1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FB7270 nach zwangstrennung keine Interneteinwahl

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Strande, 15. Oktober 2011.

  1. Strande
    Offline

    Strande Ist oft hier

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo
    Ich habe eine FB7270v3 Firmware-Version 74.05.05freetz-devel-7472M von hier und seit einiger Zeit auch folgendes Problem:
    wenn die Box Nachts (5 Uhr) einer Zwangstrennung zuvor kommt und sich Neustartet, wählt es sich nicht wieder ins Internet ein,
    DSL Verbindung besteht, aber es ist kein Internet zum Provider Telekom 16000 Leitung vorhanden,
    Ich melde mich auf die Fritzoberfläche dann an und gehe zum Reiter Internet und dann Zugangsdaten, hier gehe ich dann auf den Button übernehmen, es startet eine Überprüfung des Internets, nach Paar sekunden kommt eine Meldung, das die Überprüfung erfolgreich war und Internet funktioniert wieder.

    Habe auch schon andere Firmware mit freetz ausprobiert aber es geht maximal 14 Tage gut und dann häufen sich die Ausfälle immer mehr bis dann täglich keine Einwahl mehr stattfindet, wenn ich die Firmware neu aufspiel ist wieder 14 tage ruhe bis wieder alles von vorne anfängt. das macht mich langsam wahnsinnig.
    gruß Strande
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. märklin
    Offline

    märklin Guest

    AW: FB7270 nach zwangstrennung keine Interneteinwahl

    dann gib das mal in crontab ein

    Code:
    10 5 * * */etc/init.d/rc.dsld restart
    so wird dsld um 05:10 Uhr neu gestartet...
     
    #2
  4. Strande
    Offline

    Strande Ist oft hier

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: FB7270 nach zwangstrennung keine Interneteinwahl

    ich hab das mal eingetragen,
    und hab jetzt so eine crontab, ist das richtig so?
    wobei ich immer noch nicht verstehe warum in den ersten 14 tagen nach aufspielen der Firmware alles geht und danach der fehler schleichend auftritt.


     
    #3
  5. märklin
    Offline

    märklin Guest

    AW: FB7270 nach zwangstrennung keine Interneteinwahl

    das ist so korrekt....
    keine Ahnung vielleicht liegt der Fehler ja an der neuen AVM Soft xx.05.05...
    es gibt ja auch noch die Möglichkeit einmal die Woche die Fritzbox zu rebooten...

    Code:
    0 3 * * sun /sbin/reboot
     
    #4
  6. Strande
    Offline

    Strande Ist oft hier

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: FB7270 nach zwangstrennung keine Interneteinwahl

    Ich werd das mit dem DSL restart mal versuchen und sag dir dann bescheid
     
    #5
  7. blade55
    Offline

    blade55 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. September 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: FB7270 nach zwangstrennung keine Interneteinwahl

    Hallo Strande,

    habe genau das gleiche Problem mit meiner FB7270v2 mit freetz devel7635 von Prof.Linux,
    bringt aber nichts wenn man einen crontab Eintrag bezüglich des DSL-Neustarts einpflegt, das Problem liegt, wie du schon
    selber sagst, das es sich nicht in Internet beim Provider einwählt, denn DSL-Leitung is online, nur kein Internet.

    Habe die automatsiche Trennung von 4-5 Uhr Morgens auf 14-15 Uhr umgestellt und zur Zeit läuft es (ca.10Tage) ohne Probleme,
    vorher jeden 2.Tag kein Internet, obwohl DSL-Leitung voll da (16000,Telekom).


    mfg
    blade55
     
    #6
  8. Strande
    Offline

    Strande Ist oft hier

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: FB7270 nach zwangstrennung keine Interneteinwahl

    also heute morgen hats schon mal funktioniert. ich werd das ganze mal im auge behalten und dann berichten.
     
    #7
  9. Strande
    Offline

    Strande Ist oft hier

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: FB7270 nach zwangstrennung keine Interneteinwahl

    seit dem reinschreiben
    in die crontab keinen ausfall mehr
     
    #8
  10. G00dman
    Offline

    G00dman Ist oft hier

    Registriert:
    5. September 2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi Leute,
    Hab das gleiche Problem....
    Würde das mit dem Befehl "10 5 * * */etc/init.d/rc.dsld restart" ausprobieren ... aber wie kann ich das ins crontab eintragen ? Bei laufendem Betrieb ist das gesperrt...

    thx grz



    Habs hinbekommen ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2011
    #9
  11. Strande
    Offline

    Strande Ist oft hier

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: FB7270 nach zwangstrennung keine Interneteinwahl

    Fritzbox -> Freetz -> Freetz ->Crontab
     
    #10
  12. Strande
    Offline

    Strande Ist oft hier

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: FB7270 nach zwangstrennung keine Interneteinwahl

    Heute nach einer woche ohne ausfall, wieder einer. wie kann ich in mit crontab überprüfen ob sich die Fritzbox beim Provider angemeldet hat und wenn nicht einen neustart macht.
     
    #11
  13. hexer0111
    Offline

    hexer0111 VIP

    Registriert:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berliner
    Ort:
    BÄR
    Homepage:
    AW: FB7270 nach zwangstrennung keine Interneteinwahl

    ich hab jetzt nicht alles Gelesen aber ich würde einfach mal ein anderes Freetz probieren.

    Schau mal hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #12
  14. Strande
    Offline

    Strande Ist oft hier

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: FB7270 nach zwangstrennung keine Interneteinwahl

    ich hab das Problem leider auch mit anderen images.
     
    #13
  15. hexer0111
    Offline

    hexer0111 VIP

    Registriert:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berliner
    Ort:
    BÄR
    Homepage:
    AW: FB7270 nach zwangstrennung keine Interneteinwahl

    Rein vom logischen her, wenn du das problem auch bei anderen Images hast dann würd ich die Komplette Fritte mal neu aufsetzen, das heisst alles Komplett neu machen mit recover.
     
    #14
  16. märklin
    Offline

    märklin Guest

    AW: FB7270 nach zwangstrennung keine Interneteinwahl

    hi...mach mal was hexer gesagt hat Recovery...und auch den Stick formatieren und alles einmal neu machen...
    hast du auch Watchdog laufen ?

    hier ist ein aktuelles Image...Stickdateien auch bitte neu runter laden....

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #15

Diese Seite empfehlen