1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem fb lässt sich nicht flashen

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von purplehaze, 4. Juni 2012.

  1. purplehaze
    Offline

    purplehaze Newbie

    Registriert:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo zusammen,
    bin am verzweifeln, ich kann kein freetz auf meine fb7170 version 29.04.87 aufspielen, bzw aufspielen klappt soweit, aber nach dem flashen ist eigentlich alles wie vorher.... kein freetz-button
    hab schon mehrere images versucht, unter anderem diese DEB_7170_04.87-freetz-devel-8879.de
    pw ist gesetzt, und entbranded sollte sie auch sein????
    wär cool wenn mir jemand helfen könnt
    cheers
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    Hi,

    ist denn das Freetzmenu direkt erreichbar über ip.der.fritz.box:81?

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. purplehaze
    Offline

    purplehaze Newbie

    Registriert:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    nein, nicht erreichbar
     
    #3
  5. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    mhh seltsam - hast du vor dem flashen einer Freetz Version ein Recovery auf eine ältere Firmwareversion durchgeführt? Wird immer so empfohlen um Rest im Speicher der FritzBox sicher zu entfernen.

    Grüße

    Kermit
     
    #4
  6. purplehaze
    Offline

    purplehaze Newbie

    Registriert:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    nein
    soll ich nun zurückflshen und dann auf die ältere version das freetz???
     
    #5
  7. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    Hi,

    ein Recovery ist wirklich kein Fehler, aber wie gesagt eine ältere Recovery Version nehmen als das Image, welches du dann drauf spielen möchtest.
    Hier gibt es auch eine sehr gute Anleitung

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Grüße

    Kermit
     
    #6
  8. purplehaze
    Offline

    purplehaze Newbie

    Registriert:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke kermit, ich glaube irgendwas stimmt mit der fb nicht, seit 20min hängt das recovery tool bei "suche an ip...."
     
    #7
  9. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    Hi,

    du mußt während der Erkennungsphase immer wieder die Box vom Strom nehmen und erst wenn das Tool dir sagt, FritzBox erkannt, dann läuft auch der Flashvorgang. Kann je nach verwendetem Windows etwas dauern. Ich hatte mit Win XP die besten Erfahrungen gemacht.

    Grüße

    Kermit
     
    #8
  10. purplehaze
    Offline

    purplehaze Newbie

    Registriert:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok.... also alles nur zur übung :)
    auf ein neues:emoticon-0165-muscl
     
    #9
  11. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    klappt halt nicht immer sofort - leider
     
    #10
  12. purplehaze
    Offline

    purplehaze Newbie

    Registriert:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    schwere geburt.... aber nu gehts :)
    achja hab erst feste ip in den lan einstellungen vergeben müssen, siehe pdf
     
    #11

Diese Seite empfehlen