1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo FB 7240 + 2xSmargo + "HD+" + Sky FULL

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Demar, 24. April 2012.

1. Demar

Demar Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Leute,

ich bitte euch um eure Hilfe da ich ein wenig auf dem Schlauch stehe. Mein Vorhaben ist es mit ein paar Kumpels Sky zu gucken.

Ich stehe noch ganz am Anfang !!!

Und zwar sieht es so aus diese Sachen habe ich zuhause und würde diese auch gerne benutzen man muss sich ja nicht alles neu kaufen ;-)

Diese Sachen sind vorhanden:

Fritz.Box 7240 (Nur für CS)
    HD+ Karte (Die Weiße)
    1x König 7-port USB2.0 Hub

Das ganze soll für MAX 10 Leute inkl. mir sein, Für ein Sky-Abo hab ich mich noch nicht entschieden. Da ich nicht weiß was besser ist ein Sky Abo inkl. HD+ oder HD+ auf der externen Karte laufen zu lassen !. Aber mal davon abgesehen soll das Sky Abo komplett und ebenfalls mit den HD Sendern sein (SkySport HD etc.).

Den bzw. die Samrgo Reader würde ich mir dann direkt bestellen sowie auch das Sky-Abo !!

Als Client Boxen sollen es die Edison Argus piccollo plus HD ip für alle sein.

Brauche ich für mein vorhaben noch mehr Hardware oder sollte das alles so funktionieren ?!?

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten und eure Hilfe !!!

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Demar

Demar Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28
    Achso, und nochwas da ich ja das Packet heute bestellen würde (Sky) würde ich auch die V13 Karte bekommen ist das richtig ?

4. Kermit

Kermit Guest

Hallo Demar,

was für eine Karte du von Sky bekommst, ist abhängig davon was du als Receiver inkl. Seriennummer angibst.

Bei einer V13 kann es bei der Anzahl an Clients zu Problemen kommen. Prinzipiell ist es wegen der Lastverteilung besser HD+ und Sky mit getrennten Karten abzuwickeln. Von daher Sky ohne Option HD+ buchen und lieber einen 2ten Cardreader anschaffen.
    Die Hardware sollte ausreichen und wenn du dir die V13 Karte "bestellst" und nicht die S02, welche mehr Clients verträgt als die V13, dann ist für dich OScam pflicht und um die Anzahl an Clients zu bewältigen auch folgender Thread ->

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Grüße

Kermit

5. Demar

Demar Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Kermit04,

danke dir für die antworten.
    Bezüglich der S02 bzw. V13 Karte nun ja ich bestelle ja auch den Receiver von dennen oder hab ich da auch eine Wahl bei der bestellung wenn ich jetzt sage ich will die V13 bzw. S02 steht diese mir dann auch zu ?!? oder wie soll ich das verstehen.

6. Kermit

Kermit Guest

Hi Demar,

wenn du den Receiver nimmst von Sky kommt automatisch eine V13 Karte.
    Was willst du mit dem Receiver von Sky? Dir ist schon klar, die Kiste ist für CS so etwas von "geeignet".

Grüße

Kermit

7. Demar

Demar Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28
    Mir ist schon klar das ich den Receiver von Sky nicht brauche für CS, aber was soll ich dennen bei Sky sagen. Ja hören Sie mal ich will zuhause CS betreiben eigentlich brauche ich nur die Karte von Ihnen :emoticon-0179-headb

