1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FB 7270 - Problem mit USB Stick

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von stefanstrom, 6. Februar 2010.

  1. stefanstrom
    Offline

    stefanstrom Newbie

    Registriert:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    vorab: ich habe viel gelesen, aber ich komme derzeit nicht weiter, daher der eigene Thread.

    FB 7270 von 1&1 mit einem ones*** Image bespielt. Freetz ist also drauf, passt auch soweit.
    Der USB Stick wird auch als uStor01 erkannt, allerdings lassen sich keine Daten davon abrufen. Ich starte CCcam, aber es steht nach wie vor auf stopped.

    Hier das LOG:
    rc.mod version freetz-devel-4098M
    Starting crond...done.
    telnetd is disabled
    Starting Freetz webinterface...done.
    Starting syslogd...done.
    Starting callmonitor...done.
    Starting ftp server...done.
    inadyn-mt is disabled
    transmission is disabled
    Starte CCcam...
    mknod: /dev/ttyUSB0: File exists
    USB-Serial Module geladen
    chmod: /tmp/lib*: No such file or directory
    chmod: /tmp/ld*: No such file or directory
    Softlink auf USB Stick Lib's erstellt
    /etc/init.d/rc.cccam: cd: line 99: can't cd to /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam
    /etc/init.d/rc.cccam: line 99: /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/cccam: not found
    CCcam gestartet
    oscam is disabled
    newcs is disabled
    mpcs is disabled
    Starting AVM-Plugins...mediasrv...mini(failed)...ntfs...onlinepb...samba...tam...webdav...done.
    swap is disabled


    Manchmal sind die Daten (habe die richtigen mit der neuen Struktur genommen) einfach vom Stick gelöscht. Per FTP komme ich drauf, lade sie hoch, vergebe die Rechte neu, aber CCcam starten funktioniert nicht. Habe auch mehrere USB Sticks getestet, alle mit GParted oder auch HP Tool FAT16 formatiert, immer das gleiche Ergebnis. Den Stick per Netzlaufwerk in den Explorer einbinden funktioniert auch nicht, damit könnte ich aber leben, das ist nicht das Problem.

    Mein SMARGO habe ich noch nicht, hat das etwas damit zu tun? Denke nicht, denn CCcam sollte doch auch ohne SMARGO starten, oder?

    Was kann ich tun? Habe einiges von Recovery Image und entbranden gelesen, macht das Sinn? Kann das der Grund sein?

    Bin derzeit einfach nur ratlos und brauche jetzt wirklich Experten Rat.

    Ich danke Euch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.354
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: FB 7270 - Problem mit USB Stick

    du must auf dem usb stick ein ordner namens emu einrichten , und da rein solten die ganzen daten gehen
     
    #2
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: FB 7270 - Problem mit USB Stick

    Ist denn die Änderung der Rechte dauerhaft? Mit welchem FTP Programm greifst Du auf den Stick zu, um die Rechte anzupassen?

    Ich hatte anfangs auch Schwierigkeiten, weil meine Änderungen einfach nicht übernommen wurde.

    Dann solltest Du auch noch mal den Pfad überprüfen. Richte Dich am besten nach den Pfaden in der CCcam.cfg. Dort siehst Du anhand der Keys genau, wo die ganzen Files gesucht werden.
     
    #3
  5. stefanstrom
    Offline

    stefanstrom Newbie

    Registriert:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: FB 7270 - Problem mit USB Stick

    Ich habe den Ordner uStor01 mit samt dem Inhalt auf den Stick kopiert, daran liegt es wohl nicht.

    Ich greife mit FileZilla auf den Stick zu.
     
    #4
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.393
    Zustimmungen:
    23.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: FB 7270 - Problem mit USB Stick

    Hallo stefanstrom,

    der Ordner ist der Fehler. Jetzt stimmt der Pad nicht mehr.

    Nur der Inhalt des Ordner gehört auf den Stick. Nicht Order mit Inhalt, sonder nur der Inhalt.

    Mlg piloten
     
    #5
    Wassertropfen gefällt das.
  7. stefanstrom
    Offline

    stefanstrom Newbie

    Registriert:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: FB 7270 - Problem mit USB Stick

    Da hab ich mich dumm ausgedrückt, Du hast Recht. Danke Dir!

    Das Problem war aber ein anderes: ich konnte im ftp selbst nie die Struktur sehen. Ich habe bei der Fritz Oberfläche einfach alle USB Optionen ausgeschaltet und dann das Image nochmal neu draufgemacht, schon gings :)

    Danke trotzdem für Eure Hilfe!
     
    #6

Diese Seite empfehlen