1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo FB 7270v3 + FB 7240 mit Freetz + VPN nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Biernot78, 9. April 2012.

  1. Biernot78
    Offline

    Biernot78 Freak

    Registriert:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Bayern
    Hallo folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

    Ich habe als Standard FB 7270v3 und habe dahinter eine FB 7240 mit Freetz devel-8874 am laufen und es funktioniert meine S02 und meine HD+ wunderbar.

    So nun dachte ich wir versuchen das ganze mal über VPN. VPN haben wir eingerichtet und die erste FB hat die IP 192.168.1.1. Diese kann auch wunderbar
    über VPN angepingt werden. Nur die FB 7240 mit der IP 192.168.1.2 nicht. Das Netz ist aber bis 192.168.1.7 frei.

    So nun haben wir einfach mal eine andere FB 7270v3 genommen und haben die mit einen Standard Image von AVM ins Netz gehängt.
    Wir haben ihr die IP 192.168.1.3 gegeben. Sie konnte auch über VPN angepingt werden. Dann haben wir auf diese FB freetz-devel-8874 installiert.
    Es wurde aber nur das reine Image eingespielt ohne Stickdaten und es hing auch nichts am USB Anschluss. Versuch die Box über 192.168.1.3 anzupingen ging.
    So dachte ich wunderbar aber denkste. Als wir dann die Stickdaten drauf gemacht haben konnte man die Box nicht mehr anpingen.

    Im internen Netzwerk kein Problem nur über VPN geht das nicht - WARUM ????
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. märklin
    Offline

    märklin Guest

    #2
  4. Biernot78
    Offline

    Biernot78 Freak

    Registriert:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Bayern
    Ohne open VPN im Image müsste das doch aber auch gehen.
    Mich würde interessieren was die Stickdaten hier anstellen das es nach dem einspielen keine Verbindung mehr da ist.
     
    #3

Diese Seite empfehlen