Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FB 7170 mit oscam und HD01 und easymouse

henso78

Newbie
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo DEB Gemeinde,

vorab muß ich sagen das ich (noch) nicht so der große Experte in Sachen CS bin, ich arbeite aber dran.... Nun zu meinem Vorhaben. Ich habe eine FB 7170 (freetz-devel-6410M) mit oscam und möchte hier jetzt eine HD01 Karte zum laufen bringen. Als Reader dient eine Easymouse 2. (Nur zur Info: Ich hab noch eine zweite FB 7170 auf der läuft eine S02 mit cccam und smargo). Mein Client im Wohnzimmer ist eine dm800se mit cccam 2.2.1. Ich hab die Easymouse wie folgt eingestellt: 5V--Phoenix--3.579MHZ--Y5. Ich hab dann versucht mir die oscam config usw. aus verschiedenen Beiträgen selber zusammen zu basteln....hat aber bis jetzt nicht so gut funktioniert. Meiner Meinung nach hat die Easymouse bis jetzt noch nichtmal die HD01 erkannt. Diese ist selbstverständlich aktiviert und läuft in der dream ohne Probleme....
Gibt es vielleicht irgendwo ein HOWTO das zufällig auf meine Konstellation passt? Oder kann mir sonst jemand weiterhelfen??
Danke schonmal im vorraus!

MfG
henso78

 
AW: FB 7170 mit oscam und HD01 und easymouse

Irgendwas hab ich jetzt scheinbar doch richtig gemacht. Die HD01 läuft jetzt.... Ich poste die config mal vielleicht kann man oder muß man da noch was machen...
oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich hoffe das mit den spoilern hat gefuzt.....
Muß ich da noch was ändern??

MfG
henso78
 
AW: FB 7170 mit oscam und HD01 und easymouse

Die Server config sollte so aussehen. Ich habe keine HD01 Karte, ist aus dem Kopf, sollte aber stimmen:

Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe ich habe keinen Fehler eingebaut.

Wegen der Easymouse wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn man wüsste was in der Freetz eingestellt ist und was das Oscam Webif anzeigt.

Edit:
Dein Beitrag war noch nicht da, wie ich meinen geschrieben habe. So würde ich es machen.
Die Client config ist natürlich wenn man Oscam benutzt, wenn du CCCam benutzt musst du deine C line natürlich entsprechend gestalten. Dyndns braucht es beim HS übrigens nicht, du befindest dich ja schon im gleichen Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FB 7170 mit oscam und HD01 und easymouse

Läuft ja jetzt auch mit meiner config. Vielleicht fällt jemanden noch was auf was geändert werden sollte.....
Im Log hab ich unter anderem folgende Meldung: "WARNING: For NAGRA2 cards you will have to set 'cardmhz = 368' in oscam.server"
Muß ich das ändern?
Wenn jemaden was auffällt bitte Bescheid geben!
Kann leider erst heute abend weiter lesen und testen da meine Tochter jetzt wach ist.....:):):)
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
MfG
henso78
 
AW: FB 7170 mit oscam und HD01 und easymouse

368 steht in meiner Config auch drin.

368 steht für die HD01 auch hier im Wiki:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Ansonsten habe ich Dir oben ja alles gepostet. Vergleiche deine mit meiner und ändere es.
Du kannst in der config z.B. die unnötigen Protokolle entfernen, da du ja nur cccam nutzt. In der server kannst du die emms die du nicht brauchst noch blocken. Schau es dir einfach an.
 
Zurück
Oben