1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst FB 7170 mit Freetz und entsprechende Hardware

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von the.defaultuser, 30. März 2012.

  1. the.defaultuser
    Offline

    the.defaultuser Newbie

    Registriert:
    27. März 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    Webdeveloper
    Morgen,
    ich bin neu im Forum, hab mich auch schon einige Zeit über google und anderen Foren informiert, aber das Forum hier gefällt mir am Besten. :)
    und auch sehr schöne und viele hilfreiche Themen.

    Mein Vorhaben:
    Ich habe einen Argus Vip (1), und drei minis diese möchte ich alle für HomeSharing verwenden. Aktuelle FW bei den Edisions ist bereits drauf. Jeder Receiver sollte NUR Client sein,

    Dies abe ich bereits gekauft/gemacht:
    1. Fritzbox 7170 von Kumpel gekauft,
    2. 1&1 Brand entfernt
    3. Freetz-Image eingespielt (

      Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

      )
    4. USB Stick 512 MB FAT32 formatiert und mit folgenden USB Stick Daten bespielt: (

      Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

      ) Hier hab ich uStor01 (OHNE Lite) genommen
    5. USB Stick wird erkannt und wenn ich cccam starte wird auch alles schön auf dem Stick erkannt (ohne Fehlermeldung)
    6. USB Hub mit Strom
    7. Smargo Cardreader (2x)

    Was muss ich jetzt einstellen, dass alles perfekt läuft, muss ich jeden client im freetz / cccam einstellen?
    IP: Router: 192.168.100.1 (fritzbox) Port laut cccam 12000 (soweit ich schon gelesen habe unterstützt der edision nur cccam was ja nicht schlimm wäre, da ich nur edision receiver im haus verwende) Ich habe im Forum irgendwas mit client:user und Server:user gelesen, wie udn wo muss ich das eingeben?
    DynDNS benötige ich nicht, da ich nach draußen auf keinem Fall Portsfreigeben möchte, dient nur intern im Haus.

    Muss ich die USB Stick Daten updaten (falls neue im Board zu Verfügung stehen) oder falls dies irgendwann laufen sollte - einfach laufen lassen ganz dem Motto "Never change a running system?"

    Wie geh ich jetzt genau vor Habe eine SKY 02 Karte (Komplett Abo + HD-Sender) sowie HD+ weiss

    Was ich wiederum am Receiver für die Client Einstellungen eingeben muss hab ich schon gelesen, mir gehts nur um die restlichen Einstellungen in der Freetz Soft.

    Liebe Grüße der Newbie
    Chris
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Für cccam brauchst in der in der cccam.cfg für jeden Receiver eine F-Line(F kommt von Freund-Receiver ist gemeint)
    So
    1. F: user pass # VIP
    2. F: user1 pass1 # Mini 1
    3. F: user2 pass2 # Mini 2
    4. F: user3 pass3 # Mini 3

    Damit deine Karten im Smargo richtig laufen brauchst du
    1. SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+ # für die HD+ Karte
    2. SERIAL READER: /dev/ttyUSB1 smartreader+ # für die S02 Karte

    Smargo Einstellungen : http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?169992-Smargo-Einstellungen-f%C3%BCr-die-Fritzbox

    Stickinhalt nur Wechseln, wenn du ein anderes freetz verwendest. Die sind immer auf das freetz angepasst.

    Mlg piloten
     
    #2
  4. the.defaultuser
    Offline

    the.defaultuser Newbie

    Registriert:
    27. März 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    Webdeveloper
    Danke für die schnell Antwort.

    /dev/ttyUSB0 bzw 1 ist dann der Port am USB Hub oder?
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Ja genau. Das ist damit gemeint

    Mlg piloten
     
    #4
  6. the.defaultuser
    Offline

    the.defaultuser Newbie

    Registriert:
    27. März 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    Webdeveloper
    dankeschön hat alles super funktioniert - läuft einwandfrei. Wenn jemand im Board mal keine Ahnung hat wie die Technik funktioniert lest euch einfach bisschen rein. Ich hab vor gut einer Woche kein einziges bisschen davon verstanden.Einfach die Anleitungen aus dem Board verwenden & verstehen. Ich persönlich bevorzuge cccam - mit ein bisschen Hilfe hier im Beitrag hat das wunerbar geklappt :)

    Danke nochmals...
     
    #5
    Narf und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen