Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlemrldung bei Einstellung

harry potter

Spezialist
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
588
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Ort
Thomasberg 45 min von Köln
Hey

ich habe mir gestern Internet für die Wii geholt damit ich meine Wii Updaten kann. Nun das Problem, ich müsste in die Einstellungen rein, damit ich das Internet bei der Wii einstellen kann. Nur wenn ich jetzt in die Einstellungen reingehe kommt folgende Fehlermeldung:

You tried to access the adress marc:EU/EU/GER/index01.html, which is currently unavailable. Pleace make sure that the WEB adress (URL) is correctly spelled und punctualed, then try reloading the page.
Make sure your Internet connection is active and check whether other application that rely on the same connection are working

NEED HELP?
Open the Opera Help
Go to Opera's Online support-desk"

ich hab letzte Woche Mario Galaxy 2 und Need For Speed Hot Pursuit in die Wii eingelegt und dann wurde ein Update gemacht.

Jetzt meine Frage, wie kann ich diesen Fehler beheben, um das Internet einzustellen ?
 
AW: Fehlemrldung bei Einstellung

Hallo Harry Potter,

Ui, das hört sich so an, als hättest du mit deinen Games ein Semibrick verusacht.

Warum hast du das Update gemacht?..........Man wird gefragt, ob man updaten will.

Ich wiederhole immer wieder, man sollte sich ein Update immer gut überlegen, sorry aber ist nun mal so.

Denke, du hast eine PAL Wii................und deine Games, zumindest eines davon, hat dir ein NTSC-Systemupdate gemacht.

Was hast du jetzt für eine FW drauf ?

du kannst diesen Fehler nur durch ein neues Update von/für PAL beheben.
Das kleine Problem hierbei ist, es muß eine höheres Systemmenü sein.
Also wenn 4.1 drauf war muß das neue 4.2 sein, das wäre ja noch ok, wenn dann aber 4.3 ein muß ist, dann nicht so toll.

Gruß
querk
 
AW: Fehlemrldung bei Einstellung

Ich hab Firmenware 3.5 drauf. Die Firmenware hab ich auch noch nie aktualiesiert. Ich habe halt immer nur die Updates der Spiele installiert und wie gesagt die letzten Spiele Updates die ich installiert habe waren von Mario Galaxy 2 und Need For Speed Hot Porsuit

Gibt es den im Moment ein Spiel was ein neueres Update installiert wie Mario Galaxy 2 und Need For Speed Hot Porsuit und wenn ja welches?

Ich wollte ja die Firmenware Updaten, dafür hab ich mir gestern extra Internet für die Wii geholt, aber ich komme ja nicht in die Einstellungen um das Internet einzustellen
 
AW: Fehlemrldung bei Einstellung

Hallo Harry,

Also normalerweise macht Mario Galaxy 2 ein FW-Update auf 4.2 täusche ich mich da?
Bitte schau mal nach..........ohhh ups, du kommst ja nicht mehr in die Systemeinstellungen um das zu prüfen, richtig?

Bin mir aber zu 99% sicher dass du nun 4.2 drauf hast.

Need For Speed Hot Pursuit ist sehr neu, da könnte auch schon 4.3 drauf sein, bin mir hierbei aber nicht sicher.

Warum willst du unbedingt ein Update über das Internet machen? Da bekommst du immer die neuste FW........und das ist dann 4.3...........NICHT GUT

Kannst du noch im Haupt-Menü auf das Sysmbol mit der SD-Karte zugreifen?

Gruß
querk
 
AW: Fehlemrldung bei Einstellung

Wenn du so eine alte Wii hast, konntest du dann Bootmii als boot2 installieren oder nur als IOS?
Wenn sich hier niemand meldet, der dir helfen kann, solltest du im HBC Forum nachfragen, die wissen wie man "entbrickt"
 
AW: Fehlemrldung bei Einstellung

Hallo sandra,

Harry hat kein Softmod drauf.

Er nutzt SK mit ModChip, und das eine Game hat mit Sicherheit ein NTSC-Update gemacht.

und das bekommst du nur weg indem du eine höhere FW für PAL installierst.
(über SK)..........anders kann er es nicht machen, so leid mir das tut.
Aber er kann gerne wo anders nachfragen ;-)


Ich hatte ihm schon mal geschrieben, dass er sich an jemanden von uns wenden kann, wenn er ein Softmod möchte, aber er wollte nicht so recht.
Er schrieb damals, er traut hier keinem.........ich wollte nur helfen ;-)

und JA, BootMii in boot2 ......wäre bei ihm möglich.

Gruß
querk
 
AW: Fehlemrldung bei Einstellung

Ich hab wie bereits von querk geschrieben einen ModChip.

