1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst FB 7390 entbrandet mit freetz devel 9208M keine Oscamverbindung

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Daddy2002, 5. Juli 2012.

  1. Daddy2002
    Offline

    Daddy2002 Elite User

    Registriert:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Hallo !

    Ich freue mich das ich es endlich geschafft habe, meine FB 7390 zu entbranden. Wenn man weis wie es geht, echt leicht. Aber OK
    Nun habe ich mir dieses Nonstick Image aus der Datenbase gedownloadet ...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Habe es auf meine FB 7390 und habe auch den Menueunterpunkt Freetz- gehe ich in Freetz, starte Oscam, funktioniert es nciht. Habe den Reader (easymouse2 mit V13) Links am USB Port angeschlossen. Mir wurde gesagt das das USB 0 ist.

    In dem Downloadpaket steht dieses hier cs bzw. tools (Ordner 73xx) sind dabei!!! "cs" und "tools" nach var/media/ftp" bzw. "internerspeicher" kopieren und anpassen -

    Im OScammenue der Freetz sind alle Ordner Leer. Ich weis, dass ich bei User, Config Services und Server Einträge tätigen muss. Dieses habe ich auch gemacht, aber wenn ich auf übernehmen gehe, erscheint DIESE Fehlermeldung: Saving oscam/oscamconf ... file: /usr/lib/mww/page.d/file/save_body.sh: line 36: can't create /var/media/ftp/cs/oscam/oscam.conf: nonexistent directory
    done.Writing 1466 bytes to /var/flash/freetz ... done.
    Gehe ich recht in der Annahme das mein Oscam nicht geht, eben weil ich diesen in Rot geschriebenen Text noch nicht ausgeführt habe ?

    Wenn dem so ist, dann bräuchte ich Hilfe/idiotensichere Beschreibung, wie ich die Daten aus dem Ordner in das ftp Verzeichnis bekomme.

    DANKE !

    ??? schade
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: FB 7390 entbrandet mit freetz devel 9208M keine Oscamverbindung

    Hi,

    meinst du auf Grund von mehreren Threads wirst du schneller eine Lösung bekommen?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Nach noch nicht mal 2 Stunden schon neu posten und mehr oder weniger fragen warum noch keine Antwort da ist födert auch nicht gerade die Motivation.
    Ich verstehe ja deine Ungeduld, hab du aber bitte auch Verständnis für jene, die hier helfen. Wir alle machen das in unserer Freizeit.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. Daddy2002
    Offline

    Daddy2002 Elite User

    Registriert:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    AW: FB 7390 entbrandet mit freetz devel 9208M keine Oscamverbindung

    Ja Kermit ! der eine Thread war mit nonstick der andere Ohne ! ich check da schon selber nicht mehr durch weil ich hier bestimmt 50 Fw für Freetz habe und nicht weiss welche ich genau nehmen soll !Ich denke mal das das mein grösstes Problem ist !Ich brauche am besten eine NONSTICK... FB 7390 aktuelle FW vom 06.06.2012 drauf. Was wird denn empfohlen ? Gibt es keine wo man Oscam einfach draufmacht, seine Daten eingibt und fertig ist ?

    Gruss und Sorry ! Aber wie du sagst, die Ungeduld ist hald Gross ! Sitze hier jeden Abend bis 00 - 01:00 Uhr vor, und muss morgens um 4:10 Uhr aufstehen und arbeiten !

    ich werd jetzt mal ALLE Downloads für Fb löschen. Dann lade ich mir das Letzte hier aus der Datenbase OHNE Nonstick runter. Installiere sie auf der FB und Entbrande sie... Kannst du mir danach helfen mit den Einstellungen ?

    DANKE an alle für Geduld und Ruhe !

    Lade mir diese grade runter:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. Mäx2.5
    Offline

    Mäx2.5 Stamm User

    Registriert:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    2.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    BW
    AW: FB 7390 entbrandet mit freetz devel 9208M keine Oscamverbindung

    Hallo,
    wenn du Freetz installiert hast kannst du per ftp auf die Box zugreifen.
    Wenn du folgende AVM Standardordner siehst: Bilder,Dokumente, Fritz,Musik, Videos bist du auf der Verzeichnisshöhe:var/media/ftp/
    Die darunterliegenden Ordner kannst du nicht sehen da gesperrt.
    Zu diesen AVM- Standardordner kannst du dann per ftp, die in deinem Download enthaltenen Ordner cs und Tools kopieren.
    Achtung: Am besten verwendest du dazu das FTP Tool WinSCP, denn die oscam.bin (.bin steht nicht dabei) muss im Binär-Modus (Übertragungsmodus) kopiert werden und anschließend noch unter Eigenschaft die Rechte 0755 vergeben.
    Danach kannst du im Freetz deine Configs anpassen.

    Hoffe es ist einigermaßen verständlich.
    Gruß
     
    #4
    Daddy2002 gefällt das.
  6. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: FB 7390 entbrandet mit freetz devel 9208M keine Oscamverbindung

    Hi,

    du solltest auf keinen Fall zwischen verschiedenen Versionen herum springen und immer nur eine Änderung nach der anderen machen.

    Grüße

    Kermit
     
    #5
  7. Daddy2002
    Offline

    Daddy2002 Elite User

    Registriert:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    AW: FB 7390 entbrandet mit freetz devel 9208M keine Oscamverbindung

    Ich freue mich euch berichten zu können das es wunderbar geklappt hat... Habe die oben genannte Freetz geflasht, bin ins Oscam, habs an gemacht und ging.. danach habe ich alle einstellungen gemacht.. Portforwarding und so... und es geht..

    Tel geht. Voip geht, I net geht cs zuhause.. cs Online..

    Aber das "beste" daran ist, das ich im Freetz Menue immer noch das habe und auch so lassen werde da es funzt...

    FRITZ!Box Fon WLAN 7390 (UI)

    Firmware: FRITZ!OS 05.22
    Firmware-Version: 84.05.22

    Ein fettes (UI) also noch gebrandet.. wie kommts das es trotzdem geht ? Muss eine FB nicht unbedingt entbrandet werden um zu Freezen ? Oder ist das eine Frage der Box und des Images ?

    DANKE an ALLE !!!!
     
    #6
  8. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: FB 7390 entbrandet mit freetz devel 9208M keine Oscamverbindung

    Wie ich schon in einem anderen Thread zu deiner Frage geschrieben hatte. Das Branding ändert nichts an den Funktionen der Box. Es sind nur Grundeinstellungen der Anbieter hinterlegt.
    Bei einigen Anbietern wie z.B. bei der Telekom wird auch eine andere WebIF-Oberfläche benutzt.

    Bekannte Brandings:

    Den Anhang 57982 betrachten
     
    #7
    Daddy2002 gefällt das.
  9. Daddy2002
    Offline

    Daddy2002 Elite User

    Registriert:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    AW: FB 7390 entbrandet mit freetz devel 9208M keine Oscamverbindung

    ok. ich dachte das das branding grundvorraussetztung für freetz ist

    danke
     
    #8
  10. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: FB 7390 entbrandet mit freetz devel 9208M keine Oscamverbindung

    Das glauben viele ......
    In meinen Augen macht ein entbranden nur Sinn wenn man z.B. eine Fritzbox von 1und1 an einem Telekom- oder einem EWETEL-Anschluß betreiben möchte.
    Grund: nur bei einer entbrandeten Box sieht man alle Anbietermasken ......

    Den Anhang 57983 betrachten
     
    #9
    Daddy2002 gefällt das.

Diese Seite empfehlen