1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem FB ankommende Anrufe intern weiterleiten geht das?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von -Roadrunner-, 28. Mai 2012.

1. -Roadrunner-

-Roadrunner- Hacker

Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,
    ich würde gerne einige ankommende Anrufe die nicht für mich bestimmt sind intern weiterleiten. Dafür habe ich ein Telefoniegerät eingerichtet erreichbar unter **621. Anrufen intern funktioniert wunderbar aber leider kriege ich im WebIf der Fritzbox bei der Rufumleitung den Hinweis "Keine Sonderzeichen nur Zahlen verwenden" wenn ich den Eitrag aus dem Telefonbuch wähle und als Rufmuleitung **621 eingebe. Wäre echt geil wenn das gehen würde!!
    Vielleicht kann jemand helfen??

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Green Eagle

Green Eagle Guest

Ja geht mit R ** 1,2 oder 3 je nach gewünschten Anschluss, der sich noch an der FB befindet. Also die internen Nummer der Telefone, wenn man untereinander telefoniert.

4. -Roadrunner-

-Roadrunner- Hacker

Punkte für Erfolge:
    28
    Cooool! Also der Interne Anschluss ist laut Fritzbox **621 am Anschluss1. Ich kann diesen problemlos von den anderen Anschlüssen anrufen und es funkt ohne Probs. Wenn ich jetzt unter "Rufumleitung" eine TelNr aus dem Adressbuch dieser internen Nummer zuweisen möchte wie du geschrieben hast R**1, kriege ich die Meldung "Die Zielrufnummer muss angegeben werden und darf nur aus Ziffern bestehen" also was muss ich den da eingeben???
    Danke für die Hilfe!!

5. Green Eagle

Green Eagle Guest

Ah, ich habe es so verstanden, das du angenommene Anrufe intern weiterleiten möchtest.

Aber dies ist im Handbuch der FB beschrieben, kannst du dir für die gefrizte 900er von AVM holen. Dies geht aber nur, wenn du einen ISDN Anschluss hast, lt. meines Wissens.

Schaue mal im Menü unter Telefonie --> Rufumleitung

6. aragorn

aragorn Guest

*hust* was hat das mit card sharing zu tun?

7. Green Eagle

Green Eagle Guest

*huste* weil er erstmal die Grundvoraussetzung zum Sharen, wie einstellen der Box schaffen muss :hell

8. aragorn

aragorn Guest

wo liest du das denn raus?

9. -Roadrunner-

-Roadrunner- Hacker

Punkte für Erfolge:
    28
    Oh ja sorry, sebstverständlich hätte das noch dazuschreiben sollen, ich möchte mit diesen Einstellungen die Grundvoraussetzung schaffen mit meiner Fritzbox Cardsharing zu betreiben :party: Und das selbstverständlich wie jeder hier nur im Homenetz :D

10. luckybyte

luckybyte Power Elite User

Punkte für Erfolge:
    113
    Nur HS? Das DEB bietet aber auch guten Support fürs IS!
    Hier wird kein Fred geschlossen wenn es ums CS über's Internet geht.
    Nur bei Payservern hört hier der Spass erst auf!

Lucky

Gesendet mit Tapatalk 2.0

Diese Seite empfehlen