1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FB7170 und S02 - findet Karte nicht

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von ralmen, 1. November 2010.

  1. ralmen
    Offline

    ralmen Spezialist

    Registriert:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo zusammen,

    nachdem nun gestern mein Homesharing funktioniert (hat), folgendes neues Problem:

    Voraussetzung: FB7170 / Smargo (Maxdigital mit 1.3 Firmware - Auto, Dream, 1, 0), Vip (1), "29.04.80freetz-1.1.3 " sowie entsprechende Stick-Dateien von Muffty auf Kingston 4GB DataTraverler (erkannt als uStor01)

    Nachdem das System gestern abend lief, habe ich den Vip ausgeschaltet (stromlos). Heute habe ich ihn wieder eingeschaltet, es wird aber nichts hell. Syslog ergibt folgendes:

    Syslog

    Nov 1 10:29:30 fritz daemon.debug CCcam: new tcp client from 192.168.1.15
    Nov 1 10:29:31 fritz daemon.debug CCcam: user user login attempt from 192.168.1.15
    Nov 1 10:29:31 fritz daemon.debug CCcam: client user@3000800001d9d00, running CCcam 2.0.11
    Nov 1 10:29:31 fritz daemon.debug CCcam: 1 cards --> client 192.168.1.15(user) (took 0.0029 seconds)
    Nov 1 10:29:33 fritz daemon.debug CCcam: local ecm -> card /dev/ttyUSB0 0x1702(0x000) sid 0x081
    Nov 1 10:29:34 fritz daemon.debug CCcam: local ecm <- card /dev/ttyUSB0 error
    Nov 1 10:29:34 fritz daemon.debug CCcam: client user ecm request for handler 0x64 0x1702(0x0) sid 0x81 failed (took 0.9966 seconds)
    Nov 1 10:29:34 fritz daemon.debug CCcam: local ecm -> card /dev/ttyUSB0 0x1702(0x000) sid 0x081
    Nov 1 10:29:35 fritz daemon.debug CCcam: local ecm <- card /dev/ttyUSB0 error
    Nov 1 10:29:35 fritz daemon.debug CCcam: client user ecm request for handler 0x64 0x1702(0x0) sid 0x81 failed (took 1.0127 seconds)
    Nov 1 10:29:36 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 1 10:29:38 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail

    (..) 40 x gleiche Meldung

    Nov 1 10:30:51 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 1 10:30:52 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 1 10:30:54 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 1 10:30:56 fritz user.warn kernel: /proc/tffs: info request: success
    Nov 1 10:30:56 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 1 10:30:58 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail

    usw. Dann irgendwann kommen diese Meldungen:

    Nov 1 10:55:49 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 5790) failed
    Nov 1 10:55:49 fritz user.err kernel: scsi0 (0:0): rejecting I/O to dead device

    und irgendwann diese und es geht.

    Nov 1 10:55:49 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 5791) failed
    Nov 1 10:55:51 fritz daemon.debug CCcam: local ecm -> card /dev/ttyUSB0 0x1702(0x000) sid 0x011
    Nov 1 10:55:51 fritz daemon.debug CCcam: local ecm <- card /dev/ttyUSB0 ok
    Nov 1 10:55:51 fritz daemon.debug CCcam: client user ecm request for handler 0x65 0x1702(0x0) sid 0x11 ok (took 0.4936 seconds)
    Nov 1 10:55:58 fritz daemon.debug CCcam: local ecm -> card /dev/ttyUSB0 0x1702(0x000) sid 0x011
    Nov 1 10:55:58 fritz daemon.debug CCcam: local ecm <- card /dev/ttyUSB0 ok

    Gemacht habe ich nichts, außer diesen Thread eröffnet (hilft drohen :wacko1:?). Es dauert also ca. 25 Min., bis es hell wird. Habt Ihr eine Idee, woran es liegen kann?

