1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo FB 7270 mit kabel deutschland

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von kajak3777, 19. Juli 2012.

1. kajak3777

kajak3777 Freak

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo @ all :)
    ich stehe vor einen kleinen (großen) Problem :-(
    ich habe (werde) meinen Telefonanbieter wechseln. DSL ist nicht mehr in ausreichender Geschwindigkeit verfügbar (ca. 500kb) und mein Anbieter hat mir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt. Jetzt habe ich noch eine FB 7270, die ich gerne bei kd weiter nutzen möchte!! Ich habe gelesen, das wenn ich die Box über Lan1 anschliesse ich nur noch einen Router habe und ich die Telefon bzw. Faxfunktionen nicht nutzen kann. Ist das richtig?
    Wiederum andere schreiben das es möglich ist...
    Ich benötige 3 Rufnr. eine geschäftlich eine Fax und eine Privat, die ich bisher super darüber verwalten konnte. Ist das irgendwie machbar?
    Ich danke allen die mir helfen schonmal im Voraus!!

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. sp3ct3r

sp3ct3r Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: FB 7270 mit kabel deutschland

Es funktioniert mit der 7270 aber:
    - ohne zusätzliche Hardware kannst du nur eine Rufnummer verwalten da das KD Modem dir nur 2 analoge Anschlüsse liefert. Einen davon könntest du über die FB verwalten.
    - mit einen analog-isdn konverter (zb stollmann ta+p2i) kannst du aus den beiden analogen Anschlüssen wieder einen ISDN Bus machen den du dann wie gewohnt an der FB konfigurieren kannst. Zu beachten ist das es kein Sammelanschluss ist. Dh du telefonierst auf MSN1 und wirst gleichzeitig auf MSN1 angerufen, dann bekommt der Anrufer besetzt und wird nicht automatisch auf den 2. Kanal umgeleitet. Das lässt sich aber mit einem Trick bei KD umgehen.
    -einfachste Möglichkeit, du nimmst die FB von KD. Mit der hast du alle Leistungsmerkmale wie bisher. Zu beachten ist nur daß sich keine zusätzlichen Voip Anbieter einstellen lassen. Das Unterbindet KD bei seiner Box. Mit deiner 7270 würde das gehen.

4. kajak3777

kajak3777 Freak

Punkte für Erfolge:
    28

wie sieht der trick aus? :)

5. sp3ct3r

sp3ct3r Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0

Man leitet im Kundenportal bei KD die Nummern (in meinem Fall nur 2) bei besetzt auf die jeweils andere um. Das funktioniert aber nur in Verbindung mit einem analog-isdn Konverter.

6. kajak3777

kajak3777 Freak

Punkte für Erfolge:
    28

ahh :) clever!!! ;-)
    danke dir!!!
    mach mich dann mal da ran wenn sie mir in 10 tagen die leitung legen...

7. kajak3777

kajak3777 Freak

Punkte für Erfolge:
    28

mir fällt da gerade noch etwas ein...
    meine portfreigabe und dyndns einstellungen bleiben doch erhalten oder?

8. woddy49

woddy49 Power Elite User Supporter

Punkte für Erfolge:
    113

leider nein! dyndns wird von KD nur in verbindung mit deren fritzbox unterstützt. portfreigaben kannst du allerdings auch im kabelmodem setzen.
    genauso gibt es bei KD keine zwangstrennung d.h. du hast immer eine feste ip.
    für den anschluss der telefonie habe ich mal ein how to erstellt.

