Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FB 7270 v3 mit easymouse 2 und v13 seltsames problem

Neo14377

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Mai 2010
Beiträge
50
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
hallo,
ich habe da ein kleines Problem mit meiner fritte. Ich habe 10 Klienten von denen maximal 7 online sein können. Ein User hat das Problem das immer nach 4 Minuten und 4x Sekunden das bild steht. und das wiederum für 28 Sekunden, danach wird es wieder hell.Ich habs im web Interface nachgesehen, immer genau auf die Sekunde. Seine Zeiten sind gut (LT=145ms) laut web Interface.In der log steht absolut nichts, er taucht da einfach kurz nicht auf und nach 28 Sekunden is er wieder da und läuft weiter. ich hab so ziemlich alles versucht was ich erlesen konnte, vllt fällt euch ja noch was ein.
Dazu muss ich noch sagen das der Fehler aus heiterem Himmel aufgetreten ist, es wurde nichts verändert.
ich nutze
tb Flex 2.5 mit oscam only 1.20 unstable_svn 8080 mit web Interface.
easymouse 2 mit v13
corsair 2gb usb stick
die user sind arivas und coolies. der user mit den Problemen hat einen ariva und nutzt cccam (2.1.4-3191)

die user sind alle gleich , unterscheiden sich nur durch username und pass.

Neo

na wenigstens bin nicht nur ich überfragt :emoticon-0142-happy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FB 7270 v3 mit easymouse 2 und v13 seltsames problem

mit den arivas gibt es hier doch oft probleme, da wird an falscher stelle gespart,
für 30€ mehr besser boxen nehmen, auf denen auch linux läuft,
ariva mal mit anderen images (auch ältere) testen

du wirst doch wohl nicht jedem user auch au machen lassen ?
 
AW: FB 7270 v3 mit easymouse 2 und v13 seltsames problem

hallo, erstmal danke für die antwort...
also meinst du das das wohl am ariva liegt? die laufen doch sonst wohl einigermaßen. aber okay kann man ja mal versuchen was anderes zu nehmen, bzw ein anderes Image.

was ist falsch an der au Einstellung? jeder user hat diese Einstellung auf 1 .
am anfang hatte ich Probleme das die karte nicht verlängert wurde, deswegen hab ich alle auf 1 gestellt und nu wird die karte geupdatet ...


Neo
 
AW: FB 7270 v3 mit easymouse 2 und v13 seltsames problem

normalerweise sollte au dein lokaler linux client machen, dann siehst du im webif beim user au activ,
vorher im webif unter readers ganz rechts auf doppelpfeil klicken,
die arivas können evtl keine emm senden, wenn deine karte duaernd von vielen emm bekommt,
ist sie mehr mit schreiben als mit entschlüsseln beschäftigt
 
AW: FB 7270 v3 mit easymouse 2 und v13 seltsames problem

ohhh okay, daran hab ich nicht gedacht. meine lokalen user haben einmal eine coolie mit oscam only und leider ebenfalls einen ariva , der allerdings läuft!
ich war der Meinung das die oscam die karte nicht updaten kann. liege ich da falsch?

ach und wo wir gerade dabei sind ... wie viele User kann die Fritz? ich hab gelesen das oft bei 10 Usern Schluss ist, bzw. 10 schon nicht mehr gehen. ist das so? oder liegt es vllt daran das die karte schlapp macht? (wobei der User mit dem Problem das selbige auch hat wenn er alleine online ist)

Neo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FB 7270 v3 mit easymouse 2 und v13 seltsames problem

manche karten erhalten sogar nur mit oscam emm, (lies oben bei den themen howto zu oscam update der karten),
lass mal linux box mit oscam oder mit cccam au machen,
wie du schon selbst erkannt hast, wird die karte nicht das problem sein, wenn er allein online ist,
kannst du vielleicht eure beiden arivas mal tauschen ?
 
hmmm dann hab ich wohl falsch gelesen. ich hab die au´s von allen anderen abgestellt und nur meine beiden auf an gelassen. bringt aber keine Änderung. ja das mit dem Receiver tausch kann ich wohl mal versuchen. ich weiß sonst echt nicht mehr weiter ... :-( ich schreibe wenn ich das versucht habe! danke danke danke erstmal!!!

Tach, so die arivas habe ich downgegradet auf eine ältere Version. jetzt läuft das erstmal. Scheint wirklich an der Software vom Ariva gelegen zu haben.danke für deine Hilfe!!

Neo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben