1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk FB7170, V13, Easymouse2 - Fastmodus möglich?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von gHD, 28. Juli 2012.

  1. gHD
    Offline

    gHD Newbie

    Registriert:
    11. April 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    hallo


    ich hab es nach 2-3 tagen endlich geschafft mein Server in betrieb zu nehmen *freu* doch jetzt hätte ich dann doch mal eine frage...
    ich habe irgendwo gelesen das mit der fritzbox 7170 in Kombination mit Easymouse 2 und eine v13 karte kein Fastmodus möglich ist
    stimmt das? auch hab ich gelesen das bei einigem nach dem aufrüsten auf eine FB72xx die Zugriffszeiten besser werden was auch irgendwie dafür sprechen würde.

    ich komme mit den zeiten nicht unter 300-400ms



    Firmware: 29.04.87-freetz-devel-9260M nonstick image
    OSCAM-VERSION:1.20-NF-Freetz-Dev-svn Rev. 7209


    meine config spar ich mir jetzt erst mal,da geklärt werden muss ob die fritzbox bremst.


    gruß
    gHD






    edit: hab mir jetzt ne 7270 gebraucht gekauft...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. michel126
    Offline

    michel126 Newbie

    Registriert:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: FB7170, V13, Easymouse2 - Fastmodus möglich?

    Hi,

    könntest du deine configs posten oder mit per PN schicken?
    Ich versuche gerade auch eine v13 mit der Easymouse2 ins Laufen zu bekommen, was mir leider noch nicht gelungen ist...

    Wie ist deine Easymouse eingestellt?

    Danke und Grüße
    michel
     
    #2
  4. gHD
    Offline

    gHD Newbie

    Registriert:
    11. April 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: FB7170, V13, Easymouse2 - Fastmodus möglich?

    huhu guckst du PM :D


    habe gerade meine neu fritzbox installiert (7270 v2) und die configs von der 7170 übernommen,
    schon hab ich so um die 100-130ms...
     
    #3
  5. Pontius81
    Offline

    Pontius81 Guest

    AW: FB7170, V13, Easymouse2 - Fastmodus möglich?

    warum macht ihr das nicht hier übers board? Wär für andere vielleicht auch interessant. Für mich z.B. :emoticon-0133-wait:
     
    #4
  6. gHD
    Offline

    gHD Newbie

    Registriert:
    11. April 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    FB7270, V13, Easymouse2 - im Fastmodus ;D

    Info:
    -hab eine NonStick image version drauf
    -in Oscam einstellungen USB Comport mit einem Treiber aktivieren und FTDI_SIO Modul auswählen
    -Easymouse2 hab ich auf (5V, Phoenix,6Mhz)
    -ehm sonst fällt mir grad nix ein was noch wichtig sein könnte...



    Oscam.conf
    Code:
     [global] logfile                       = /var/media/ftp/uStor01/logs/oscam.log
    disablelog                    = 0 
    disableuserfile               = 0 
    usrfileflag                   = 0 
    clienttimeout                 = 5000 
    fallbacktimeout               = 2000 
    clientmaxidle                 = 120 
    cachedelay                    = 120 
    bindwait                      = 120 
    netprio                       = 0 
    resolvedelay                  = 30 
    unlockparental                = 0 
    nice                          = -1 
    serialreadertimeout           = 1500 
    maxlogsize                    = 4000 
    waitforcards                  = 1 
    preferlocalcards              = 0 
    saveinithistory               = 1 
    
    
    
    
    [cccam] 
    port                          = 22000 
    reshare                       = 0 
    version                       = 2.0.11 
    
    
    [camd35]
    port                          = 22500
    
    
    
    [webif]
    httpport                      = 83
    httpcss                       = /var/tmp/flash/oscam/maerklin_DEB_Style_mit_Logo
    httprefresh                   = 10
    httpallowed                   = 192.168.0.0-192.168.255.255
    httphideidleclients           = 1
    httpreadonly                  = 0

    oscam.server

    Code:
    ########### sky v13 mit Easymouse2 ######################
    [reader]
    label                         = skyTEST
    protocol                      = mouse
    device                        = /dev/ttyUSB0
    ins7e11                       = 15
    ndsversion                    = 2
    cardmhz                       = 357
    mhz                           = 600
    Detect                        = cd
    Group                         = 1
    CAID                          = 09C4
    cool_timeout_after_init       = 12
    boxid                         = 12345678
    EMMCache                      = 1,3,2
    services                      = sky

    Oscam.user
    Code:
    [account]
    user                          = user
    pwd                           = user
    group                         = 1
    cccmaxhops                    = 2
    cccreshare                    = 1 
    au                            = 1
     
    #5
    michel126 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  7. michel126
    Offline

    michel126 Newbie

    Registriert:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: FB7170, V13, Easymouse2 - Fastmodus möglich?

