1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FB für CS hinter anderer FB

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von viktorc, 18. August 2011.

1. viktorc

viktorc Newbie

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

wenn ich CS mit an der 7270 betreibe die direkt am Kabelmodem hängt, läuft CS seit langer Zeit ohne Probleme. In NewCS gibt es keine Bad ECM Einträge. Alle Paar Wochen muss ich jedoch die Fritzbox resetten, weil CS nicht mehr funktioniert.

Nun zu dem eigentlichen Problem. Jetzt lagere ich CS auf eine FB7170 aus, die hinter der ersten Fritzbox läuft. Das funktioniert soweit, jedoch erhalte ich ein hohe Anzahl an Bad ECMs. An den Clients kommt es daher immer zu Rucklern.

Auf den FB´s läuft NewCS. Die Clients connecten über Camd3 oder Mgcamd.

Kennt noch jemand dieses Problem und was kann die Ursache sein?

VG
    Victor

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Türover

Türover Spezialist

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: FB für CS hinter anderer FB

Hallo,

und Du hast die Konfiguration sowie EMU Komponenten 1:1 von der 7270 übernommen?
    Bedeutet das, Du hast jetzt 3 Router: 7170, 7270 und Kabelmodem? Oder nur die beiden Fritz Box. Und gibt es Inet Clients, oder tritt das Problem im LAN auf?

Generell stellt die Kombi mit 2 Routern für CS und Inet ja kein Problem dar.
    Leider kann ich nichts zu NewCS sagen, benutzt hier wahrscheinlich auch kaum einer mehr.

Hast Du mal über OScam (wäre meine Präferenz) oder CCCam nachgedacht? Damit versorgst Du auch alle von Dir genannten Clients. Beide laufe mit der richtigen Konfig 100 % stabil mit einem oder 2 Routern.

EDIT Obwohl, sehe gerade Du benutzt camd3, CCCam und camd3 Client geht nicht soweit ich weiss, also OScam, das kann da Protokoll genau wie mgcamd. /EDIT

Ich würde versuchen das umzustellen, Anleitungen gibt es hier im Board, wenn dann noch Fragen sind die Konfigs und das konkrete Problem posten.

Greetings
    Türover

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2011
  4. webman

webman Spezialist

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hatte meinen Server FB7170 (CCcam + OSCAM) auch schonmal hinter eine weitere FB7170 gehängt (sogar nur per WLAN). Es gab dadurch keinerlei Probleme an den Clients.

Es wäre mit Sicherheit mal zu Überlegen auf CCcam und / oder OSCAM zu wechseln wie Türover auch schon erwähnt hatte.

cu

5. Skywalker

Skywalker VIP

Punkte für Erfolge:
    113

NewCS scheint meiner Ansicht nach nicht das Problem zu sein.
    Camd3 und MGCamd auf den Client sind ja nicht gerade Up-To-Date.

Was für Client-Box´n hängen denn am Server?
    Ein Umstieg der Client EMU/Camd wäre da mal eher zu raten

6. viktorc

viktorc Newbie

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

danke für die Antworten.

Als Client habe ich Kathi 910 und Topfield PVR 7700. Auf dem Topfield läuft definitiv der MGCamd besser. Beim Camd3 habe ich regelmäßig Startprobleme.

Jetzt habe ich versucht OSCam und CCCam auf der 7170 zu aktivieren. Habe irgendwann abgebrochen, da er anscheinend Probleme hatte die Karte am Smargo zu erkennen. Das werde ich in einer ruhigen Minute noch einmal probieren.

Noch einmal zur Umgebung. Ich habe Kabelanschluss - Kabelmodem (Motorola) - Fritzbox 7270 (zur Zeit Cardserver) - 7170 (als Accesspoint per Kabel verbunden).

Eigentlich läuft die Kombination mit NewCS und MGCamd gut. Aber aus irgendeinem (mir) unerklärlichem Grund gibt es diese Hänger (Bd ECM).

Gibt es noch einen anderen funktionierenden Client für den Topfield PVR770? Das wäre noch einmal ein einfacher Versuch.

Viele Grüße
    VC

Diese Seite empfehlen