1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk FB 7240 + Thomson Router

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Pontius81, 31. Juli 2012.

1. Pontius81

Pontius81 Guest

Hallo Leute,

hab jetzt grad mal angefangen mein Heimnetzwerk aufzubauen und hab jetzt eine neue Idee, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das auch so reibungslos funktionieren wird.

Also hab ein Thomson Kabel Modem fürs Internet, da dran hängt jetzt die Fritzbox auf Lan1 in nem anderen Raum, in diesem Raum steht mein Stand PC, den hab ich jetzt direkt an die Fritzbox gehängt, komm damit auch ins INternet.

Eigentlich wollte ich ja die FB nur fürs CS verwenden, nun bietet sich aber irgendwie die Lage der FB an, da auch gleich PC, Drucker etc. anzuhängen, erspart mir die Verlegung weiter Kabel in der Wohnung.

1 Frage: Wird bei vollem Betrieb des Standpcs (Downloads mit Fullspeed) das Cardsharing auf der FB reibungslos nebenbei weiterlaufen?
    2 Frage: kann ich eigentlich auch einen reciever direkt an der FB anschließen? Geplant ist ja eigentlich das Homesharing über das Kabelmodem (auf Fritzbox) laufen zu lassen.
    3. Frage: Benutze DEB_Nonstick_7240_05.freetz-devel-8875.de_Digital_Eliteboard_195600 vom April diesen Jahres, funktioniert damit auch schon ins7e11 über Oscam? zum Overclocken der V13/14? Is n Non Stick Image.
    4. Frage: USB Drucker an Fritzbox anschließen um von allen PCs im Netz drucken zu können, nachdem ich an den USB Hub 3 Cardreader hängen werde und dann wenn geht noch den drucker, geht das?

Danke schonmal für eure Infos und Hilfe...

Pontius

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2012
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Kermit

Kermit Guest

AW: FB 7240 + Thomson Router

Hi,

zu 1)
    Du kannst in der Firmware von AVM die einzelnen Übertragungsprotokolle priorisieren und wenn du das richtig einstellst sollte es gehen.
    zu 2)
    ja
    zu 3)
    Der Paramter ins7e11 ist nicht abhängig von der Freetz Version sondern von der OScam Version (ab OScam Version 6064), welche sich in aller Regel austauschen läßt. Bei einem Nonstickimage bin ich mir aber nicht sicher.
    zu 4)
    Du solltest vorsichtig sein, was du dem USB-Port alles zumuten willst. Wenn auf dem USB-Port zuviel Traffic herrscht könnte es passieren, dass die CS-Daten nicht mehr zeitig genug beim Clienten ankommen. Speziell bei der V13/V14 ist das Zeitfenster recht eng. Ergo es könnte zu Problemen kommen.
    zu 5)
    Sorry, aber da kann ich dir jetzt nicht ganz folgen, welchen Port du jetzt forwarden willst und vor allem weswegen.
    Den Port 81 für das Freetz WebIf solltest du nicht nach Außen weiter leiten.
    Solltest du über das I-Net sharen wollen, so ist der Port nach außen weiter zu leiten, den du in deiner Konfig (OScam oder CCcam) eingestellt hast und auf welchem der Dienst lauschen/antworten soll.

Grüße

Kermit

4. Pontius81

Pontius81 Guest

super, danke, das hilft mir schon weiter... im Prinzip sollte der drucker kein Problem sein, der wird eh relativ selten genutzt, muss aber auch nicht unbedingt sein den einzubinden.

Zum Favorisieren hätte ich noch ne frage, wo find ich die Einstellungen ca.? hab schon gegoogelt und hier das Board duchsucht, aber so richtig finden tu ich nichts...

thx

5. Kermit

Kermit Guest

Hi,

keine Ahnung wo sich der Punkt in der Fimrware der 7240 versteckt, aber bei einer 7170 sieht es im Menu so aus
    Den Anhang 59240 betrachten
    Die Expertenansicht muß hierzu aktiviert sein. System -> Ansicht

Grüße

Kermit

6. Pontius81

Pontius81 Guest

hmm supertricky... hab jetzt bei inhalt einen verweis mit * gefunden, dass eine priorisierung nicht bei allen einstellungen möglich ist:

*
    Die gekennzeichneten Menüpunkte stehen nicht in jedem Fall zur Verfügung, dies hängt von den Einstellungen der FRITZ!Box ab. Details dazu finden Sie in der Hilfe.

Nachdem die Box nicht selber mit dem Internet verbunden ist sondern es über das Thomson modem läuft steht wohl diese funktion nicht zur Verfügung... hmmm

wie siehts mit der option aus, meine downloade einfach zu beschränken? hab eh 35 Mbit down und 4 Mbit Up der Upload wird wohl nie genutzt und der download übers wlan läuft auch maximal bist 20 mbit, von demher müsst ich nur drauf achten dem STandPC etwas luft nach oben zu lassen, 200-300 kb... ODER???

die frage an sich ist aber eigentlich ob die FB mit PC und CS überfordert sein könnte...

zur vorherigen Frage, ja Internet Sharing is schon geplant...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2012
  7. Kermit

Kermit Guest

Hi,

hab jetzt eben mal auf einer Fritte hinter der Fritte nachgeschaut und du hast recht, in dem Modus kann sie keine Datenpakete priorisieren :-(

Wenn du deine Leitung nicht ausreizen wirst, so brauchst du dir auch keine Gedanken machen.

Grüße

Kermit

8. Pontius81

Pontius81 Guest

Eine Frage noch: :) hab grad geschaut welche Oscam Version da vebaut is, is die oscam-7240i1 sollte also passen nach deinen Angaben mit ins7e11, Easymouse 2 Premium und ins7e11 gibts eh keine Probs oder? hab ich nämlich wo gelesen...

9. Kermit

Kermit Guest

Hi,

mir ist nichts in der Richtung bekannt. Da ich aber auch keine V13 Karte habe kann ich nur auf Erfahrungen hier im Board zurück greifen.

Grüße

Kermit

Diese Seite empfehlen