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

!!!
    müsste auch mit der 7270 laufen

9. sp3ct3r

sp3ct3r Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0

Das mit dyndns stimmt nicht so ganz. Natürlich funktioniert Dyndns wie gehabt (auch mit deiner FB), auch über KD denn das Kabelmodem übergibt ja die Netz IP von KD direkt an die FB. Man hat auch keine Feste IP! Woher kommen nur immer solche Infos?? Wozu sollte KD dann nen eigenen Dyndns Dienst anbieten? Bei KD ändert sich die IP in unregelmässigen Abständen. Ich bin jetzt seit 2 Monaten bei KD und habe meine 2. IP. Teilweise behält man die IP auch mal 3-4 Monate und da kommt Dyndns ins Spiel. Die killen den acc wenn er nicht regelmässig mit einer neuen IP upgedatet wird. Nimm doch einfach die AVM interne myfritz addi. Geht genau wie dyndns zu verarbeiten.

Zur Portfreigabe kann ich nix sagen ausser das ich in meinem Cisco KD modem nix ändern kann/brauche. Ein Zugriff auf das Modem geht nur bei den (32mbit) Modems soweit ich weiss.

@woddy49: wenn ich das richtig gesehen hab verschenkst du deine Line2 in deinem Howto, man kann aber beide nutzen mit der FB ;)

PS: ich hab einen 100Mbit Anschluss sollte aber am 32er genau so laufen denn auch dort sollte das KD Modem die Client IP übergeben. Ist ja schließlich ein Modem und kein Router mit NAT.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2012
  10. kajak3777

kajak3777 Freak

Punkte für Erfolge:
    28

das heißt jetzt für mich, daß ich erstmal nichts in der box ändern brauche was dyndns und portfreigabe betrifft.
    ist wichtig wegen cs...

11. sp3ct3r

sp3ct3r Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0

Dyndns funktioniert zu 100%
    Portforwarding kann ich nicht zu 100% sagen da ich es nicht nutze aber aus technischer Sicht wüsste ich nicht was dagegen spricht. Schonmal an VPN gedacht? Wäre sicherer.

12. woddy49

woddy49 Power Elite User Supporter

Punkte für Erfolge:
    113

@ sp3ct3r: ich lerne hier jeden tag gerne dazu ;-)
    Die info´s über DYNDNS und feste IP kommen von KD, dessen techniker beim einrichten und hier aus dem board
    z.B.: "Kann ich öffentliche DynDNS-Dienste, wie z.B. dyndns.com,nutzen?
    Öffentliche DynDNS-Dienste, wie z.B. „dyndns.com“, sind fürdas DSL-Netz optimiert und funktionieren nicht auf dem Kabel Netz. Deshalbbietet Kabel Deutschland einen eigenen DNS-Dienst an, der von den KabelDeutschland Servern verwaltet wird." (Quelle: KD Faq´s)

Da ich z.zt. keine 2.leitung brauche hab ich das thema vernachlässigt ;-)

bei mir auf der dream hab ich inadyn installiert. bis jetz (4Monate) hat sich die ip jedoch nicht geändert. hab von no-ip auch schon eine mail bekommen dass der account in 6 wochen abläuft wenn nicht aktualisiert wird.

13. sp3ct3r

sp3ct3r Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0

Ich hab mich da im inoffiziellen KD Forum eingelesen. Da sind wirklich gute Infos zu finden. Bis jetzt hat sich auch alles bewahrheitet. KD rät von dyndns ab wegen der Problematik die ich schon beschrieben hatte. Wenn länger die IP nicht geändert wird, legt dyndns den account still. Deswegen nehme ich jetzt die myfritz Adresse. Das funktioniert bei allen neueren Fritzboxen 1a und ist auch gratis.

Wenn man die 2. Leitung nicht braucht, kümmert man sich auch nicht drum ;) war ja auch nur als Info gedacht falls du sie doch mal brauchst

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2012
  14. surfen01

surfen01 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0

Noch besser ist die Umleitung auf eine kostenlose Sipgate-nummer (in der Fritzbox angelegt).
    Dann blockiert man nicht die andere Leitung.

15. surfen01

surfen01 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0

Das ist nicht korrekt. Wenn man den DynUpdater benutzt, dann gibt es keine Probleme.

Diese Seite empfehlen