    Inhalt CCcam.cfg:

    F: user pass

    SERVER LISTEN PORT : 14444

    SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/SoftCam.Key
    AUTOROLL FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/AutoRoll.Key
    STATIC CW FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/constant.cw
    CAID PRIO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.prio
    PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.providers
    CHANNELINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.channelinfo

    SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000

    WEBINFO USERNAME : cccam
    WEBINFO PASSWORD : cccam

    WEBINFO LISTEN PORT : 16001
    MINIMUM DOWNHOPS: 0

    DEBUG: yes
    SHOW TIMING: yes

    EXTRA EMM LEVEL : yes

    Hoffe, Ihr habt ne Idee...

    Vielen dank und Grüße,

    ralmen
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ralmen
    Offline

    ralmen Spezialist

    Registriert:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: FB7170 und S02 - findet Karte nicht

    ... und jetzt noch etwas:

    Ich habe den VIP nun mehrfach aus- und wieder eingeschaltet. Die FB mit Zubehör habe ich nicht angerührt.

    Beim letzten Versuch kam wieder keine Verbindung zustande. Also habe ich auf der FB nachgeschaut und festgestellt, dass es nun plötzlich es unter USB Speicher 2 Bereiche auf dem Stick gibt (uStor01 und uStor11. Wenn ich dann per FTP darauf zugreife, stelle ich fest, das uStor01 leer ist (dann kann es ja auch nicht funktionieren) und dafür uStor11 die Stickdateien enthält.

    Habt ihr eine Erklärung dafür. Bin absolut ratlos.

    Danke,
    ralmen
     
    #2
  4. toso01
    Offline

    toso01 Hacker

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: FB7170 und S02 - findet Karte nicht

    Wenn du noch einen anderen Stick bei dir liegen hast, probiere den noch einmal.
    Ich habe auch erst beim dritte Stick bei mir den Erfolg gehabt.
    Jetzt starte ich meine FB jede Nacht um 5:00 Uhr per Cron-Job neu und der Stick wird jedesmal als uStor01 gemountet.

    Gruß
    ToSo01
     
    #3
  5. Wurminator
    Offline

    Wurminator Freak

    Registriert:
    31. März 2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Brauer und Mälzer
    #4
  6. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.333
    Zustimmungen:
    9.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: FB7170 und S02 - findet Karte nicht

    MINIMUM DOWNHOPS: 0

    entweder auf
    MINIMUM DOWNHOPS: 1
    umschreiben oder den eintrag mit # auschalten oder komplet löschen
     
    #5
  7. ralmen
    Offline

    ralmen Spezialist

    Registriert:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: FB7170 und S02 - findet Karte nicht

    @ toso01
    Das mit dem Cron-Job werde ich mir mal zu Herzen nehmen, wenn es erst mal stabil läuft. Im Moment startet CCcam auch nicht automatisch (obwohl so eingestellt) und muss jedesmal manuell gestartet werden (was wenigstens funktioniert - habe da auch schon anderes gelesen).
    Den Stick würde ich derzeit ausschließen, da er sich nach einem Neustart richtig mit uStor01 in der FB meldet (ist auch schon der 4. den ich ausprobiert habe).

    @ Wurminator: Vielen Dank... trotz vorheriger SuFu bi ich nicht auf den Link mit der unterstützten und nicht-unterstützten Hub Liste gekommen. Dort lese ich, dass gerade meiner unter den zweien ist, die nicht laufen :diablo: (der 7-Port Hub aktiv von CSL; habe ich an Stelle des Digitus genommen). Habe mir eben einen König bestellt, dann sollte auf jeden Fall eine Fehlerquelle ausgeschaltet sein.

    @ czutok: Ich werde "DOWNHOPS" ausschalten (ist glaue ich nur bei CS über INet erforderlich,oder?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2010
    #6
  8. Wurminator
    Offline

    Wurminator Freak

    Registriert:
    31. März 2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Brauer und Mälzer
    AW: FB7170 und S02 - findet Karte nicht

    schon komisch mit diesen hubs von csl. habe 2 stück hier, der erste den bestellt habe läuft 100 %ig. erkennt die smargos immer in der richtigen reihenfolge, auch habe ich bis jetzt noch nie den stick verloren (uStor11) und das obwohl die kiste nie automatisch neustarte. lief auch schon nen monat ohne reboot durch bis halt mal wartungsarbeiten anstanden.

    hab mir dann noch nen 2ten von csl bestellt (selbe ebay auktion) und da kam ein anderes model. gehäuse dunkler und kürzeres usb kabel.
    dieser geht so gut wie überhaupt nicht mit den smargos. immer andere reihenfolge und abschmieren an der tagesordnung.

    also kommts echt darauf an was man für einen usb hub erwischt.


    minimum downhops ist eigendlich wirklich nur für i-net sharing interesant. da du deine karten im heimnetz eh alle weitergibst ists nicht weiter von belang für dich. es sollte auf einer fritzbox auf 1 stehen da du ja schlecht an der fritze selber tv schauen kannst.

