1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FB 7270, smargo, hd+ (schwarz) cs mit win7 client

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von crazykiller, 18. November 2011.

  1. crazykiller
    Offline

    crazykiller Newbie

    Registriert:
    13. November 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Ich versuche seit Taaaaagen das auf meinem win7 htpc zum laufen zu bekommen ohne erfolg.

    Nun bin ich auf fritzbox zum cs nutzen gestossen. Und finde aber nix bezüglich ob das sharen zu meinem win7 htpc geht. Hoffe hier kann mir das jemand bestätigen da ich mit meinem latein am ende bin.

    Danke schonmal

    P.S. Also win7 htpc mit sat tv karte

    Weiss keiner ob das geht?
    Ich weiss nicht ob ich den genauen werdegang richtig kenne versuche das mal nach meinem verständnis zu beschreiben.

    Oscam soll die karte auf der fritzbox lesen, dann muss es durch ein tool von der fritz box zum htpc geshared werden, dazu müsste das tool auf der fritz box und unter Win7 laufen. Ich hab dvblink installiert ,dort is ein plugin ordner, in dem ich ACAMD drinn habe. Nun vermute ich mal das acamd zum sharen ist oder? Und müsste das dann auf der Fritz box haben??? Evt. gibt es auch was anderes als ACAMD es muss halt von der box zum htpc/dvblink.

    Hoffe jemand kann mir da helfen.

    Das Problem is das oscam unter windows die HD+ card nicht nimmt "card system not Supportet". Fals dafür jemand ne lösung kennt wäre noch besser, aber habe schon taaaage daran rumgefummelt und geht einfach nicht. mit einer v13 karte solls gehen werde heute eine zum testen evt. bekommen.

    gruss
    crazy
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. netzer
    Offline

    netzer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. November 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: FB 7270, smargo, hd+ (schwarz) cs mit win7 client

    hi,

    ich habe hier fb 7170 mit oscam und s02 in easymouse am laufen. wollte vorher mit dem smargo arbeiten, aber das lief nie. hab dann auf easymouse umgebaut und
    seitdem lief sofort und seit april bis jetzt durch.
    auf meinem rechner läuft dvbviewer mit dem plugin "hadu". in der hadu.ini einfach alles eintragen und abfahrt. anleitungen und downloads sollte es hier auch geben, meine ich.
     
    #2
  4. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: FB 7270, smargo, hd+ (schwarz) cs mit win7 client

    Hallo crazykiller,

    dein Vorhaben sollte ohne weiters gehen.
    Auf der FritzBox ein passendes Image installieren und die Karten per OScam einlesen lassen. In der User Konfiguration kannst du dann angeben über welches Protokoll die User/Clients auf die Fritzbox zugreifen können. Der Fritzbox ist es dabei egal ob es ein Windows7 Client ist oder eine Dreambox oder oder

    Auf deinem HTPC hast du ja bereits DVBLink installiert und hoffentlich auch konfiguriert. In die Plugin Ordner kommen die Files von ACamd und in der Datei cardclient.conf trägst du die entsprechenden Daten der Fritzbox ein.

    Zum Verständnis, OScam dient dazu die Karten einzulesen und zu verteilen, ACamd um auf einen solchen Kartenverteildienst zugreifen zu können.

    OScam unter Windows geht zwar auch, aber empfehlen kann ich dir das nicht wirklich. Ich kenne 2 Leute, die dies mit viel Arbeit hinbekommen haben und die haben ECM Zeiten von bis 3000ms bei nur einem Client! In der Fritte sind das deutlich geringere Zeiten.

    Grüße

    Kermit

    P.S.: Auch wenn giftstaub die Beiträge zusammen gefasst hat, so stelle bitte deine Fragen seperat. Also Fragen zu ACamd im entsprechendem Forum

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. crazykiller
    Offline

    crazykiller Newbie

    Registriert:
    13. November 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: FB 7270, smargo, hd+ (schwarz) cs mit win7 client

    Oh viiiiiiiiiielen dank schonmal.
    Bittte habt ein wenig gedult mit mir wenn ich auch ne doofe frage stelle. Oder im falschen thema was schreibe, aber ich lerne draus. also fang ich mal an.

    Soweit ich mich jetzt hier schlau gelesen habe wäre das richtige image von prof.linux. DEB_7270_v2_0505f..., ich habe hier auch eine anleitung gefunden kann ich grob nach der erstmal vorgehen? "Anleitung freetz flashen-CS Server einrichten" Bis auf das ich kein internet shaering machen will.

    Danke
    gruss
    crazy
     
    #4
  6. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: FB 7270, smargo, hd+ (schwarz) cs mit win7 client

    Doofe Fragen gibt es nicht, nur doofe Antworten :)
    Das mit den richtigen Foren hat auch den Vorteil, du bekommst schneller von einem Experten die richtige Anwort.

    Die Images von Prof.Linux sind nicht schlecht, hatte ich auch lange im Einsatz.
    Wenn du auch nen Link eingefügt hättest in deinem Post könnte man sehen welchen Post du meinst ....

    Grüße

    Kermit
     
    #5
  7. crazykiller
    Offline

    crazykiller Newbie

    Registriert:
    13. November 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Das von hier.... Hab halt eine 7270 v.2 mit firmware 54.05.05....

    Und anleitung hab ich keine bezüglich oscam gefunden... Hoffe ich kann mich da schritt für schritt durchkämpfen...

    ES GEHT JuuuuuuuuuuuHuuuuuuuuu
    das image drauf,files auf stick, dann der endscheidene moment. In oscam musste der reader direkt angesprochen werden.
    oscam server
    "protocol = smartreader
    device = Serial:Reader HIER SERIAL EINTRAGEN

    und dann lief oscam es kamm kein CARD SYSTEM NOT SUPPORTET.... jupiii
    Kermit04 du bist mein Held :)

    Die Serial is im Freez unter "toolbox-usb verwaltung-eigenschaften smargo" zu finden

    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2011
    #6

Diese Seite empfehlen