1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FB 7170 oder D-BOX2

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von schneider113, 26. September 2010.

  1. schneider113
    Offline

    schneider113 Spezialist

    Registriert:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    hi,
    welche Hardware ist für cs es besser geeignet die D-BOX2 oder FB 7170 bzw FB 7270?
    mfg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. KHGrigo
    Offline

    KHGrigo Meister

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Elektroinstallateur, FLK
    Ort:
    Münsterland
    AW: FB 7170 oder D-BOX2

    Ich kann dir aus eigener Erfahrung die FB7270 mit Smargo empfehlen. Ich bin auch mit einer Dbox2 angefangen und dann sehr schnell umgestiegen. Zwar verrichtet die Dbox2 auch zuverlässig ihren Dienst, aber sie schien mir doch gerade mit CS etwas überlastet. Der Einbau eines Multicam ist auch nicht jedermanns Sache. Ein weiterer Vorteil bei der FB ist, du kann deinen Resi ausschalten und weiter CS über die FB machen, da die ja eh immer an ist.
     
    #2
  4. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: FB 7170 oder D-BOX2

    ich würde auf jedenfall ne fritzbox als server nehmen, 7270 ist besser als 7170

    allein wegen der cache speicher
     
    #3
  5. schneider113
    Offline

    schneider113 Spezialist

    Registriert:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: FB 7170 oder D-BOX2

    und der prozessor? ist der denn auch schneller von der fb als der von der dbox?
     
    #4
  6. Willie65
    Offline

    Willie65 Ist oft hier

    Registriert:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Homepage:
    AW: FB 7170 oder D-BOX2

    Zitat:
    "UR8 is integrated DSL/VoIP chipset. It combines MIPS 4KEc, C62x DSP (for DSL functions) and C55x DSP (for VoIP). MIPS CPU and C62x DSP operates at 360MHz and the C55x DSP at 180MHz."

    Das ist meines erachtens in der der FB7270 drinne und die 7170 dürfte bissl schwächer auf der Brust sein, aber immer noch mehr als die DBoxII.

    ....und vor allem, Du sparst ne Menge Strom wenn Du CS mit der Fritzbox betreibst, denn die ist immer an und braucht im Betrieb grad mal 6,3 Watt. Dagegen die DBoxII im Schnitt 24 Watt.
     
    #5
  7. schneider113
    Offline

    schneider113 Spezialist

    Registriert:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: FB 7170 oder D-BOX2

    gerade was den stromverbrauch angeht war es meine überlegung auf fb umzusteigen und wenn dann noch die leistung besser ist um so besser.
    @all DANKE
     
    #6

Diese Seite empfehlen