunes ist Aktuell, Firewall und Antivirus sind aus,
    Icloud Passwort weiß ich nicht ob deaktiviert, ist ja auch nicht nötig beim update
    Sicherungen bei Cydia habe keine da ich nie mit Jailbreak was zu tun hatte.
    Das Programm Tinyumbrella habe ich von den 10h Lessen mal runtergeladen, es wird was angezeigt wo ich nichts damit anfangen kann.
    Wie ich bereits geschrieben habe, 10h habe ich investiert und nichts gefunden. Wenn du was Genaueres weist kann ja helfen, wie z.B. deine Fragen weiter oben, kann ja sein das ich was falsch gemacht habe…
    Handy lässt sich nicht einschalten, sobald man es am Rechner ankoppelt wird das itunes mit dem Ladekabel angezeigt, kabel raus-->Handy aus

    Wie kann ich prüfen ob Baseband/Modemfirmware ok sind??

    Daten aus Tinyumbrella:

     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2015
    #11

Diese Seite empfehlen