     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2010
    #7
  9. ralmen
    Offline

    ralmen Spezialist

    Registriert:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: FB7170 und S02 - findet Karte nicht

    und wieder was gelernt (DOWNHOPS). Danke.

    Ich melde mich mit dem Ergebnis, wenn der König Hub hier ist.

    Gruß,
    ralmen
     
    #8
  10. ralmen
    Offline

    ralmen Spezialist

    Registriert:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    63
    Leider kein Erfolg mit König USB Hub

    Hallo zusammen,

    heute kam der König USB Hub. Angeschlossen, alles neu gestartet und lief sofort. Klasse dachte ich. Habe dann den Receiver 4 Stunden laufen lassen -> immer noch alles o.k. Dann habe ich den Reciever ausgeschaltet und wieder eingeschaltet -> es lief wiedr. Aber nach 2 minuten ist das Bild eingefroren. Ich habe dann schnell mal auf die Box geschaut:

    Es waren plötzlich wieder 2 USB Geräte eingebunden (uStor01 und uStor11), wobei sich die Stickdaten auf uStor11 befanden. Klar, dass dann nichts mehr geht.

    Hier das Syslog zu dem Zeitpunkt.

    Nov 3 19:00:00 fritz user.info kernel: usb 1-1.6: new full speed USB device using ahci and address 10
    Nov 3 19:00:00 fritz user.info kernel: USB Mass Storage device (0951:1646) detected...
    Nov 3 19:00:00 fritz user.info kernel: scsi3 : SCSI emulation for USB Mass Storage devices
    Nov 3 19:00:00 fritz user.debug kernel: usb-storage: device found at 10
    Nov 3 19:00:00 fritz user.debug kernel: usb-storage: waiting for device to settle before scanning
    Nov 3 19:00:02 fritz daemon.debug CCcam: irdeto card found
    Nov 3 19:00:03 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:03 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3872) failed
    Nov 3 19:00:03 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3873) failed
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3874) failed
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3875) failed
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3876) failed
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3877) failed
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3878) failed
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3879) failed
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3880) failed
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3881) failed
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3882) failed
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3883) failed
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3884) failed
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3885) failed
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3886) failed
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3887) failed
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3888) failed
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3889) failed
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3890) failed
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3891) failed
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3892) failed
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3893) failed
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3894) failed
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3895) failed
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3896) failed
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3897) failed
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3898) failed
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3899) failed
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3900) failed
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3901) failed
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3902) failed
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3903) failed
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3872) failed
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3873) failed
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3874) failed
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3875) failed
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3876) failed
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3877) failed
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3878) failed
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3879) failed
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3880) failed
    Nov 3 19:00:04 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3881) failed
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3882) failed
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3883) failed
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3884) failed
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3885) failed
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3886) failed
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3887) failed
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3888) failed
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3889) failed
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3890) failed
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3891) failed
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3892) failed
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3893) failed
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3894) failed
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3895) failed
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3896) failed
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3897) failed
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3898) failed
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3899) failed
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3900) failed
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3901) failed
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3902) failed
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: FAT: Directory bread(block 3903) failed
