1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FB 7270 Freetz 1.1 MPCS und Smargo+ als Reader einer S02-Karte ???

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Gunbock, 17. August 2009.

  1. Gunbock
    Offline

    Gunbock Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Ausbilder für Elektronik , Mechatronik im Vorruhes
    Ort:
    NRW, an der Gre
    Hallo an Alle,

    Kann mir hier keiner helfen ?

    Unter NewCs bekomme ich meinen Smargo mit den Einstellungen Dreambox, unter CCcam mit den Einstellungen Normal ans laufen !!!

    Unter MP Cardserver (MPSC) sehr ich im "Micromon" zwar meine Clienten (Benutzer) aber Er liest sehr wahrscheinlich die Karte nicht ein !

    Unten ein Auszug aus dem Micromonitor-Log

    Code:
    22.08.2009 18:20:38    2141 c01 Wohnraum disconnected from 192.168.2.200
    22.08.2009 18:20:42    2048 s   client(1) connect from 192.168.2.155 (pid=2142, pipfd=18)
    22.08.2009 18:20:45    2048 s   client(2) connect from 192.168.2.140 (pid=2143, pipfd=19)
    22.08.2009 18:20:47    2048 s   client(4) connect from 192.168.2.200 (pid=2144, pipfd=21)
    22.08.2009 18:20:47    2144 c04 encrypted newcamd-client 192.168.2.200 granted (Wohnraum, au=0)
    22.08.2009 18:20:47    2144 c04 no valid CAID found in CAID for user 'Wohnraum'
    Wer weiß wie die MPCS-Reader aussehen muss oder muss ich noch MPCS-Servers einsetzten, ist aber doch eigentlich seid der MPCS 1.0x geändert worden.

    S02 Karte.

    Bitte nochmals um Hilfe.

    Danke

    Günter
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Gunbock
    Offline

    Gunbock Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Ausbilder für Elektronik , Mechatronik im Vorruhes
    Ort:
    NRW, an der Gre
    AW: FB 7270 Freetz 1.1 MPCS und Smargo+ als Reader einer S02-Karte ???

    Mist habe meinen erste Anfrage geändert anstatt eine Antwort zu erstellen, deshalb hier einfach noch diese Frage!

    Bitte nochmals um Eure Hilfe !!!

    Würde gerne mit MPCS auf meiner 7270 arbeiten und dann mittels CCcam intern und extern zugreifen, aber es ist halt auch extern eine Kathi als Client dabei, und die kann unter AAF halt nur Camd3 und es soll eben AAF bleiben und nicht Enigma2 mit IncubusCamd. Sonst könnte ich ja bei CCcam bleiben was bei mir intern einwandfrei läuft.

    Also nochmal Hilfe beim Auslesen der S02-Karte mit MPCS

    Grüsse

    Günter
     
    #2
  4. SUS
    Offline

    SUS Newbie

    Registriert:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: FB 7270 Freetz 1.1 MPCS und Smargo+ als Reader einer S02-Karte ???

    Warum nimmst du nicht NewCS 1.65 und camd3? Funzt super ;-)
     
    #3
    Gunbock gefällt das.
  5. Gunbock
    Offline

    Gunbock Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Ausbilder für Elektronik , Mechatronik im Vorruhes
    Ort:
    NRW, an der Gre
    AW: FB 7270 Freetz 1.1 MPCS und Smargo+ als Reader einer S02-Karte ???

    Hi,

    wie würde den der Zugriff der Camd3 auf das NewCs aussehen ?

    Kannst Du mal ein Bespiel für interne und externe Clienten geben und werden die einfach über die Benutzerverwaltung im WebIF der NewCs eingegeben ?

    Kann die Camd3 und NewCs den auch HD von S*y sharen?

    Danke für die Antworten

    Grüsse
    Günter
     
    #4
  6. skyline78
    Offline

    skyline78 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. März 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: FB 7270 Freetz 1.1 MPCS und Smargo+ als Reader einer S02-Karte ???

    Verwnde doch einfach nur CCcam und verzichte auf NewCS.

    Läuft dann sowieso besser!!
     
    #5
    Gunbock gefällt das.
  7. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.295
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: FB 7270 Freetz 1.1 MPCS und Smargo+ als Reader einer S02-Karte ???

