1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk FB3170 + Oscam + V13 + Easymouse2 : geht fastmode-Modus überhaupt???

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von kalamari, 4. Februar 2013.

1. kalamari

kalamari Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

hab mich jetzt schon seit mehreren Wochenenden mit dem "freetzen" meiner alten FB 3170 (soll nur für HS laufen) beschäftigt.

Ziel:
    Homesharing V13 mit FB3170 + Oscam + Easymouse2

Erreicht:
    Freetz und Homesharing läuft grds.

Problem:
    ECM-Zeiten im normalen Betrieb zwsichen 470 - 500 ms. Leider kommt es damit schon beim Betrieb einer Clientbox immer weder zu Freezern und ich bekomme einfach den fastmode-Modus nicht hin. Habe bereits verschiedene (der ja nicht gerade vielen) Freetz Images für die FB3170 ausprobiert und jeweils auch mit aktuelleren Oscam-Versionen getestet. Bei keiner lässt sich der fastmode-Modus aktivieren. Habe die in den diversen Threads vorgeschlagenen Einstellungen (fastmode = von 12-15; mhz= 358, 500, 600; Easymosue Schalter auf 3,58 und Schalter auf 6,00 mhz) ausprobiert, leider immer mit dem gleichen negativen Ergebnis: immer wenn ich die für den fastmode gedachten Einstellungen vornehme, wird die Karte zwar zunächst im Kartenleser erkannt, lässt sich aber nicht starten. Der Log endet dann immer so in etwa "card system not supported" oder "card initializing error".

Frage:
    Bevor ich mich jetzt weiter abmühe: Hat es überhaupt schon einmal jemand geschafft, an einer FB 3170 mit der Easymouse2 die V13 unter Oscam im fastmode-Modus zu betreiben?

Wenn ja, wäre ich für Tipps oder Links sehr dankbar.

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen ...

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. joopastron

joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

welche Oscam Version nutzt Du ?

4. kalamari

kalamari Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: FB3170 + Oscam + V13 + Easymouse2 : geht fastmode-Modus überhaupt???

Bin zwar nicht zu Hause. Aber soweit ich mich erinnern kann, habe ich zumindest eine 6082, eine 8115 und eine 8140 ausprobiert.

5. joopastron

joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Ok,

dann kann es natürlich an der Fritte liegen. Leider nutze ich selber keine um Dir da jetzt direkt etwas zu Zusagen.

Diese Seite empfehlen