Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FBI gelingt großer Schlag gegen die Mafia

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Dem FBI ist ein großer Schlag gegen alle fünf großen Mafiafamilien aus New York gelungen. Bei großangelegten Razzien wurden knapp 130 Verdächtige festgenommen. Nach Angaben von US-Justizminister Eric Holder sind unter den Festgenommenen hochrangige Mitglieder der Patriaca-, der Colombo- sowie der Gambinofamilie. Ihnen wird unter anderem Mord, Erpressung und Drogenhandel vorgeworfen.

9221295600701.jpg


Der US-Bundespolizei FBI ist einer der größten Schläge gegen die Mafia in ihrer Geschichte gelungen: Bei groß angelegten Razzien wurden in New York und Umgebung knapp 130 mutmaßliche Mafiosi festgenommen. US-Justizminister Eric Holder sagte auf einer Pressekonferenz am Donnerstag, unter den Festgenommenen seien auch hochrangige Mitglieder der Gambino- und Colombo-Familie sowie der mutmaßliche ehemalige Boss der Patriarca-Familie.

Mehr als 800 Bundesermittler und Polizisten waren an der Aktion am Donnerstag beteiligt, bei der allein mehr als 100 Verdächtige festgenommen wurden. Der Schlag richtete sich gegen alle fünf großen Mafiafamilien in New York. Doch auch in Italien gab es eine Festnahme. Den Mafiosi werden unter anderem Mord, Erpressung und Drogenhandel vorgeworfen.

Wichtiger Schritt im Kampf gegen das organisierte Verbrechen

Die Festnahmen seien ein wichtiger Schritt im Kampf der USA gegen das organisierte Verbrechen, erklärte Holder. Einige der Verbrechen datieren 30 Jahre zurück, andere sind erst vor wenigen Jahren begangen worden. Die Aktion ist das Ergebnis einer Reihe von Ermittlungen, die sich auch auf Aussagen von Mafia-Aussteigern stützen. Informanten der Polizei hätten tausende Gespräche mutmaßlicher Gangster aufgenommen.

Erst am Freitag verurteilte ein Bundesrichter in Brooklyn den 93-jährigen John „Sonny“ Franzese zu acht Jahren Haft wegen Schutzgelderpressung von Stripclubs und einer Pizzeria auf Long Island. Franzese gehört zu der Mafiafamilie Colombo und soll sich laut FBI damit gebrüstet haben, über die Jahre 60 Menschen umgebracht zu haben.

Quelle: Focus
 
Zurück
Oben