1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FB 7270 nach Reboot kein Zugriff mehr

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von xell1988, 29. Dezember 2011.

  1. xell1988
    Offline

    xell1988 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. März 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    ich bin hier am verzweifeln. Ich wollte meine FB täglich um 06:30 neustarten. Somit habe ich einen crontab eingerichtet. Die Box trennt auch die Verbindung, allerdings kann ich anschließend nicht mehr darauf zugreifen, weder über das avm WebIF noch über das Freetz WebIF. Ins Internet komme ich auch nicht mehr. Wenn ich über freetz einen manuellen Reboot mache, passiert genau das selbe. Erst wenn ich die FB vom Netz nehme starte sie ohne Probleme und es geht wieder alles.

    Bitte um Hilfe!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: FB 7270 nach Reboot kein Zugriff mehr

    Ich tippe mal auf einen Fehler beim Flashen des Freetz Images.


    P.S. Wie sieht denn dein Crontab Befehl aus?
     
    #2
  4. xell1988
    Offline

    xell1988 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. März 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: FB 7270 nach Reboot kein Zugriff mehr

    danke für die schnelle antwort.

    30 6 * * * /sbin/reboot

    das ist mein befehl.. aber mitlerweile kann ich selbst manuell keinen reboot mehr durchführen.. ich habe bislang 2 freetz images getestet.. aber scheinbar mache ich irgendwas ziemlich falsch. ist es denn auch normal das nach auspielen eines neuen image die crontab-befehle weiterhin drin stehen? ich würde gerne mal alles zurücksetzten. und kannst du evtl ein image empfehlen, gibts ja einige.. :)
     
    #3
  5. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: FB 7270 nach Reboot kein Zugriff mehr

    Das passt so. Der Fehler liegt also wie bereits vermutet woanders
    Da hilft nur ein Recovery. Wie es geht....

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Die Fritte auf Werkszustand zurück setzen reicht da nicht aus.
     
    #4
    xell1988 gefällt das.
  6. xell1988
    Offline

    xell1988 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. März 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: FB 7270 nach Reboot kein Zugriff mehr

    super, werde es morgen dann mal machen.

    um jetzt auch das richtige image zu flashen nochmal ne frage. worin ist der unterschied zwischen den einzelnen images? im prinzip gibt es doch nur unterschiedliche tools oder?
    ich benötige einen cccam server mit chroot-modus, den benötige ich ja um die box rebooten zu können, richtig?!?! und um chroot zu verwenden muss der cccam server mind. ver. 2.1.2 haben?
     
    #5
  7. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: FB 7270 nach Reboot kein Zugriff mehr

    Der Unterschied besteht hauptsächlich in den beinhalteten Diensten eines Freetz Image.
    Es gibt Image, die proppevoll gepackt sind, und Image, die lediglich für CS compiled wurden.
     
    #6
    xell1988 gefällt das.
  8. xell1988
    Offline

    xell1988 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. März 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: FB 7270 nach Reboot kein Zugriff mehr

    Ich habe nun alles so durchgeführt! Funktioniert jetzt wunderbar!

    Schönen Dank für die Hilfe!
     
    #7
  9. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: FB 7270 nach Reboot kein Zugriff mehr

    Schön wenns jetzt klappt.
    Somit ist wieder mal jemand total glücklich geworden......
     
    #8
  10. xell1988
    Offline

    xell1988 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. März 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: FB 7270 nach Reboot kein Zugriff mehr

    wenn ich nochmal darf.. :)

    und zwar bekomme ich ca 1-3x die woche im webif von cccam unter entitlements folgende meldung
    "card reader /dev/ttyUSB0
    no or unknown card inserted".
    Alle skysender sind somit dunkel, im avm webif kann ich dann unter "heimnetz" -> "usb-geräte" einmal auf aktualisieren klicken und es klappt wieder.
    gibt es die möglichkeit durch einen befehl vorab abprüfen zu lassen, sodass ich das nicht ständig manuell machen muss?
     
    #9

Diese Seite empfehlen