Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FBC Tuner und Oscam

R

RollinCHK

Guest
Hallo,

ich hab seit heute eine Vu+ Solo 4K, nettes Gerät... Nun hab ich eben kurz SyFy HD laufen gehabt und im Oscam WebIF meines Servers gesehen, dass nicht nur SyFy HD angesteuert wird, sondern auch Universal HD und ... ich glaub 13 TH Street HD wars noch... Ich vermute das liegt an den FBC Tunern, die ja glaub ich die ganzen Transponder abgrasen... Kann man das irgendwie verhindern, dass gleich 3 Anfragen raus gehen, obwohl nur ein Sender geguckt wird... ? Ich mein klar, man könnte die FBC Funktion deaktivieren, aber wäre ja schade um das nette Feature... Habt Ihr da ne Idee?

Gruß und danke...
 
hi,
deaktiviere mal den Fast Channel Change, meine das es damit zu tun hat...
 
ich hab die gar nicht .... deswegen kann ich es dir nicht sagen .... im Menü halt ... such mal
kenne das verhalten auch nur vom lesen, bei der Box
 
Ah schon gesehen, im VTI Panal bei den Erweiterungen ist ne FCC Steuerung... Da kann man das Ganze deaktivieren... Gut, muss dann wohl so gemacht werden, denn bei CS ist das nicht gut mti den vielen Anfragen ...
 
Kann man in der Oscam auch irgendwie einstellen, dass z.B. maximal 2 Verbindungen möglich wären?
Danke für Eure Tipps!!! :)
 
es ist doch jetzt schon nur eine einzige verbindung der solo zum server;

anzahl der sender bei schnellem kanalwechsel bei fcc reduzieren oder besser deaktivieren,
 
Danke für den Hinweis!

Ich würde nur gerne diese sehr nützliche Funktion für die freien Programme aktiviert lassen, da ich mir in der nächsten Zeit auch ein Unicable LNB zulegen möchte, um die Möglichkeiten des FBC-Tuners mit bis zu 8 Tunern in der VU+ Solo 4k voll auszuschöpfen zu können.

In der Oscam möchte ich es möglichst so einstellen, dass die Karte von meinem Receiver nur für 1-2 Programme abgefragt wird, damit sie nicht unter der Last der gleichzeitigen Anfragen von allen Tunern zusammen bricht.

Gibt es hierfür eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,
muss das Thema nochmal hoch holen. Ich habe ein paar Experten in meinem Freundeskreis, die immer wieder die FBC Funktion aktivieren.
Im aktuellen Fall UM02 mit freezern satt.

Ich konnte im Logfile sehen, dass ein user tlw dann 8 Kanäle gleichzeitig abholt, was natürlich zu hohen Zeiten führt.

Kann ich meinem Oscam server iwi beibringen, dass er diese anfragen nicht zu beantworten hat?

Oder kann man ggf. eine art "Limitter" einstellen, wieviel ECM's pro Minute abgeholt werden. Dann schauen halt die unbelehrbaren in die Röhre aber zieht nicht die gesamte Karte in den Keller...

LG dan0ne
 
Danke, dafür... hatte da schon früher mal drüber gelesen aber nie wirklich umgesetzt.

Hab folgendes gefunden:
"Oscam.conf"
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und bei meinen Usern "Oscam.user" dann folgendes hinzufügen?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

sollte ja das von mir gewünschte verhalten umsetzen?!
 
User hat hier zwei Optionen
entweder --> er deaktiviert mal den Fast Channel Change
oder --> ich deaktiviere User ;)
so einfach ist das
und es geht auch ohne Fast Channel Change schnell genug :)
 
Ich sehe das ähnlich. Als Client sollte die Nutzung des FBC Tuners tabu sein. Klar, die Umschaltzeiten sind Bombe, aber dennoch man kann nicht alles haben...
 
Du meinst FCC. Die FBC Tuner können doch nichts dafür.
Auch mit FBC Tunern kann man Client sein und nur einen Sender anfragen.

Wenn das FCC am Server aber stört, kann der Betreiber doch einfach die Anzahl der SIDs begrenzen. Dann muss der Client nicht auf FCC verzichten.
Auch kann man mit dem Client vereinbaren, FCC auf z.B. drei-vier Sender zu beschränken.
Wenn diese Anfragen den Server schon in die Knie zwingen, liegt das Problem wohl eher woanders. Zuviele Clients z.B.
 
Zurück
Oben