    Nov 3 19:00:05 fritz daemon.debug CCcam: camkey challenge ok
    Nov 3 19:00:05 fritz daemon.debug CCcam: card added to broker with caid 1702
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: scsi2 (0:0): rejecting I/O to dead device
    Nov 3 19:00:05 fritz user.err kernel: FAT: bread failed in fat_clusters_flush
    Nov 3 19:00:06 fritz user.notice kernel: Vendor: Kingston Model: DataTraveler 160 Rev: PMAP
    Nov 3 19:00:06 fritz user.notice kernel: Type: Direct-Access ANSI SCSI revision: 00
    Nov 3 19:00:06 fritz user.notice kernel: SCSI device sdb: 7835648 512-byte hdwr sectors (4012 MB)
    Nov 3 19:00:06 fritz user.notice kernel: sdb: Write Protect is off
    Nov 3 19:00:06 fritz user.debug kernel: sdb: Mode Sense: 03 41 00 00
    Nov 3 19:00:06 fritz user.err kernel: sdb: assuming drive cache: write through
    Nov 3 19:00:06 fritz daemon.debug CCcam: local ecm -> card /dev/ttyUSB0 0x1702(0x000) sid 0x083
    Nov 3 19:00:06 fritz user.notice kernel: SCSI device sdb: 7835648 512-byte hdwr sectors (4012 MB)
    Nov 3 19:00:06 fritz user.notice kernel: sdb: Write Protect is off
    Nov 3 19:00:06 fritz user.debug kernel: sdb: Mode Sense: 03 41 00 00
    Nov 3 19:00:06 fritz user.err kernel: sdb: assuming drive cache: write through
    Nov 3 19:00:06 fritz user.info kernel: sdb:
    Nov 3 19:00:06 fritz user.info kernel: sdb1
    Nov 3 19:00:06 fritz user.notice kernel: Attached scsi removable disk sdb at scsi3, channel 0, id 0, lun 0
    Nov 3 19:00:06 fritz daemon.debug CCcam: local ecm <- card /dev/ttyUSB0 error
    Nov 3 19:00:06 fritz daemon.debug CCcam: client user ecm request for handler 0x67 0x1702(0x0) sid 0x83 failed (took 0.2228 seconds)
    Nov 3 19:00:06 fritz daemon.debug CCcam: local ecm -> card /dev/ttyUSB0 0x1702(0x000) sid 0x083
    Nov 3 19:00:06 fritz user.debug kernel: usb-storage: device scan complete
    Nov 3 19:00:07 fritz daemon.debug CCcam: local ecm <- card /dev/ttyUSB0 ok
    Nov 3 19:00:07 fritz daemon.debug CCcam: client user ecm request for handler 0x67 0x1702(0x0) sid 0x83 ok (took 0.6627 seconds)
    Nov 3 19:00:12 fritz daemon.debug CCcam: local ecm -> card /dev/ttyUSB0 0x1702(0x000) sid 0x083
    Nov 3 19:00:12 fritz daemon.debug CCcam: local ecm <- card /dev/ttyUSB0 ok
    Nov 3 19:00:12 fritz daemon.debug CCcam: client user ecm request for handler 0x67 0x1702(0x0) sid 0x83 ok (took 0.6122 seconds)
    Nov 3 19:00:19 fritz daemon.debug CCcam: local ecm -> card /dev/ttyUSB0 0x1702(0x000) sid 0x083
    Nov 3 19:00:20 fritz daemon.debug CCcam: local ecm <- card /dev/ttyUSB0 error
    Nov 3 19:00:20 fritz daemon.debug CCcam: client user ecm request for handler 0x67 0x1702(0x0) sid 0x83 failed (took 0.9967 seconds)
    Nov 3 19:00:21 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 3 19:00:23 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 3 19:00:25 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 3 19:00:27 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 3 19:00:28 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 3 19:00:30 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 3 19:00:32 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 3 19:00:34 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 3 19:00:35 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 3 19:00:37 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 3 19:00:39 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 3 19:00:41 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 3 19:00:43 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 3 19:00:44 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 3 19:00:46 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 3 19:00:48 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 3 19:00:50 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 3 19:00:51 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 3 19:00:53 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 3 19:00:55 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 3 19:00:57 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 3 19:00:59 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 3 19:01:00 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 3 19:01:02 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 3 19:01:04 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 3 19:01:06 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 3 19:01:07 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 3 19:01:09 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 3 19:01:11 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 3 19:01:13 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 3 19:01:15 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 3 19:01:16 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 3 19:01:18 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 3 19:01:20 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 3 19:01:22 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 3 19:01:24 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 3 19:01:25 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 3 19:01:27 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 3 19:01:29 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 3 19:01:31 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 3 19:01:33 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 3 19:01:34 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 3 19:01:36 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 3 19:01:38 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    Nov 3 19:01:39 fritz user.warn kernel: /proc/tffs: info request: success
    Nov 3 19:01:40 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail

    Hat jemand eine Idee? Habe Downhops schon mit # ausgeklammert.
    Danke und Gruß,

    ralmen
     
    #9
  11. ralmen
    Offline

    ralmen Spezialist

    Registriert:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    63
    Jetzt wird es seltsam...

