1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FB 7170 mit S02, HD+ und Fritz!Load möglich?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Graf Orlok, 3. Januar 2010.

1. Graf Orlok

Graf Orlok Hacker

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

da das Ganze anscheinend mit S*y und HD+ dank j___k ja jetzt läuft, mal eine weitere Frage: Hat jemand schonmal versucht, zusätzlich noch den Downloadmanager für Fritzboxen (Fritz!Load) für One-Click-Hoster á la Rapidshare inkl. HDD/USB-Stick zum Laufen zu bringen?

Wenn das Saugen denn mit der FB auch noch möglich wäre, würde ich das Ganze ohne zu zögern als "eierlegende Wollmilchsau" bezeichnen. :emoticon-0123-party

Viele Grüße

Graf Orlok

P.S.

Bis dato habe ich nur CCcam bei meinen Clients und mir laufen. Läuft alles stabil und ohne Ruckler. Irgendwie habe ich ein bisschen Angst, ein stabiles, performantes System zu "zerfrickeln". Kann ich das meinen Clients zumuten? Überlege schon, mir eine zweite 7170 nur zum Testen zuzulegen...

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. trinidat

trinidat Freak

Punkte für Erfolge:
    18
    AW: FB 7170 mit S02, HD+ und Fritz!Load möglich?

@Graf Orlok!

Servus!
    Genau dein Vorhaben habe ich realisiert, hatte aber Probleme, weil durch FritzLoad der Smargo die Kartendaten verloren hat.

Ich habe gestern genau in diesem Forum eine Anfrage getellt und leider bis dato noch keine Antwort bekommen.

Hier ist meine Anfage:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Was die "eierlegende Wollmilchsau" anlegt, gebe ich dir vollkommen recht - das wär schon der Hammer! Vielleicht gibt es ja doch den einen oderen anderen Fritzboxer, der beim Saugen den PC gerne ausschalten würde -:)

4. Graf Orlok

Graf Orlok Hacker

Punkte für Erfolge:
    0

Hi trinidat,

da bist Du schon Meilen weiter als ich. :)

Habe mir die Patches auf der Freetz-Seite heute auch mal angeschaut. Hast Du denn 'ne Möglichkeit, den Patch einzuspielen bzw. Dir ein Freetz-Image selber zu erstellen?

Viele Grüße

Graf Orlok

5. trinidat

trinidat Freak

Punkte für Erfolge:
    18

Servus!

Nein - so weit, dass ich mir das Freetz selbst erstellen kann, bin ich noch nicht. Werde mich aber bei Gelegenheit in die Materie einlesen.

Ich kann dir übrigens berichten, dass Fritzload mit einem 4GB Stick funktioniert hat. Probleme habe ich nur mit der USB (320GB) Platte.

Zur Zeit verwende ich Fritzload nicht, weil ich nicht will, dass der Smargo abschmiert.

6. Graf Orlok

Graf Orlok Hacker

Punkte für Erfolge:
    0

Hi nochmal,

habe oben auf dem Dachboden noch nen alten Rechner stehen, auf dem Ubuntu läuft. Damit könnte ich die Tage mal versuchen, ein Image zu erstellen. Ob's so klappt, weiß ich nicht, aber ich will das gerne mal versuchen.

Leider habe ich - wie bereits oben erwähnt - aktuell keine Möglichkeit zu testen, da mir ne zweite Box dazu fehlt.

Viele Grüße

Graf Orlok

7. trinidat

trinidat Freak

Punkte für Erfolge:
    18

Neuer Stand:

Habe jetzt ein aktuelles one-step Image, Firmware-Version 58.04.76freetz-devel-4116M, von "Altair" installiert (das Erstellen eines Freetz-Images mit allen Packeten und Patches ist kein Problem - hab ich auch schon hingekriegt. Etwas umständlich ist das Einspielen und Anpassen der gepatchten cccam-files).

Wichtig: In diesem Image muss der outomount-usb-patch installiert sein, damit kann mann ext2, ext3 und nfts-Platten mounten lassen. Ansonsten wird der ubs-Stick nur in FAT erkannt!

Dann habe ich die HDD auf Ext2 formartiert und an den Hub gehängt. Dann per FTP (vsftp Server muss laufen) Fritzload auf die HDD kopiert und mit telnet in das Verzeichnis cd /var/media/ftp/uStor11/FritzLoad/bin dort die install.sh mit dem Befehl chmod 777 ausführbar machen und fritzload mit ./install.sh -i starten.

Anschließend habe war die Weboberfläche für Fritzload sofort über das AVM Webinterface erreichbar.

Derzeit lade ich eine Rapidshare-links mit Premium account auf die hdd, gleichzeitig läuft die ORF-Karte im Smargo - bis dato ist der Smargo nicht abgeschmiert.

Negativ: Durch die Downloadprozesse im Fritzload lädt das Webinterface der Fritzbox sehr langsam bzw. ist das WI während der downloads überhaupt nicht zu erreichen.

Werde mal länger testen, wie Fritz!Load und ccam/Smargo sich gegenseitig beeinflussen.

Noch etwas: Der Speed ist in FritzLoad leider nicht so hoch wie im JDownloader. Soll angeblich an der aktuellen .76 firmware der Fritzbox liegen.

EDIT: Zu früh gefreut: VSFTP und CCCAM haben soeben automatisch im Freetz gestoppt - musste sie manuell im WI neu starten.

So macht das natürlich keinen Sinn!

EDIT2: Es wird leider noch schlimmer. CCCam und Vsftp lassen sich erst nach Abstecken der HDD und Reboot starten.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010
    Graf Orlok gefällt das.
  8. Graf Orlok

Graf Orlok Hacker

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo trinidat,

danke für Deine Mühe. Vermutlich ist eine FB mit den Aufgaben sharen und downloaden schlicht überfordert.

Sobald ich eine zweite 7170 günstig erworben habe, werde ich mal testen.

Viel Erfolg

Graf Orlok

9. trinidat

trinidat Freak

Punkte für Erfolge:
    18

Ein Problem konnte ich mittlerweile identifizieren. Beim Hochstarten der Fritzbox mounted sie zwar korrekt USB-Stick und USB-HDD mit uStor01 und uStor11. Aber: Sie wechselt dabei beliebig den Mountnamen, das heißt, dass der USB Stick mit den emu-Dateien einmal uStor01 und die HDD uStor11 und beim nächsten Reboot ist es umgekehrt. Im Freetz sind die notwendigen Dateien für cs auf uStor01 gelinkt, damit stoppen cccam und vsftp, wenn der Stick auf uStor11 gemountet wird automatisch.

10. punkerfcb

punkerfcb Newbie

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

also laut euren Angaben ist es möglich an einer FB 7170 gleichzeitig eine Sky S02 und eine HD+ Karte zu betreiben?

Jede Karte steckt also in einem Smargo?
    Welches Image brauch ich dazu bzw. habt ihr am laufen?

Hab momentan nur eine S02 im Smargo an meiner 7170 mit CCCam laufen.
    Wenn ich wüsste, dass die HD+ in einem Smargo an der FB läuft würde ich mir noch einen zulegen - momentan steckt sie in meiner Dreambox.

Danke schonmal im voraus!

mfg

punkerfcb

11. Graf Orlok

Graf Orlok Hacker

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo punkerfcb,

in diesem Thread geht es nicht darum, ob eine 7170 mit S02 und HD+ läuft. Sondern ob das Ganze auch noch mit Fritz!Load funzt.

Bitte mit Deiner Frage in den gepinnten Thread unter

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

gehen.

Viel Erfolg

Graf Orlok

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2010

Diese Seite empfehlen