    Hi,
    shau mal hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    (bei #492) ist alles bestens erklärt
    :hell
     
    #6
    Gunbock gefällt das.
  8. Gunbock
    Offline

    Gunbock Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Ausbilder für Elektronik , Mechatronik im Vorruhes
    Ort:
    NRW, an der Gre
    AW: FB 7270 Freetz 1.1 MPCS und Smargo+ als Reader einer S02-Karte ???

    @ Skywalker1

    danke für den Link, das habe ich auch schon mal alles gelesen, aber irgendwie nie umgesetzt. Früher habe ich im Homenetz nur Camd3 als CS laufen lassen (4 DBoxen), als dann aber der Sohnemann sich eine Kathi 910 geleistet hat, habe ich auf MPCS (zuerst mit Camd3-Clienten, dann mit CCcam-Clienten (nur noch die Kathi Camd3)) umgestellt.

    :dance3:Wenn bei Dir aber NewCs mit Camd3 funktioniert, versuche ich das jetzt auch mal. Denn NewCs in der Fritzbox mit Smargo hatte ich ja schonmal Testweise ans laufen gebracht (Karte wurde mit grünem Hacken und 1702 richtig erkannt) ((Smargo stand auf Auto, Dreambox, 1 ,0) (bei CCcam muss ich auf Normal stellen)):dance3:

    :JC_hmmm:Noch eine Frage zu den Ports: In der NewCs.xml muss ja ein TCP-Port eingestellt (und in AVM-Firewall freigegeben werden), wo mache ich das, nur einmal oben unter den ganzen Nullen <newcamd_port>15000</newcamd_port> ? oder bei jedem User unten zwischen <port></port>?
    Muss bei den Usern in der Config.xml die IP der Fritzbox oder die Dyndns IP der Fritzbox (also die "IP" von außen) angegeben werden oder bleibt das bei <hostname></hostname> leer?

    :JC_hmmm:Dann habe ich mal irgendwas von unterschiedlichen Ports pro Caid (1702 Sat und 1833 HD-Sat) gelesen, oder wie funktioniert die HD-Freigabe von meiner Karte (Server-Fritzbox) auf die Kathi.

    :JC_hmmm:Muss in den DBoxen und der Kathi (Camd3.config) außer der Boxtyp (DBox-1 und UFS910-12) und der NewCs-SLOT noch irgendetwas freigegeben werden (momentan habe ich sonst alles mit # versehen)?

    Viele Fragen !!!

    Danke für viele Antworten

    Günter
     
    #7
  9. Gunbock
    Offline

    Gunbock Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Ausbilder für Elektronik , Mechatronik im Vorruhes
    Ort:
    NRW, an der Gre
    AW: FB 7270 Freetz 1.1 MPCS und Smargo+ als Reader einer S02-Karte ???

    @ skyline78

    :JC_hmmm:Dann müsste der Sohnemann mit seiner Kathi aber auf E2 mit Incubus-Camd umsteigen und ihm gefällt AAF bislang besser.

    :JC_hmmm:Außerdem habe ich doch relativ häufig von instabilem Verhalten der Incubus gehört.

    Aber Danke für den Hinweis, momentan läuft mein CS auch nur mit CCcam, aber halt auch nur zuhause !

    Grüsse
    Günter
     
    #8
  10. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.295
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: FB 7270 Freetz 1.1 MPCS und Smargo+ als Reader einer S02-Karte ???

    Hi,
    du mußt lediglich in der NewCS.xml einen Port bei NEWCAMD_PORT festlegen und diesen dann im Freetz im TCP-Protokoll freigeben, mehr nicht.
    Für die HD Kanäle benötigst du für die Kathi die camd.map. Diese findest du hier im Anhang (#27)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    :hell
    In deinen Clienten mit Camd3 muß lediglich der BOXTYPE und dann noch die SLOT editiert werden, alles andere bleibt unangetastet
     
    #9
    Gunbock gefällt das.
  11. Gunbock
    Offline

    Gunbock Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Ausbilder für Elektronik , Mechatronik im Vorruhes
    Ort:
    NRW, an der Gre
    AW: FB 7270 Freetz 1.1 MPCS und Smargo+ als Reader einer S02-Karte ???