    Habe die Box neu gestartet, alles lief wieder und uStor01 war gemounted. Nach einer halben Stunde nochmal auf die Box geschaut - wieder uStor01 und uStor11. Aber es ist nach wie vor hell. Obwohl on der cccam.cfg natürlich wieder nichts mehr steht. Das Syslog tauscht munter weiter Infos mit der Karte aus. Bin wirklich ratlos...


    Gruß, ralmen
     
    #10
  12. Wurminator
    Offline

    Wurminator Freak

    Registriert:
    31. März 2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Brauer und Mälzer
    AW: FB7170 und S02 - findet Karte nicht

    hmm, vielleicht mal nen anderen stick probieren oder gar mal ein anderes freetz image flashen...

    hast du irgendwelche andere stromverbraucher an der selben steckdose / leiste wo die fritze dranhängt? also lampen oder andere sachen die stromstöße verursachen können?
    hab schon von gelesen das smargos durch sowas aussteigen können, vielleicht verliert die fritzbox dadurch den stick...
     
    #11
  13. ralmen
    Offline

    ralmen Spezialist

    Registriert:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: FB7170 und S02 - findet Karte nicht

    Ja, klar - da hängt ein ganze Menge im selben Stromkreis. Ich werde die Box mal in den Keller verfrachten (wo sie dann auch mal irgendwann dauerhaft stehen soll). Vielleicht hilft es ja. Melde mich dann wieder.

    Zu Stick: Ich habe noch einen, der allerdings kein USB 2.0 ist aber wenigstens auch als uStor01 erkannt wird. Kann ich den nehmen? Und nur zur Sicherheit: FAT32 Format ist richtig, oder?

    Gruß, ralmen
     
    #12
  14. Wurminator
    Offline

    Wurminator Freak

    Registriert:
    31. März 2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Brauer und Mälzer
    AW: FB7170 und S02 - findet Karte nicht

    denke usb 2.0 ist erst mal nicht so wichtig.
    fat 32 sollte die richtige wahl sein.
     
    #13
  15. ralmen
    Offline

    ralmen Spezialist

    Registriert:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: FB7170 und S02 - findet Karte nicht

    Habe nun folgendes festgestellt: Wenn CS erstmal läuft, läuft es ohne Probleme. Anscheinend treten die Probleme (Stick wird in uStor11 umbenannt, wobei uStor01 erhalten bleibt, jedoch ohne Daten - die sind dann komischerweise auf uStor11) erst auf, wenn ich den den Vip (1) komplett vom Strom nehme, und wieder einschalte. Beim Einschalten fährt er erstmal hoch, geht dann aber direkt wieder in Stand-By. Dann schalte ich in erneut ein und bekomme nichts mehr hell. Wenn ich dann auf die 7170 schaue, sehe ich die zwei USB Speicher...
    Kann es damit zusammenhängen, das der VIP beim Einschalten die Box durcheinander bringt? habe das aktuelle ILTV 1.2.74 drauf (war vorher aber auch nicht besser)
     
    #14
  16. Wurminator
    Offline

    Wurminator Freak

    Registriert:
    31. März 2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Brauer und Mälzer
    AW: FB7170 und S02 - findet Karte nicht

    hmm, mit welchem protokol greifst du denn von dem vip auf die fritze zu?

    es gibt da doch ein phänomen das cccam abschmiert wenn man mit einer N line darauf zugreift und bestimmte sender schaut, in diesem fall meine ich speziell die orf ice karte und die sender atv und plus4.

    allerdings glaube ich daran eher nicht, da du ja ne s02 karte in betrieb hast.
     
    #15

Diese Seite empfehlen