Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FB 7170/Smargo/V13/OSCam/CCcam HD-Freezer

schnecke8

Newbie
Registriert
4. Juni 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
7
Punkte
3
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit Freezern bei den HD Sendern (reines Home CS). Diese treten auf den "normalen" Skei HD Sendern so alle 5-10 Minuten auf.
Bei den HD plus Sendern (über die V13) noch öfters (ca. alle 2 Minuten). Ich hab dann für 1-2 Sekunden Ton- u. Bildhänger mit schönen Artefakten.
Die SD Sender laufen problemlos.

Schaut mal bitte über die Config. Wenn die passt, dann kann ich die so lassen und muss versuchen die Hardware zu tauschen.


Hardware:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Emus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Receiver:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Smargo Einstellungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


[/CODE]OSCam Servers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

[/CODE]OSCam Users:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich danke schonmal vorab für ein paar Tipps!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FB 7170/Smargo/V13/OSCam/CCcam HD-Freezer

Hallo scnecke8,

erstaunlich, dass du es mit deiner V13 Karte und dieser Frequenz: mhz = 600 cardmhz = 600 überhaupt hell bekommst.
Die V13 karte taktet mit 3,57 MHZ
Man kann die V13 Karte auch bis 600 übertakten.
Versuchs aber erst mal mit:mhz = 357 cardmhz = 357
Kann natürlich sein, dass du den Smargo damit anders einstelen mußt.

Eine Bitte: schiebe deine Configs zukünftig in Spoiler. Findest du beim Antworten-erweitert. Das durchgestichene S. Dann deine Configs genau in die Mitte der beiden Spoiler. Damit wird die Antwort nicht so lang.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FB 7170/Smargo/V13/OSCam/CCcam HD-Freezer

Kannst du auch mal dein oscam log posten? Zwecks ECMs etc...
 
@piloten:
Ich hattes es auch erst mit 357 versucht. Da kam mir das noch schlimmer vor. Ich werde das dann aber auch nochmal mit 357 versuchen. Danke für den Hinweis mit den Spoilern.

@CiPhEr-|-:
Anbei das log (Auszüge davon).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: FB 7170/Smargo/V13/OSCam/CCcam HD-Freezer

Du kannst ja ruhig übertakten auf 600. Aber bei cmhz muß 357 stehen. Also so: mhz = 600 cardmhz = 357

Wenns dann immer noch freetz: können die freezer nur von deiner Karten Verbindung V13 inclusive HD+herrühren.
Hab bei mir eine S02 Karte und eine weiße HD+ Karte. Absolut keine freezer.
Dann müsstest du versuchen auf eine S02 Karte bei Sky zu tauschen und dir eine zusätzliche HD+ Karte zu besorgen.


Mlg piloten
 
@piloten:
Ich hab grad deinen Post im anderen Thread gelesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir läuft die FB als Router und als CS Server... Das könnte ja auch noch ein Grund sein oder zumindest dazu beitragen. Die cardmhz = 357 hab ich geändert, kann aber erst heute Abend berichten, ob das schon reicht.

 
AW: FB 7170/Smargo/V13/OSCam/CCcam HD-Freezer

Sind bei der V13 nicht pauschal die HD+ Sender aktiviert? Dann wäre es ja eine Doppelentschüsselung der Sender.
 
AW: FB 7170/Smargo/V13/OSCam/CCcam HD-Freezer

Na, die Astra HD+ - Sender sind zweimal verschlüsselt, einmal nagra HD+ und dann noch sky nds. Wenn jetzt oscam die v13 liest, dann würde die ja auch die HD+ Sender öffnen, sofern die richtig eingetragen sind, dazu kommt ja dann noch die HD+ Karte, die ja ebenfalls die Sender öffnet. Das kann zu Störungen führen.

Dann mal die Frage, haste schonmal nen anderen Stick probiert, vorallem im welchen foramt ist dein 16 GB Stick formatiert und ist en Hub aktiv mit eigener Stromversorgung?
 
