1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FB7170 + smargo + cccam?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von MF-TriBun, 24. Januar 2011.

1. MF-TriBun

MF-TriBun Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi

Ich will wegen neuer Funktionen (fritz app für android) der .80er Firmware meine 7170 mal updaten. Da es aber schon eine ganze Weile her ist das ich meine 7170 mal gefreetzt habe, bin ich nicht mehr so auf dem Stand der Dinge und habs größtenteils auch schon wieder vergessen wie alles funktioniert. Seinerzeit als ich das gemacht hatte lief auf der 7170 lediglich cccam mit dem smargo, was anderes bekam man nicht zum laufen. Ist das jetzt auch noch so oder unterstützen jetzt auch andere cams den smargo auf der 7170? Bei der cccam Angelegenheit gibt es bei mir auf dem easyvdr nämlich das Problem das die Umschaltzeiten relativ lang sind und auch gelegentlich freezer gibt. Vom Prinzip her ist es für mich zum reinen TV schauen im vertretbaren Bereich, nur wenn man mal etwas aufzeichnen will ist das ziemlich ärgerlich. Daher wollte ich mal im Vorfeld wissen obs eventuell jetzt ein besseres cam gibt welches auf der 7170 mit smargo läuft.
    Zudem bräuchte ich auch die passenen Files von cccam (oder alternative) für freetz, könnte mir jemand Tips geben wo ich die her bekomme und welche die richtigen sind inkl. usb Sick Files? Soweit ich mich noch dran erinnern kann, brauchte man für freetz spezielle Files.

Danke schonmal im vorraus,
    Gruß, TriBun

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2011
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. märklin

märklin Guest

AW: FB7170 + smargo + cccam?

hi...also cccam und oscam sind so die gängigsten EMUS es laufen so gut wie alle auf der Fritte...cccam 2.2.1 kannst du unter chroot nutzen....in der DB oder in meiner Signatur findest du Images für die 7170....welche Karte hast du den für den Richtigen Camd für dich...

4. MF-TriBun

MF-TriBun Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

danke erstmal.
    ich wollte mir das freetz image gern selbst bauen, hab ich beim letzten mal auch gemacht. daher bräuchte ich die richtigen dateien für cccam und/oder oscam. da es aber so viele gibt weis ich nicht wo ich die finde und welche die richtigen sind. ich brauch ja letztendlich die dateien die in den freetz addon ordner kommen und die passenen usb stick dateien. das letztendlich fast alle cams auf der fritz laufen war auch damals schon so, nur nicht mit dem smargo. seinerzeit lief nur cccam mit dem smargo

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2011
  5. märklin

märklin Guest

6. MF-TriBun

MF-TriBun Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

danke.
    muß aber nochmal nachfagen. also wichtig war für den smargo ftdi_sio mit zu kompielieren richtig? musste usb2serial auch mit dazu? wie siehts mit usb stick dateien aus, brauch ich die bei dem link von dir, wenn ja, welche/woher? (Sorry wenn ich zu viel nach dateien frage, will nur sicher gehen die richtigen zu nehmen)
    ich habe nun erstmal folgenes als testlauf getan:
    erstmal nach freetz anleitung vorgegangen
    zusätzlich noch cccam und oscam ins addons verzeichniss kopiert und in die static.pkg eingetragen und dann kompiliert.
    ist das so richtig? was vergessen?

dumme frage noch am rande. gibs eigentlich eine möglichkeit das image vorher zu testen? ich habe leider die firmware die ich jetzt noch auf der 7170 habe durch einen festplattencrash nicht mehr. eine möglichkeit zum testen würde sich anbieten bevor ich meine jetztige firmware kille

7. MF-TriBun

MF-TriBun Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

habe jetzt das test image mal auf die fritz gezogen und leider ist cccam nicht enthalten. habe aus cccam aus dem link von prof.linux genommen und ins freetz in den addon ordner vor dem kompilieren geschoben. leider ist es aber in der freetz weboberfläche nicht zu finden. weis jemand einen rat?

EDIT: kann es sein das addons nur mit trunk funktionieren?

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2011

Diese Seite empfehlen