Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FCK-Geldgeber wollen Klose-Deal

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
FCK-Geldgeber wollen Klose-Deal


<!-- /NEWSDETAILSEITE-HEADLINE --> Der 1. FC Kaiserslautern kämpft offenbar um eine spektakuläre Rückkehr von Nationalstürmer Miroslav Klose.
Sowohl der FCK-Hauptsponsor "Deutsche Vermögensberatung" als auch die Lottogesellschaft Rheinland-Pfalz sollen den Roten Teufeln nach Informationen der "FAZ" finanzielle Unterstützung angeboten haben, um eine Verpflichtung des 32-Jährigen von Rekordmeister Bayern München zu ermöglichen.
Insgesamt ist von einem 10-Millionen-Euro-Deal die Rede. Sponsor und Lottogesellschaft sollen sich angeblich mit jeweils drei Millionen Euro einbringen. Den Rest müsste der FCK aufbringen.
Im Gespräch ist ein Drei-Jahres-Vertrag für Klose, der bei den Bayern noch einen Kontrakt bis 2011 hat. Unklar ist, ob die Bayern, bei denen Klose nicht mehr erste Wahl ist, auf eine Ablöse verzichten würden.
"Ein Miroslav Klose ist für uns immer ein Thema. Seine Rückkehr wäre ein Glücksfall für den FCK", wird Lotto-Geschäftsführer Hans-Peter Schössler zitiert.
Die Lottogesellschaft hatte dem FCK schon einmal geholfen, als die Pfälzer in arger Finanznot steckten, und sie dem Klub für fünf Millionen Euro die Transferrechte an Klose abgekauft hatte.
FCK-Vorstandsboss Stefan Kuntz erklärte in Bezug auf eine mögliche Klose-Rückkehr dagegen gegenüber SPORT1: "Das halte ich für unrealistisch bis hin zu utopisch. Ich weiß jedenfalls nicht, wo ich die zehn Millionen herbekommen sollte."
Quelle:sport1
 
AW: FCK-Geldgeber wollen Klose-Deal

FCK: Klose-Rückkehr kein Thema


<!-- /NEWSDETAILSEITE-HEADLINE --> Eine Rückkehr von Nationalstürmer Miroslav Klose zu Noch-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern ist offenbar kein Thema.
"Das ist komplett aus der Luft gegriffen, ohne dass bei den Sponsoren oder uns nachgefragt wurde. Eine Rückkehr ist unrealistisch", sagte Kaiserslauterns Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz im Vorfeld des Spiels bei der TuS Koblenz dem Fernsehsender "Sky".
Am Freitag waren erneut Spekulationen über ein Engagement Kloses bei dem künftigen Erstligisten laut geworden. Sowohl der FCK-Hauptsponsor (Deutsche Vermögensberatung) als auch die Lottogesellschaft Rheinland-Pfalz sollen den Roten Teufeln nach Informationen der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" finanzielle Unterstützung angeboten haben, um eine Verpflichtung des 32-Jährigen vom designierten Meister Bayern München zu ermöglichen.
 
Zurück
Oben