1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk FB 7390 OSCAM V13 Wechsel von Smargo zu Easymouse2

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von david18hh, 19. Juli 2013.

  1. david18hh
    Offline

    david18hh Ist oft hier

    Registriert:
    11. März 2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Verkäufer / Informatiker
    Ort:
    Bei Dieter um die Ecke
    Hallo Leute,

    Ich habe da ein echtes Problem mit meiner FB7390 als Server. Es ist zzt. Freetz (7390_05.50-freetz-devel.de_20130324-202604.image) installiert und es hängt ein smargo 1.7 im smartreader Modus mit einer v13 dran. Es funktioniert soweit, nur dass der Reader öfter mal abstürzt (egal ob ins 11-15/ zum teil auch wenn ich das WebIf von oscam aufrufe !??). Nun habe ich einen zweiten mit einer tnk HD Karte angeschlossen und es stürz noch öfter ab. Oscam ist Version 7285 (bekomme bei der FB kein Update hin?!).
    Um dies zu umgehen habe ich mir easymäuse zugelegt und oscam startet sobald ich den Reader einrichte garnicht mehr ?

    Mein Ziel ist es die FB mit der Zeit mit zwei Easymäusen (Loadbalancer) mit V13 (ggf.3 --> TNK HD) und dem Smargo mit TNK HD zu betreiben. Als Clients nutze ich eine DM800SE (könnte auch als Server laufen, wird aber oft mitgenommen), zwei Dboxen und einen gigablue quad, die Clients einzubinden ist das kleine Übel.

    Nun wollte ich nachfragen ob jemand ein Image für die Fritz incl. Freetz (wenn möglich nonstick) und oscam only empfehlen (verlinken) kann, welches zu meinen Bedürfnis passt. Es sollten auch alle Funktionen der FB erhalten bleiben. Den Smargo mit TNK kann ich gerne mit einer Easymouse 2 ersetzen.

    Als Hardware sind Vorhanden:
    2 Smargos 1.7
    2 Easymouse 2
    1 Raspberry pi v2
    1 FB 7390
    1 DM800SE

    Ich hoffe auf Hilfe weil ihr hier die besten seit und ich gestern nach 12h arbeit noch bis 4:30h morgens und heute seit um 8:30 zugange bin, mit dem Ergebnis dass mein Fileserver nicht mehr geht, die oscam config dateien auf allen Geräten durcheinander sind, mein Raspberry (welcher als Cyfra+ im HS lief) nun durch wechsel von oscam only auf ipc tot ist und ich keinen Nerv mehr habe. Ich glaube ich bin irgendwo im teufelskreis ;)

    Optional kann ich auch den Raspberry mit 3 Easymäusen betreiben wenn dieser als Server besser geeignet sein sollte (wichtig wäre fernreset und so, kann die FB bei bedarf von überall aus über das Handy neustarten, beim raspi ist dies wohl nicht so einfach. Reset alle 24h mit cron wäre eine Option)

    Vielen Dank vorweg für alle Antworten !

    MFG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. david18hh
    Offline

    david18hh Ist oft hier

    Registriert:
    11. März 2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Verkäufer / Informatiker
    Ort:
    Bei Dieter um die Ecke
    AW: FB 7390 OSCAM V13 Wechsel von Smargo zu Easymouse2

    So,

    Smargos sind Verkauft und es läuft alles über den Raspi ! Script überwacht ob oscam läuft und Hardreset habe ich über eine FRITZ!DECT 200 gelöst.

    MFG
     
    #2

Diese Seite empfehlen