1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FB7170 - kein Zugriff ins Internet nach Reboot der FB

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von webman, 18. Oktober 2009.

1. webman

webman Spezialist

Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

ich habe eine FB7170 mit Freetz (D-Link USB-Hub / 2 x Smargo) im Einsatz.

Bislang war die Box zum testen lokal im Einsatz hinter einem T-Com Router und hat auch nur interne Clients bedient.

Hier gab es auch keinerlei Probleme nach einem Reboot wieder auf die Box zugreifen zu können.

Seit heute ist die Box am "richtigen" Platz und nun auch direkt am I-Net.

Folgende Probleme:

Nach einem Reboot der Box geht
    - kein Ping mehr auf die Box von intern (egal ob per WLAN oder direkt per LAN)
    - kein Web-Interface der Box
    - kein Internet-Zugriff von intern

- von extern kann man aber den dyndny-Namen anpingen und
    - auch cccam verbindet sich ohne Probleme auf die FB

Wenn man dann die FB komplett stromlos macht, kurz wartet und dann wieder Strom ansteckt geht wieder alles auch von intern.

Wie oben geschrieben gab es intern (bevor die Box seit heute am I-Net hängt) keinerlei Probleme dieser Art. Für die internen Tests hatte ich alle Einstellungen der FB gelöscht und nur eine IP vergeben und WLAN eingerichtet.

Bevor ich die Box nun ans Internet angeschlossen hatte, wurde die letzte Sicherung der Box eingespielt (I-Net Zugangsdaten, WLAN Konfig, VoIP, DynDNS,..)

Weis jemand wie ich es hinbekomme, dass bei der FB7170 auch nach einem Reboot alles normal funktioniert von intern?

cu

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Tilki1

Tilki1 Newbie

Punkte für Erfolge:
    3
    AW: FB7170 - kein Zugriff ins Internet nach Reboot der FB

Verbinde mit lan und benutze dieser Ip 169.254.1.1

4. webman

webman Spezialist

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: FB7170 - kein Zugriff ins Internet nach Reboot der FB

Mh... da glaube ich aber kaum, dass dies einen Erfolg verspricht.

Wenn man nach einem Reboot der Box, egal ob per WLAN oder LAN verbunden, einen ipconfig /release und /renew macht bekommt man von der FB eine IP "richtige" IP aus dem internen LAN (192.168.1.x) aber man kann die FB nicht mehr anpingen und kommt auch nicht ins I-Net.

Diese Seite empfehlen