Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FB 7270 Portweiterleitungsproblem

boesl

Freak
Registriert
22. September 2008
Beiträge
294
Reaktionspunkte
89
Punkte
88
Ort
Vienna City / AUT
Hy!

Hab eine FB7270 sowie eine DM600 und eine DM800. Mit beiden Boxen betreibe ich CS, beide sind als Server konfiguriert.

IMG Removed


Bei der DM600 (IP 192.168.1.4) habe ich in der Cccam.cfg den Port 12000 eingetragen, auch die Portweiterleitung entsprechend gemacht (siehe Bild)

IMG Removed

mit canyouseeme getestet, funktioniert.


bei der 2ten Box, der DM800 (IP 192.168.1.3), habe ich in der Cccam.cfg Port 16500 eingetragen, in der FB entsprechend die Weiterleitung auf 12000 konfiguriert

IMG Removed

Habe die DM800 noch nicht lange als Server im Betrieb, aber bis dato hat diese Konfiguration eigentlich funktioniert. Aber nun anscheinend nicht mehr, bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird mir folgendes angezeigt:

Error


Jemand eine Idee woran es liegen kann? Bin echt schon am verzweifeln bei der Sache, noch dazu hat es ja schon funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FB 7270 Portweiterleitungsproblem

Wenn du Port 16500 in der Server cfg einstellst musst du auch an Port 16500 weiterleiten sonst landest du ja auf Port 12000 der 2. Box und den hast du ja nicht knofiguriet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FB 7270 Portweiterleitungsproblem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier in diesem Bild solltest du auch auf den internen Port auf 16500 stellen, wenn du den ServerlistenPort auf 16500 gestellt hast.

Oder!

Du änderst den ServerlistenPort auf 12000. Das sollte auch funzen.
 
AW: FB 7270 Portweiterleitungsproblem

Wenn das dann immer noch nicht funzt, nimmst du ifür den öffentlichen Port einen anderen, hier kannst du dann mal schauen welcher vordefiniert ist.

Einen hohen zwischen 30000 und 65000 kannst du auch nehmen, diese sind fast alle frei.

>>> Klick <<<

Das bedeutet: ServerlistenPort auf 12000 stehen lassen, in der config, den unteren Eintrag 12000 stehen lassen und den obrigen Eintrag 16500 in einen neuen Port eintragen, z.B. 33333, speichern, dann wieder mit dem Tool testen!
 
AW: FB 7270 Portweiterleitungsproblem

Okay, Problem mal fürs erste gelöst, hab der Box ein neues Image verpasst, nun geht die Portweiterleitung wieder.

Kann es wirklich an der Box bzw. am Image liegen?
 
AW: FB 7270 Portweiterleitungsproblem

Ja, das kann schon mal vorkommen, das da was hängt!

Ist bedauerlich, aber Hauptsache Problem gelöst!
 
Zurück
Oben