Ich hatte mir Internet für die Wii geholt, damit ich mal eine Firmenware Updaten kann. Seit die Wii umgebaut wurde, wurde die Firmenware nicht geupdatet. Damals wurde die Firmenware 3.5 draufgemacht und ich habe immer nur die Updates der Spiele installiert

@ querk ich traue euch schon, nur ich will meine Wii wegen sowas nicht schrotten.Ich wollte jetzt auch mal nach dieser Anleitung hier vorgehen https://www.digital-eliteboard.com/f472/faq-wii-homebrew-installieren-mit-firmware-4-2-a-70628/

Nur dafür brauch ich ja die Firmenware 4.2 und die wollte ich per Internet aktualisieren was jetzt ja nicht geht da ich das Internet bei der Wii nicht einstellen kann

@ Sandra75 Zu deiner frage. Da steh ich leider Grade auf dem Schlauch, weil ich alles vom Gametop hab machen lassen

Ich dachte es gäb jetzt vlt ein neueres SPiel als Mario Galaxy 2 oder Need for speed Hot Porsuit, mit dem ich ein Pal update installieren könnte, damit ich wieder in die Einstellungen gelange

Auf die SD Karte kann ich noch zugreifen. Auf der SD Karte ist noch ein Hackmii 0.6 vorhanden mit dem ich ein Hombrew Channel, DVDX und BootMii installieren kann. Nun hab ich eine Frage soll ich davon mal etwas installieren? oder was sollte ich jetzt am besten machen, damit ich wieder in die Einstellungen gelange und die Firmenware installieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlemrldung bei Einstellung

Hallo Harry,

Ok, ja mit dieser Anleitung hättest du FW4.2 benötigt.
Das hättest du damals aber nicht gebraucht.

Das ist aber nun Schnee von gestern, du hast jetzt ein anderes Problem.
Du hast jetzt ein MIX aus zwei FW einmal dein PAL-System, darum laufen auch die SKs und ein NTSC darum kommst du nicht mehr in deine Systemeinstellungen.
Das kommt vor, wenn man die Updates von den SKs macht, ein Game, welches nicht aus EU ist.

Als erstes würde ich an deiner Stelle mit dem Game "Mario Galaxy 2" in PAL Version das Update nochmal drüberlaufen lassen.
NICHT das was du hast...........außer du bist dir zu 100% sicher das ist eine PAL Version von Mario Galaxy 2
Wenn alles gut läuft, dann hast du wieder eine PAL-Version und kommst in deine Systemeinstellungen.

Wenn das wirklich klappen sollte, mach dann blos kein FW4.3 übers Internet drauf !!! Ok?

Wenn es nicht klappen sollte, dannn brauchst du ein neues Game mit FW4.3 PAL und dann Update durchführen lassen.
Das wäre nicht gerade schön, aber eine akzeptable Lösung.
Wenn du dann noch Lust hast, kannst du dich mit den Softmod für 4.3 beschäftigen.
Gruß
querk
 
AW: Fehlemrldung bei Einstellung

Hi!!
Bei -- Need For Speed Hot Pursuit -- ist ein Update auf 4.3e enthalten.
Hat meine Wii auch geupt.
Mfg
 
AW: Fehlemrldung bei Einstellung

Hallo Harry,

@yang, danke für die Info

Need For Speed Hot Pursuit FW4.3


Harry, versuche dein Glück mit einer PAL Version.........und lasse das Update nochmal durchlaufen.
Drück dir die Daumen dass es klappt, denn sonst mußt du auf FW4.4 warten, bis deine Wii wieder ganz auf PAL-System läuft.


Gruß
querk
 
AW: Fehlemrldung bei Einstellung

Hey

Ich wollte nur sagen das ich eben Need For Speed Hot Pursuit gebrannt habe und das Update installiert habe und jetzt meine Wii wieder funktioniert *freu*

Habe jetzt das Update 4.2E drauf

Danke nochmal für die Hilfe und Frohe Weihnachten :dance3:
 
AW: Fehlemrldung bei Einstellung

Hallo Harry,

SUPER freut mich für dich.
Mach jetzt blos kein Update auf FW4.3 !!!!

Ich mach dir mal ein Paket fertig (für Softmod mit FW4.2), wenn du magst.
Das nutzt du dann ohne online zu gehn ;-)

Gruß
querk
 
AW: Fehlemrldung bei Einstellung

Hallo Harry,

ließ mal hier .....klick mich

Du mußt kein Update machen !!!!
Das sind alles HBC-Blockaden von Nin...., gibt nix neues bei den Updates sei es nun 4.2 oder 4.3



Bevor du eine SK erstellst mußt du das Update von der geladenen iso-Datei entfernen.
Wie entfernt man ein Update?

schau mal bitte hier vorbei ......klick mich


Soll ich dir nun ein Paket fertig machen, damit du deine Wii modden kannst.
Wenn du willst kümmere ich mich um deine Wii, kannst mir gerne eine PN schreiben.

Gruß
querk
 
Zurück
Oben