1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk FB7170 - Problem bei Formatierung vFAT + ext2 für uSTOR-Files notwendig?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von boxdreamer219, 12. Februar 2013.

1. boxdreamer219

boxdreamer219 Guest

Hallo zusammen,

ich teste jetzt schon seit einer Weile das neue DEB-XXL Iamge von Postman (DEB - XXL - Image 2.Reihe 7170_04.87.de - TB-2.4) und habe Folgendes gemacht: Werkseinstellungen, dann das neue Image eingespielt. Haut soweit alles hin. Jetzt treten folgende Probleme beim Laufwerksassistenten auf:

a) wenn ich den Stick für die external-Dateien mit dem Laufwerksassistenten formatieren und einbinden will (Dateisystem vFAT, Label "System", alle Häkchen gesetzt) bekomme ich immer die Fehlermeldung: "FEHLGESCHLAGEN – USB-Host is not inizialised! FRITZ!BOX needs reboot!". Der Stick wird dann folglich nicht eingebunden und kann auch nicht für das external-Upload verwendet werden. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

b) behelfsmäßig konnte ich den Stick jetzt auf einer 7390 formatieren (vFAT) und dann auch in die 7170 einbinden. Jetzt verlangt das Prog zum Upload der uSTOR-Files allerdings ein ext2-Dateisystem. Frage: wieso bietet mir die 7170 beim ersten Aufruf des Laufwerksassistenten nur das vFAT-Format und nicht gleich als zweite Option ext2 an? Hat das was mit dem Speicherplatz auf der Fritzbox zu tun? Ansonsten finde ich das ziemlich sinnfrei.

Ich danke euch schon einmal für eine eventuelle Aufklärung.

Gismotro gefällt das.
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. rolu2

rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: FB7170 - Problem bei Formatierung vFAT + ext2 für uSTOR-Files notwendig?

Bei manchen Fritzboxen klappt das nicht so wie es soll. Formatier den Stick am PC mit

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

in ext2 und Alles wird gut

Gismotro gefällt das.
  4. boxdreamer219

boxdreamer219 Guest

AW: FB7170 - Problem bei Formatierung vFAT + ext2 für uSTOR-Files notwendig?

Danke für die Antwort. Bin gerade dabei alles auf meine 7390 mit OSCAM zu ziehen, sodass ich die 7170 nicht mehr verwenden muss. Eventuell werde ich mich später nochmal um die 7170 kümmern. :emoticon-0122-itwas

Gismotro gefällt das.

Diese Seite empfehlen