8. Kermit

Kermit Guest

Schmunzel - ja ok, als Newbie ist diese Frage durchaus legitim.
    Es gibt Receiver, welche von Sky ehemals Premiere zertifiziert worden sind und diese arbeiten nur mit dem älteren Kartentyp S02 zusammen. Da Sky um jeden weiteren Kunden froh ist wollen sie natürlich auch solche Abonenten gewinnen, welche evtl noch einen älteren Receiver ihr eigen nennen und nicht neues Geld ausgeben wollen für einen aktuellen Receiver oder sich auch ganz schlicht und ergreifend nicht umgewöhnen wollen/können oder oder. Es gibt viele Gründe.
    Nun zu den passenden Receivern. Am weitesten verbreitet ist wohl die gute alte dBox2. Diese kann aber nur SD und kein HD, womit du bei Sky automatisch die Frage riskierst, ja aber damit können sie ja gar kein hochauflösendes TV schauen und sie wollen dir einen neuen Receiver aufschwatzen ...
    Die Alternative ist ein Receiver von Philips, der HD kann, von Sky Zertifizerit ist und aber nur die S02 verarbeiten kann! Er nennt sich glaube ich DSR 9500 oder so etwas in der Art - da mußt du selber mal etwas suchen.

Für beide Modelle gibt es im I-Net Serienummerngeneratoren ...

Edit:
    In der Datenbank findest du den Seriennummerngenerator hier

und der Philips nennt sich DSR 9005

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2012
  9. striker133

striker133 Freak

Punkte für Erfolge:
    0
    Oder du gehts zu Media Markt etc. und holst dir da das Abo und sagst gleich welche Karte du brauchst so habe ich das gemacht.

10. Demar

Demar Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28
    Also folgendes, ich bestelle mir gleich Online das Sky Angebot mit allem drum und dran bis auf das HD+ Angebot weil da hab ich ja meine alte Karte noch !!! Da ich eine V13 Karte dann warscheinlich bekomme, wollte ich jetzt wissen. Ob ich es mit meiner Fritz 7240 und 2 Smargos alles ans laufen bekomme !?! also mit eurer Hilfe Lach

11. Kermit

Kermit Guest

Sollte eigentlich kein Problem darstellen, ich verstehe nur nicht, warum du dir eine V13 holen willst. Ist am Ende aber deine Entscheidung.

Grüße

Kermit

12. striker133

striker133 Freak

Punkte für Erfolge:
    0
    Ist mir auch rätselhaft weil die S02 besser ist und es auch mit der v13 im Bezug auf Bulli Probleme gibt. Dann viel Spass mit der V13 :emoticon-0145-shake

13. Demar

Demar Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28
    Leute, ICH WILL NICHT UMBEDINGT die V13 mir war vorher nur nicht klar wie ich eine S02 bekomme. Aber da Kermit04 mir jetzt gesagt hat wie das funktioniert werde ich wohl eine S02 bekommen wenn das ganze Material da ist sag ich euch bescheid. Ich werde da die FritzBox erstmal Freetzen und dann gucken wir mal.

14. Demar

Demar Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28
    So Leute habe nun alles da. Es sind 2 Edision Argus Piccollo HD Ip, 2 SmartReader, 1 FritzBox 7240, eine S02 Sky karte und eine HD+ HD01 Karte.
    Ich hab jetzt ein kleineres problemchen.

Ich nutze zuhause LTE mit einem Vodafone Huwei Modem. Was auch nicht weiter schlimm ist, wir haben hier nichts anderes ausser LTE. Meine Frage ist kann ich die Fritzbox hinter die LTE Box anschließen ?!? und als NUR Server für Sky nutzen ? übrigens die LTE Box kann auch DNS. Freuhe mich über die Hilfe

15. Kermit

Kermit Guest

Hallo Demar,

klar kannst du die Fritte auch nur als CS-Server verwenden.

Der Thread nennt sich zwar Fritz!Box hinter Fritz!Box aber im Grunde geht es darum eine Fritz!Box hinter einem anderem Router zu betreiben.

Grüße

Kermit

16. Demar

Demar Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen, ich habe nun meine Fritte auf Freetz geflasht. so nun wollte ich meine Kartenleser SmartReader von Argolis an den Hub von der Fritte anklemmen aber die erkennt diese nicht. Ich kann im Menu unter Freetz nicht auf den Reader zugreifen was mach ich da jetzt ?

Diese Seite empfehlen