1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FB streikt immer nach 8 Stunden wieso ???

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von dboxman, 11. Juni 2010.

  1. dboxman
    Offline

    dboxman Newbie

    Registriert:
    12. April 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Irgendwie scheint es mir das es nicht an den Clients liegt !!!

    Habe die CCcam genommen und nur einen Client intern der in meinem Wohnzimmer DM800 !!! Habe die Ports von aussen gesperrt damit keine Anfragen durchgehen und habe das Ding mal über die Nacht rennen gelasst !!!

    Das ergebniss ist enttäuschent !!! Das bild ruckelt wieder !!! alle 20 sec.
    Am anfang war alles supi und nach 8 Stunden fangen die freezer an !!!

    Der Flash Speicher TFFS in der FB war am Anfang auf 10% und nach 8 Stunen 47%


    CCcam.cfg einstellung !!!


    ### CLIENTS
    F: test test 0 0 0

    ### SERVER
    # C: xxx.dyndns.org port name pass

    SERVER LISTEN PORT : 10005

    ALLOW WEBINFO: yes
    SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
    WEBINFO LISTEN PORT : 18081
    WEBINFO USERNAME : cccam
    WEBINFO PASSWORD : password

    # Minimum Downhops: 1

    Softkey File : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/Softcam.Key

    Autoroll File : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/Autoroll.Key

    Static Cw File : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/Constant.Cw

    Caid Prio File : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/Cccam.Prio

    Providerinfo File : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/Cccam.Providers

    Channelinfo File : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/Cccam.Channelinfo


    #PHOENIX READER : /dev/ttyUSB0
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000


    Hat einer eine Idee was da falsch läuft ???????????????????????????????
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: FB streikt immer nach 8 Stunden wieso ???

    so sieht es nach 14 stunden aus:

    [​IMG]

    und da zuckt nix ;-)

    hast du auch einen swapfile auf dem usb stick ??
     
    #2
    dboxman gefällt das.
  4. dboxman
    Offline

    dboxman Newbie

    Registriert:
    12. April 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: FB streikt immer nach 8 Stunden wieso ???

    Nein habe kein Swapfile eingerichtet !!!


    Spielt es eine Rolle ???


    und wo kann ich in einrichten ??? sorry für die dumme frage !!!
     
    #3
  5. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: FB streikt immer nach 8 Stunden wieso ???

    im freetz ..........
     
    #4
    dboxman gefällt das.
  6. dboxman
    Offline

    dboxman Newbie

    Registriert:
    12. April 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: FB streikt immer nach 8 Stunden wieso ???

    Sorry für die Dumme Frage

    Ist ja im freetz sorry bin newbie !
     
    #5
  7. dboxman
    Offline

    dboxman Newbie

    Registriert:
    12. April 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: FB streikt immer nach 8 Stunden wieso ???

    Habe Swapfile eingestellt und es läuft !

    werde gleich mal testen wie lande das ganze stabil läuft !

    werde morgen darüber berrichten
     
    #6
  8. bernie1
    Offline

    bernie1 Ist oft hier

    Registriert:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: FB streikt immer nach 8 Stunden wieso ???

    Da hat aber beides nichts miteinander zutun !!!!

    Das mit den 47% tffs ist ganz normal

    TFFS ist ein spezielles Dateisystem, in dem die Konfiguration gespeichert wird. Das Aufräumen ist in regelmässigen Abständen notwendig, damit der Speicher nicht volläuft (ist soweit ich weiss etwas ähnliches wie defragmentieren). Das passiert aber automatisch.


    Dein problem liegt wohl ganz woanderes.
    Aber um zu sehen wo , müßtest Du schonmal nähere Angebane zur Konstelation wie Reader Karte Einstellungen usw machen . Eine Logausgabe von den Problemzeiten wäre auch hilfreich
     
    #7
  9. giftstaub
    Offline

    giftstaub VIP

    Registriert:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    1.656
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: FB streikt immer nach 8 Stunden wieso ???

    Hallo zusammen,

    Muss man in der Swap-datei noch was eintragen? beim erstellen der Swap-datei kommt die Meldung!

    Erstelle leere Datei...

    Sollte man hier den Hacken machen? (Swap vor den Diensten starten)

    Gruß
    giffti
     
    #8
  10. Graf Orlok
    Offline

    Graf Orlok Hacker

    Registriert:
    26. November 2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wisborg
    AW: FB streikt immer nach 8 Stunden wieso ???

    Mal eine Frage: Führt das Anlegen einer Swap Datei wirklich zur spürbaren Entlastung bzw. zur Erhöhung der Stabilität der FB ?

    Ich frage deswegen, weil ich bis jetzt noch nie eine Swap Datei unter Freetz angelegt habe, aber weder bei der "alten" 7170 noch bei neueren 7270v3 irgendwelche Probleme bez. Speichermangel /-überlauf hatte.

    Viele Grüße

    Graf Orlok
     
    #9
  11. bernie1
    Offline

    bernie1 Ist oft hier

    Registriert:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: FB streikt immer nach 8 Stunden wieso ???

    Bei dem einen ja bei dem anderen nein , why ever
     
    #10
  12. ebr
    Offline

    ebr Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: FB streikt immer nach 8 Stunden wieso ???

    Hallo,
    ich betreibe meine 7170 schon eine Weile als Server ,eine Swapdatei hatte ich ganz am Anfang mal angelegt ,da sie immer 0% benutzt wurde habe ich sie wieder entfernt . Ich habe noch nie Speicherprobleme bekommen. Meine FB läuft als Repeater ,und Oscam und Cccam als Server.
    ebr
     
    #11
  13. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: FB streikt immer nach 8 Stunden wieso ???

    meine swap auf der 7170 wird auch kaum benutzt, da wird ja erst ausgelagert, wenn der Speicher vollläuft
    aber schaden kanns ja auch nicht, also sind da sicherheitshalber 32 MB reserviert..

    meine TFFS Auslastung ist i.d.R. so um die 30% - die steigt eigentl nie soweit an, der part sollte auch nur die jeweilgien Konfigurationen aufnehmen und sicher ist es dabei egal, ob nun 30 oder 70% befüllt

    irgendwo muss da aber nen Problem auf der Box sein, haste viell noch irgendwo ne Nachtschaltung o.Ä.?
    besorg mal bitte die angesprochenen logfiles, die Fritze läuft wesentl länger störungsfrei, meine hat schon gut 10 'Tage ohne reboot auf dem Buckel
     
    #12
  14. ebr
    Offline

    ebr Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: FB streikt immer nach 8 Stunden wieso ???

    da kann ich marcus.past nur zustimmen ,selbst 20 oder 30 Tage sind kein Problem . Ich würde mit einem anderen Image alles nochmal aufsetzen das bringt meist mehr als tagelange Fehlersuche. Ich selbst nutze noch eins auf Basis .70 und bin damit seit einem 3/4 Jahr zufrieden .Da muß man selbst ein wenig testen. Aus der Ferne ist da ein Fehler schwer zu lokalisieren
    ebr
     
    #13

Diese Seite empfehlen