    @ skywalker1

    Danke für die schnelle Antwort

    Habe jetzt alles beisammen, und kann es dann vielleicht heuteabend noch testen.

    :read:Eine Frage aber noch zur camd3.maps: da steht die Kabel-Caid (1722) von sky drin, muss ich die noch in Sat-Caid (1702) ändern? Gibt es da irgendwo eine Erklärung zur camd3.maps?

    Danke

    Günter
     
    #10
  12. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.295
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: FB 7270 Freetz 1.1 MPCS und Smargo+ als Reader einer S02-Karte ???

    die camd3.map wird wie schon beschrieben einfach in den genannten Ordner kopiert!
    Sie muß NICHT verändert bzw. editiert werden
     
    #11
    Gunbock und Pilot gefällt das.
  13. Gunbock
    Offline

    Gunbock Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Ausbilder für Elektronik , Mechatronik im Vorruhes
    Ort:
    NRW, an der Gre
    AW: FB 7270 Freetz 1.1 MPCS und Smargo+ als Reader einer S02-Karte ???

    Bin ja mal gespannt ob das alles so klappt, habe die Dateien jetzt schon mal vorbereitet (bin gerade im Büro), werde es wenn ich zuhause bin umstellen.

    Freu mich jetzt schon !!


    Danke an Skywalker1, und natürlich an Alle.

    Werde dann morgen mal berichten ob´s löppt.

    :read: OT: Hat jemand eine Empfehlung welchen HD-Sat-Resi ich mir für dieses CS-Netzwerk kaufen sollte, max 500€ ?? :read:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2009
    #12
  14. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.295
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: FB 7270 Freetz 1.1 MPCS und Smargo+ als Reader einer S02-Karte ???

    ja, schreib mal ein Feedback
    Aber keine Sorge, daß lüppt auf jeden Fall!! :dance3: Ich bin ja nicht der einzige hier, bei dem es tadellos funzt

    :hell

    P.S. wenn du eher Wert auf die Bildqualität legen solltest, ist das AAF 2.0e Image auf der Kathi die beste Wahl. Beim E2 Image hat man zwar mehr persönliche Einstellmöglichkeiten (Skins, Plugins, Picons usw.), aber die Bildquali ist noch weit entfernt von der des AAF 2.0e

    Die beste Wahl für einen Resi in der Preisklasse ist wohl die Dream 800 HD!!! Die kannst du als Server und Client laufen lassen
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2009
    #13
  15. Gunbock
    Offline

    Gunbock Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Ausbilder für Elektronik , Mechatronik im Vorruhes
    Ort:
    NRW, an der Gre
    AW: FB 7270 Freetz 1.1 MPCS und Smargo+ als Reader einer S02-Karte ???

    :dance3:Hi, :hell

    wie besprochen hier die erste Rückmeldung, intern scheint es zu klappen !!

    Extern bin ich noch nicht so weit, Sohnemann hat die camd3.config und -.map erhalten aber noch nicht eingespielt, und wir fahren erst wieder in zwei Wochen in unser Wochenenddomizil in der Eifel und dann werde ich es dort mal testen. Vielleicht rogrammiere ich aber auch hier mal kurz eine DBox und meinen PC auf die Einstellungen dort und gehe mal per UMTS-Stick ins Internet und dann auf den Server

    Erstmal Danke für die Hilfen und Eure Geduld,

    :382: ganz besonderen Dank an Skywalker1 :_applauso:
     
    #14
  16. Gunbock
    Offline

    Gunbock Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Ausbilder für Elektronik , Mechatronik im Vorruhes
    Ort:
    NRW, an der Gre
    AW: FB 7270 Freetz 1.1 MPCS und Smargo+ als Reader einer S02-Karte ???

    :dance3: Kurze Rückmeldung ! :dance3:

    Dank Skywalker1 konnte ich nun auch die externe Komponenten prüfen, er war so freudlich sich als externe Stelle zur Verfügung zu stellen.

    Und siehe da , die Sonne schien hell :dfingers:

    Danke für die Hilfe

    Günter
     
    #15

Diese Seite empfehlen