1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FB 7270 Freetz updaten. Was beachten?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von retsi, 22. Januar 2011.

1. retsi

retsi Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

hab vor über nem halben Jahr meine FB 7270 V3 gefreetzt.

Hab die Version 74.04.80freetz-devel-4178M drauf und hab über Oscam Sky HD und HD+ am laufen.

Seit gestern habe ich nun ein iPhone und dort ist mir das Fritz!App Fon ins Auge gestochen. Anmeldung hat soweit auch geklappt, aber ich kann nur rausrufen, aber mein iPhone reagiert nicht auf eingehende Anrufe. Bissl Recherche haben nun ergeben, dass man eine FW ab mind. x.04.86 benötigt, damit das anständig läuft.

Meine Frage nun: Welche Firmware kann ich nehmen und worauf muss ich achten, dass ich die danach möglichst einfach wieder zum laufen bekomme. Möglichst ohne lange Bastelarbeit. Eigentlich dürfte eine Version, die mit meinen vorhandenen Stickdaten funktioniert eigentlich kein Problem darstellen, oder? Denn dort sind ja eigentlich die Einstellungen gespeichert.

Die Frage also: Welche Version kann ich nehmen?

Danke schonmal für euere Hilfe.

Gruß retsi

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. märklin

märklin Guest

AW: FB 7270 Freetz updaten. Was beachten?

hi...ich bin zwar kein Freund vom überspielen vorhandener Images...da viele dann klagen das irgend etwas nicht läuft....und man dardurch die Nadel im Heuhaufen sucht...man kann es aber machen...nimm dir ein passendes Image aus der DB...und flashe es über dein vorhandenes...nach dem Reboot sollte es mit neuen Image wieder laufen.....

nur bedenke das aktuelle Images bestimmte Stickdateien brauchen...in meinen sind die USB Stickdateien mit dabei...die reinen CS Datein kannst du ja Sichern und dann wieder tauschen.....

WICHTIG: besorge dir auf jeden Fall ein Recovery für deine Fritzbox...man weiß ja NIE....:good:

Gruß Linux :emoticon-0103-cool:

4. giftstaub

giftstaub VIP

Punkte für Erfolge:
    113

Ich sage mal so, sollte die Firmware gleich bleiben und du möchtest nur das Freetz-Devil updaten dann sehe ich keine Probleme.

Sollte es sich um eine andere Firmware handeln so empfiehlt sich vor dem Flashen ein Recovery zu machen.

gruß
    giffti

5. retsi

retsi Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8

Hi,

danke schonmal für die Antworten.

Ich habe vor die tatsächliche Fritzbox FW upzudaten. Eben wegen der Fritz Fon App ;)

D.h. es kann funktionieren, aber muss nicht.

@Prof.Linux, hast du grad mal nen Link auf eine Version von dir? Wäre ne FB 7270 V3. Konnte leider noch keine finden in der DB?

Werden die Einstellungen von der Fritzbox nach dem flash übernommen? Vom orig. Image auf den Freetz hat er alles behalten. behält Freetz seine Einstellungen? z.b. crond und die Einstellungen der FW (Port-Forwarding)?

Danach müsste ich dann den oscam-ordner vom alten Stick auf den neuen übertragen und dann sollte eigentlich alles wieder laufen wie vorher, oder?

Habe ich irgendetwas vergessen was danach wieder eingerichtet werden muss?

Nen Recovery habe ich damals vor meinem ersten flash gemacht.

Danke und Gruß
    retsi

6. märklin

märklin Guest

sicher die Einstellungen über Freetz....wenn du ein Recovery machen musst kannst du das wieder herstellen....wenn der Flashvorgang so klappt...sind alle Einstellungen noch vorhanden....

reines CS Image

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

oder mit ein bisschen mehr Schnickschnack

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

musst natürlich das für die 7270v3 auswählen

Diese Seite empfehlen