1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FB 7270 v3 mit easymouse 2 und v13 seltsames problem

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Neo14377, 11. Dezember 2013.

  1. Neo14377
    Offline

    Neo14377 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    hallo,
    ich habe da ein kleines Problem mit meiner fritte. Ich habe 10 Klienten von denen maximal 7 online sein können. Ein User hat das Problem das immer nach 4 Minuten und 4x Sekunden das bild steht. und das wiederum für 28 Sekunden, danach wird es wieder hell.Ich habs im web Interface nachgesehen, immer genau auf die Sekunde. Seine Zeiten sind gut (LT=145ms) laut web Interface.In der log steht absolut nichts, er taucht da einfach kurz nicht auf und nach 28 Sekunden is er wieder da und läuft weiter. ich hab so ziemlich alles versucht was ich erlesen konnte, vllt fällt euch ja noch was ein.
    Dazu muss ich noch sagen das der Fehler aus heiterem Himmel aufgetreten ist, es wurde nichts verändert.
    ich nutze
    tb Flex 2.5 mit oscam only 1.20 unstable_svn 8080 mit web Interface.
    easymouse 2 mit v13
    corsair 2gb usb stick
    die user sind arivas und coolies. der user mit den Problemen hat einen ariva und nutzt cccam (2.1.4-3191)

    die user sind alle gleich , unterscheiden sich nur durch username und pass.

    Neo

    na wenigstens bin nicht nur ich überfragt :emoticon-0142-happy
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.778
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: FB 7270 v3 mit easymouse 2 und v13 seltsames problem

    mit den arivas gibt es hier doch oft probleme, da wird an falscher stelle gespart,
    für 30€ mehr besser boxen nehmen, auf denen auch linux läuft,
    ariva mal mit anderen images (auch ältere) testen

    du wirst doch wohl nicht jedem user auch au machen lassen ?
     
    #2
    Neo14377 gefällt das.
  4. Neo14377
    Offline

    Neo14377 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: FB 7270 v3 mit easymouse 2 und v13 seltsames problem

    hallo, erstmal danke für die antwort...
    also meinst du das das wohl am ariva liegt? die laufen doch sonst wohl einigermaßen. aber okay kann man ja mal versuchen was anderes zu nehmen, bzw ein anderes Image.

    was ist falsch an der au Einstellung? jeder user hat diese Einstellung auf 1 .
    am anfang hatte ich Probleme das die karte nicht verlängert wurde, deswegen hab ich alle auf 1 gestellt und nu wird die karte geupdatet ...


    Neo
     
    #3
  5. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.778
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: FB 7270 v3 mit easymouse 2 und v13 seltsames problem

    normalerweise sollte au dein lokaler linux client machen, dann siehst du im webif beim user au activ,
    vorher im webif unter readers ganz rechts auf doppelpfeil klicken,
    die arivas können evtl keine emm senden, wenn deine karte duaernd von vielen emm bekommt,
    ist sie mehr mit schreiben als mit entschlüsseln beschäftigt
     
    #4
    Neo14377 gefällt das.
  6. Neo14377
    Offline

    Neo14377 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: FB 7270 v3 mit easymouse 2 und v13 seltsames problem

    ohhh okay, daran hab ich nicht gedacht. meine lokalen user haben einmal eine coolie mit oscam only und leider ebenfalls einen ariva , der allerdings läuft!
    ich war der Meinung das die oscam die karte nicht updaten kann. liege ich da falsch?

    ach und wo wir gerade dabei sind ... wie viele User kann die Fritz? ich hab gelesen das oft bei 10 Usern Schluss ist, bzw. 10 schon nicht mehr gehen. ist das so? oder liegt es vllt daran das die karte schlapp macht? (wobei der User mit dem Problem das selbige auch hat wenn er alleine online ist)

    Neo
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2013
    #5
  7. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.778
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: FB 7270 v3 mit easymouse 2 und v13 seltsames problem

    manche karten erhalten sogar nur mit oscam emm, (lies oben bei den themen howto zu oscam update der karten),
    lass mal linux box mit oscam oder mit cccam au machen,
    wie du schon selbst erkannt hast, wird die karte nicht das problem sein, wenn er allein online ist,
    kannst du vielleicht eure beiden arivas mal tauschen ?
     
    #6
    Neo14377 gefällt das.
  8. Neo14377
    Offline

    Neo14377 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    hmmm dann hab ich wohl falsch gelesen. ich hab die au´s von allen anderen abgestellt und nur meine beiden auf an gelassen. bringt aber keine Änderung. ja das mit dem Receiver tausch kann ich wohl mal versuchen. ich weiß sonst echt nicht mehr weiter ... :-( ich schreibe wenn ich das versucht habe! danke danke danke erstmal!!!

    Tach, so die arivas habe ich downgegradet auf eine ältere Version. jetzt läuft das erstmal. Scheint wirklich an der Software vom Ariva gelegen zu haben.danke für deine Hilfe!!

    Neo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2013
    #7

Diese Seite empfehlen