1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FB 7270 V3 mit Freetz sichern?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von kfx, 8. Juni 2011.

1. kfx

kfx Hacker

Punkte für Erfolge:
    18
    Hi ich habe eine 7270 V3 die jetzt wohl ne Macke hat. Es blinkt nur noch die Power/DSL Lampe. Jetzt wollten wir die Box wegen defekt tauschen. Vom Support von 1und1 sollen wir eine recover Datei ausführen. Dann wären aber alle Daten wohl weg.

Jetzt die Frage. Was muss ich alles sichern das ich danach alles wieder einspielen kann? Kann man das ganze image inkl Einstellungen sichern?

Die Einstellungen im fritzbox Menü habe ich gesichert und auch im Menü der freetz habe ich die Einstellungen unter System/sichern und wiederherstellen gesichert.

Danke für eure Rückmeldung.

Freetz Version: 74.04.86freetz-devel-5968M

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2011
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Skywalker

Skywalker Chef Mod

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: FB 7270 V3 mit Freetz sichern?

Du solltest noch die USB Stick Dateien (uStor01) sichern. Davon sollte man eigentlich immer ne Sicherung auf dem PC haben.
    Ansonsten hast du ja bereits alles richtig gemacht (gesichert)
    Eigentlich ist es aber am besten, wenn nach dem Recovery alles neu eingespielt wird, also deine DSL/Telefon-Daten usw. Dannach die Box neu freetzen...Fertig.
    Denn, wer sagt dir eigentlich, dass in deinen bereits gemachten Sicherungen nicht schon der Fehler steckt, der jetzt zum Totalausfall führte?

4. kfx

kfx Hacker

Punkte für Erfolge:
    18

Hi, danke Dir. Ok werde ich auch noch sichern.

Bekomme jetzt eine neue Box, da die alte defekt ist. Sollte man die dann zuerst auf die aktuellste Version updaten und dann den passenden freetz dazu suchen oder wie soll man da vorgehen?

Danke schonmal

5. Skywalker

Skywalker Chef Mod

Punkte für Erfolge:
    113

Ich persönlich Flashe erst immer die aktuelle Orginal FW von AVM.
    Dann das passende Freetz Image.
    Damit hatte ich bißher noch keine Probleme.

Aber, versichere dich vorher immer, ob für die jeweilig aktuelle Orginal AVM FW auch schon ein Freetz Image verfügbar ist. Ansonsten lieber etwas länger warten mit dem Update.

P.S. hier im Forum gibts fürs "DANKE" sagen auch nen Button. Dies nur zur Info für dich als "Neuling"

kfx gefällt das.
  6. kfx

kfx Hacker

Punkte für Erfolge:
    18

Welches ist denn derzeit das aktuellste freetz image was zur neusten avm fw passt? In der Database sehe ich da nicht so richtig durch.

Diese Seite empfehlen