1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst FB 7170 und 7 Karten

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Verdi-Fan, 2. Dezember 2012.

1. Verdi-Fan

Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Liebe Freetz-Freunde,
    ich habe eine FB 7170, die ich aussschließlich für Karten nutze, die die häuslichen Fernseher versorgen. Keine Linie verlässt das Haus.
    Telefon und Internet laufen über andere Boxen.
    Nun habe ich vielleicht den Bogen etwas überspannt und noch eine 7 Karte angehängt - Skylink.
    Das läuft auch wirklich stabil, allerdings alle 24 Stunden raucht mir die ganze Box ab. Neustart ist angesagt.
    Nun ist die ganze Konfiguration sicherlich auch etwas abenteuerlich. Ich habe eine S02, die über Cccam hell wird, und sich dann mit N-Linien mit OSCAM verbindet. Anders habe ich es nicht hinbekommen.
    Wenn nun nur OSCAM abstürzen würde, müsste zumindest die S02 weiterlaufen, aber auch die wird dunkel. Also wird wohl das ganze Freetz eine Bruchlandung hinlegen.
    Ich werde jetzt mal testweise abrüsten und die Skylink Karte nur über den Receiver fahren. Wäre es möglich, dass es da auch leichte Kompatibilitätsproblem gibt?
    Oder sind schlichtweg 7 Karten zuviel des Guten. Dann würde ich eher eine von diesen 0500er Karten über Bord werfen. Die Fritzbox meldet mir 1 Speicher und 10 Geräte. Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass bei 9 Geräten Schluss ist. Hier werden aber offenbar die USB Hubs mitgerechnet.
    Vielleicht hat jemand Erfahrungen? Notfalls kündige ich im Urlaub nochmal die Boxen umbauen und Telefon auf die FB7170 legen und die 7390 für die Fernseher nehmen - die hat ja ohnehin etwas mehr auf der Brust.
    Grüße
    VF

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. moddi00

moddi00 Best Member

Punkte für Erfolge:
    113
    Warum stellst du nicht auf Oscam only um??

Da du ja nur HS betreibst sollte es auch mit ner Fritte machbar sein! Thin wäre natürlich besser und schneller!

Verdi-Fan gefällt das.
  4. rolu2

rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: FB 7170 und 7 Karten

Wenn der Imagebauer es mit eingebaut hat.gehen nur 9 Usbgeräte an der Fritzbox. Da du anscheint 2Hubs dran hast.bist du bei 10. Das Prob wirst du mit dr 7390 auch haben. Besorg dir einen grösseren Hub.so das du auf 9 Geräte kommst

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Pilot und Verdi-Fan gefällt das.
  5. Verdi-Fan

Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

Danke für die Hinweise. Auf OSCAM only umstellen, ist eher was für den Urlaub. Kurzfristig wäre ggf. ein HUB die Lösung oder ich werfe mal eine von den 0500er Karten über Bord. Wäre nur ein Jammer, wenn die Skylink Karte den Ärger verursacht. Das sind wirklich ausgezeichnete Sender, die ich nicht missen möchte. Kann mir jemand einen USB HUB empfehlen? Habe den König HUB hier noch liegen - aber der hat "nur" 7 Plätze, d.h., wenn ich alle Karten betreibe, um auf 9 Geräte zu kommen, fehlt mir genau ein Steckplatz.

Habe gerade den

[h=1]Incutex 10-Port USB-Hub, USB 2.0, Highspeed 480Mbps[/h]
    gefunden. Der würde das 9 Geräte Problem lösen. Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Hubs sich mit Freetz vertragen?

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2012
  6. bombadil

bombadil MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann

:eek:fftopic:Eingeschaltet
    Ist das wirklich nötig?

:eek:fftopic:Ausgeschaltet

Liebe Grüße