1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk FB 7360 + FB 7230; Problem mit Dyndns und VPN

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von howy153, 23. September 2013.

  1. howy153
    Offline

    howy153 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

    ich stehe vor einem Problem und weiß nicht ob es zu lösen ist oder nicht. Darum brauche ich Eure Hilfe, wenn möglich.
    Ich betreibe ein funktionierendes CS- System mit einer Fritzbox 3270 mit Freetz (auf dem nur CS läuft). Diese hängt an einer Fritzbox 7360 mit Originalfirmware, welche für Internet, Telefonie usw. zuständig ist. An der 7360 ist auch der dyndns Account eingetragen. Das funktioniert auch soweit ohne Probleme.
    Nun möchte ich zusätzlich einen VPN-Tunnel zu meiner 7360 aufbauen, um auf mein Heimnetzwerk zuzugreifen. Ich habe über das AVM-Programm "Fritz Fernzugang einrichten", mir eine cfg. Datei erstellt, welche ich auf die FB 7360 übertragen habe. Nun beginnt mein Problem.
    Nach dem übertragen der .cfg Datei, ist mein I-Net Client dunkel. Nachdem die Zeile des VPN Zugangs in der 7360 wieder entferne, funktioniert auch der I-Net Client wieder.
    Nun meine Frage an Euch:
    Ist es überhaupt möglich Dyndns, CS, und VPN Zugang zusammen zu betreiben?
    Wenn ja, wo könnte mein Fehler sein. (Bin nach Anleitung von AVM vorgegangen
    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Grüße
    howy153
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: FB 7360 + FB 7230; Problem mit Dyndns und VPN

    Das es geht habe ich schon gelesen, aber wie das gemacht wurde kann ich dir nicht sagen.
     
    #2
    howy153 gefällt das.

Diese Seite empfehlen