Re: AW: FB 7170/Smargo/V13/OSCam/CCcam HD-Freezer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du meinst sicher den Beitrag von piloten bezüglich der weißen HD+. Ich hab nur die V13.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stick habe ich auch schon einen anderen probiert. Die waren/sind beide in Fat formatiert und werden auch problemlos erkannt. Der Hub ist aktiv mit eigenem Strom. Das Kabel habe ich auch schon entfernt, so dass der Hub passiv läuft - bringt auch nix.
 
AW: FB 7170/Smargo/V13/OSCam/CCcam HD-Freezer

Wie groß ist denn dein anderer Stick gewesen. Vielleicht sind beide zu groß und ziehen zuviel Strom. Bei mir läuft dieser sehr gut: Platinium 1 GB. Recht vollkommen aus. Die Datenmenge für CS beträgt ja nur: 118 MB. Da würde sogar ein 512 MB Stick reichen. Aber wegen möglicher Zwischespeicher nehm ich lieber den GB Stick.

Eine andere Frage: Läuft deine Serverfritzbox gleichzeitig als Router.

Bei vielen CSlern hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass die Fritzbox 7170 einen super Server abgibt. Aber mit gleichzeitiger Arbeit-CS+ Router einfach überfordert ist.
Deswegen wird die Serverfritzbox als IP Client hinter einem Router eingesetzt, damit sie nur CS Arbeit zu erledigen hat.

Eins stimmt: der Hama USB HUB läuft nur richtig mit Strom. Hatte auch diese Erfahrung gemacht.

Ansonsten: Das Freetz 7195 läuft bei mir zur vollsten Zufriedenheit. Hab oscam:
OSCAM 1.00 -DEB-Freetz--Prof.Linux- build #5483



Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: AW: FB 7170/Smargo/V13/OSCam/CCcam HD-Freezer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das war ein 512 MB Stick. Ich hatte dann noch so ein Snippy Teil mit 2GB...das wollte die Box aber auf Teufel komm raus nicht erkennen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, Router und Server in einem. Werde die dann auch nochmal hinter einen anderen Router hängen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gibt’s zu meinem 7195M große Unterschiede? Ansonsten würd ich das 7095 mit dem OSCam build #5483 auch nochmal probieren.

Danke schonmal für die ganzen Tipps!!!!
 
AW: FB 7170/Smargo/V13/OSCam/CCcam HD-Freezer

Entschuldigung: hatte mich beim freetz verschrieben. Hab das gleiche wie du: 7195. Oscam only mit cccam incl. Also genau wie du.
Oscam habe ich ausgetauscht. Stick am PC und das hier:
heruntergeladen, umbenannt, so dass nur oscam da steht. Das dann in den Oscam Bereich kopiert. Bei der Übernahme auf Wechsel getippt. Stick wieder an den HUB und Fritzbox neu gebootet.

Mlg piloten
 
AW: FB 7170/Smargo/V13/OSCam/CCcam HD-Freezer

Also ich hab auch eine V13 mit aufgeschalteten HD+ und absolut keine Freezer (mit ner 7141). Ich hab jedoch CCcam im Chroot laufen und die Fritz hängt hinter nem Router, ist also CS Only.

Was mich ein wenig stutzig macht, sind dein ECMs. Wenn deine Karte auf 6MHz übertaktet ist, dann dürftest du keine ECMs von 600 haben. Mein Karte läuft auf 4.8 MHz und hab bei HD+ so etwa 300ms und bei Sky so um die 400-450ms. Hab aber den Smargo im smartreader Protokol laufen. Mit Mouse lief er bei mir nicht ordentlich.
 
Re: AW: FB 7170/Smargo/V13/OSCam/CCcam HD-Freezer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK, das werde ich dann auch mal probieren. Was meinst du mit dem Schritt "Bei der Übernahme auf Wechsel getippt" ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die waren auch schonmal so, allerdings habe ich die verschiedensten Settings gestest von Smargo-Auto bis -Fixed und mhz von 357 bis sogar 686 (im Smargo oder der Oscam-Server).
Ich "muss" die V13 mit OSCam lesen, wegen der Liveübertragungen... Hab ich zumindest so gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben