1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FB7170 OSCAM HD+ Karte - EMM Frage?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von webman, 25. Oktober 2010.

1. webman

webman Spezialist

Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

ich hätte mal eine Frage bzgl. EMM in Verbindung mit einer HD+ Karte.

Die Karte hängt an einer FB7170 wird per OSCAM gelesen und weitergegeben an CCcam.

Die Dream greift per CCcam auf CCcam der FB7170 zu.

Was mir immer wieder auffällt im CCcam Webinterface sind die vielen EMM, wenn auf die HD+ Karte zugegriffen wird. Ein Problem habe ich damit noch nicht feststellen können aber komisch finde ich es.

Es werden mehr EMM gesendet als ECM. Dies ist nur bei der HD+ Karte so. Bei S02 und ORF sind die EMM wesentlich geringer als die ECM.

Im Status Fenster des OSCAM auf der FB7170 sieht es so aus, dass die meisten EMM ohnehin "skipped" sind und nur einzelne EMM "written" sind --> Siehe auch Anhang.

Wie geschrieben sind die EMM bei S02 und ORF im Verhältnis zu den ECM wesentlich geringer. S02 und ORF werden direkt vom CCcam gelesen / verteilt.

Ist dieses Verhalten der HD+ Karte "normal"?

Wenn nein wie kann ich dieses "komische" Verhalten der HD+ Karte abstellen?

cu

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. webman

webman Spezialist

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: FB7170 OSCAM HD+ Karte - EMM Frage?

Hi,

nochmal zu diesem Thema. Nachdem der Server nun an seiner endgültigen Position steht und direkt ans I-Net angeschlossen ist habe ich nun doch Probleme damit, dass beim Zugriff auf die HD+ Karte extrem viele EMM Pakete gesendet werden.

Wenn diese extrem vielen EMM gesendet werden ist es so, dass es alle paar Minuten einen Freezer gibt.
    Wenn ich EMM für den CCcam User deaktiviere gibt es keinerlei Probleme mehr.

Folgende Fragen noch:

- Wie kann das "komische" Verhalten der HD+ Karte abstellen hinsichtlich der extrem vielen EMM?

- Braucht eine HD+ Karte überhaupt EMM, da ich auch schonmal gelesen habe das eine HD+ Karte ohnehin auch ohne EMM bis zum Ablaufdatum gehen würde?

cu

Diese Seite empfehlen