1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk FB 7390: Keine Erfahrung mit NonStick-Image ---- brauche Tipp für Image

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Knipser1, 18. Januar 2013.

  1. Knipser1
    Offline

    Knipser1 Hacker

    Registriert:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    ich wollte gestern bei meinem Bruder CS über die FB 7390 einrichten. Erfahrungen in diesem Bereich habe ich mit meiner FB 7270 V3, allerdings habe ich da ein Image mit Stickdateien drauf. Nachdem ich gestern 2 Stunden nur mit der Suche des passenden Image verbracht habe, wollte ich am Sonntag nun alles fertig machen, doch da brauche ich noch einen kleinen Tipp von euch. Ich war wohl gestern etwas zu voreilig und habe nach dem Einspielen des NonStick-Image meine Configs in die Oscam Einstellungen reinkopiert ohne vorher einmal auszuprobieren, ob ich Oscam überhaupt starten kann.

    1. Frage: Nach dem Freetzen kann ich dann Oscam sofort starten? Ich hatte vorher nicht geguckt, wie die Oscam.Server Datei aussieht. Ich habe diese hier reinkopiert:

    [reader]
    label = v14
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB0
    services = sky,sky-hd,sky-ppv,sky-bb,sky-hdplus,!skys02
    caid = 098C
    boxid = 12345678
    ins7e11 = 15
    detect = cd
    mhz = 600
    cardmhz = 357
    group = 1
    emmcache = 1,2,3
    blockemm-unknown = 1
    blockemm-u = 1
    blockemm-s = 1
    blockemm-g = 1
    ndsversion = 2

    und damit startet Oscam nicht, da wahrscheinlich der Pfad "device = /dev/ttyUSB0" falsch ist. Wie oben bereits geschrieben ist das der Pfad aus meinem Stick-Image!

    2. Frage: Kann mir jemand ein Stick Image für die FB 7390 empfehlen bzw. was ist der Vor- und Nachteil eines Stick-Image gegenüber eines NonStick-Image?

    Gruß

    Knipser1
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: FB 7390: Keine Erfahrung mit NonStick-Image ---- brauche Tipp für Image

    Nim das

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Das kannst Du entweder per Stick betreiben oder im internen Speicher der Fritzbox.

    Warum im internen Speicher ? Weil, was es nicht gibt, das kann auch nicht ausfallen ........
     
    #2
    Knipser1 gefällt das.
  4. Knipser1
    Offline

    Knipser1 Hacker

    Registriert:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: FB 7390: Keine Erfahrung mit NonStick-Image ---- brauche Tipp für Image

    Also am besten ohne Stick.......?

    Und wie sieht dann die "device" Zeile aus, doch nicht etwa "device = /dev/ttyUSB0"?
     
    #3
  5. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: FB 7390: Keine Erfahrung mit NonStick-Image ---- brauche Tipp für Image

    Denke schon,das device ist doch der Cardreader oder irre ich mich jetzt ?

    Beimeiner HD+ Karte siehtt es z.B. so aus:

    [reader]
    label = hd+
    protocol = smartreader
    device = Serial:01
    device_out_endpoint = 0x82
    services = hd+
    smargopatch = 1
    caid = 1843
     
    #4
    Knipser1 gefällt das.
  6. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.323
    Zustimmungen:
    3.908
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: FB 7390: Keine Erfahrung mit NonStick-Image ---- brauche Tipp für Image

    Das Anstrechen des USB-Ports hat nicht s damit zu tun, obman einen Stick nutzt oder Alles im Internen Speicher hat
     
    #5
    Knipser1 und Gismotro gefällt das.

Diese Seite empfehlen