    Was noch interessant wäre: Welches Image hast du auf der 7270 installiert?
     
    #6
  8. Pontius81
    Offline

    Pontius81 Guest

    AW: FB7170, V13, Easymouse2 - Fastmodus möglich?

    Danke, also die Easymouse hast du offenbar nicht fest verlinkt oder? Damit hab ich mich heut den ganzen Tag beschäftigt. Das heißt bei Reboot kanns sein, dass er die Mouse nicht meh findet.

    ins7e11 hast du aktiviert, funktionierts jetzt mit der neuen Fritzbox? Was für zugriffzeiten (ms) hast du auf die V13?

    deine clients verwenden cccam?

    was machst du mit

    [camd35] port = 22500
    ???

    sorry bin neugierig, meine V13 kommt die nächsten Tage und ich hab auch Easymouse wobei ich grad überlege für die V13 doch nen Smargo zu besorgen...
     
    #7
  9. gHD
    Offline

    gHD Newbie

    Registriert:
    11. April 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: FB7170, V13, Easymouse2 - Fastmodus möglich?

    ja das mit dem fest verlinken ist eine sache, bin auch neu in der Materie und hab es noch nicht hinbekommen
    deswegen ja auch die Nonstick Image ;D
    am usb port hängt nur der Reader :D bis jetzt gar keine Probleme gehabt

    image hab ich

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    drauf

    Camd35 wollte ich mit oscam verbinden, damit ich die ORF keys mit verteilen kann, was ich leider auch noch nicht geschafft habe lol

    Zugriffszeiten bei sky 130ms, HD+ 100ms

    cccam = ja



    EDIT: eine smargo hab ich hier auch rum liegen. ich bin davon ausgegangen um so höher die Version um so besser xD jetzt hab ich ne v1.7 die ich seriell nicht einbinden kann, weil nicht mehr vorhanden ... und über usb hab ich es auch nicht hinbekommen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2012
    #8
  10. Pontius81
    Offline

    Pontius81 Guest

    AW: FB7170, V13, Easymouse2 - Fastmodus möglich?

    also mit dem fest verlinken is eig. gar nicht so schwer, über telnet die serial auslesen und dann bei udev_first eintragen... bin mir aber auch nicht sicher obs 100% notwendig ist..

    nonstick image hab ich auch, aber auch deswegen weil ich öfters gelesen hab, dass es stabiler läuft...

    aber mal ehrlich, deine Zugriffzeiten sind doch eh voll gut.. ich hab auf meiner ORF ICE Karte 200+ zugriffszeiten und kriegs nicht runter...
     
    #9
  11. gHD
    Offline

    gHD Newbie

    Registriert:
    11. April 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: FB7170, V13, Easymouse2 - Fastmodus möglich?

    ja die Zugriffszeiten mit der neuen fritzbox sind jetzt sehr gut, hab auch nichts anderes behauptet ;) und die alte fritzbox behalte ich als Notfall und test box
     
    #10
  12. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: FB7170, V13, Easymouse2 - Fastmodus möglich?

    Ne ORF ICE Karte ist aber auch keine Nds Karte deswegen kannst die Zeiten nicht vergleichen.
     
    #11
  13. loslover
    Offline

    loslover Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: FB7170, V13, Easymouse2 - Fastmodus möglich?

    Hab ne 7170, fastmode mit der easymouse hab ich nicht hinbekommen, bekamm immer ne Fehlermeldung.
    Dann nen smargo zugelegt, und da gings ohne Probleme. Hab ne v13 und die Zeiten liegen bei 200 ms.
     
    #12
  14. michel126
    Offline

    michel126 Newbie

    Registriert:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: FB7170, V13, Easymouse2 - Fastmodus möglich?

    Super! Läuft jetzt mal grundsätzlich bei mir...

    Hat jemand nen Plan, wie viele User vernünftig mit der v13 in dieser Config laufen?
    Ich nutze aktuell eine 7320 und überlege, ob ein 2. Reader für HD+ Sinn macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2012
    #13

Diese Seite empfehlen