Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FB 7170 freetz eingerichtet, wie gehts weiter?

Ich meine damit dass sowohl an meinem Mini, als auch bei dem meiner Eltern diese Bildhänger auf den gleichen Programmen sind. Also ALLE CS-Beteiligten...


Viele Grüße
salue
 
Die neuen oscam Versionen verlangen nach neuen oscam Dateien. Besonders wichtig: oscam.whitelist, oscam.tiers.
Hab sie hier mal reingepackt: Link ist nicht mehr aktiv.
Schieb die mal zu deinen anderen oscam Dateien dazu.
im wi von oscam dann auf files drücken. Bei oscam.whitelist das dann so eintragen:




# V13 ------------------------------------------------------
w:09C4:000000::::46,58,90,95


alles andere mit# Zeichen versehen

Danach oscam neu starten


Mlg piloten
 
Steh vermutlich wieder bissche aufm Schlauch,....

"Schieb die mal zu deinen anderen oscam Dateien dazu." damit meinst du auf den Stick laden?
"Bei oscam.whitelist das dann so eintragen:"....."alles andere mit# Zeichen versehen" Da steht im Moment nix bei mir drin ausser: File does not exist or no file selected! Was meinst du mit "alles andere?"

sorry wenn ich mal wieder nicht so ganz versteh!
 
Ja da wo deine Oscam-Daten sind, kopierst du die oscam.whitelist und oscam.tiers rein

in
oscam.whitelist soll nur das hier drinstehen

# V13 ------------------------------------------------------
w:09C4:000000::::46,58,90,95


alles andere (in der
oscam.whitelist) kannst du löschen oder eine # Zeichen davor geben





 
Hallo,

ich hab die oscam mal wie beschrieben aktualisiert....Die Privaten HD Sender hängt zur Zeit "nur" RTL2 und "VOX". Die Sky Sender (wie oben beschrieben, einige Spatenkanäle) haben weiterhin Freezer und Bildhänger und das dauerhaft.

Nun, was kann man da denn noch tun ;-)?

Viele Grüße
salue
 
jetzt bin ich mit meinem Latein bei deinen Configs am Ende.
Auf meiner 7170 hatte ich folgendes freetz: freetz-devel-7500M. Als oscam Version diese: Aktuelle OSCam-Version zum Download - Seite 23 Die stable Version.
Als Reader laufen bei mir diese Reader:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

7er Königshub und 1 GB USB Stick:
Das sind meine Configs: HowTo Configs für meine Server Fritzbox plus Configs für meinen pingulux

Das läuft bei mir ohne frreeezer.
Auf meinen Edision Receivern die neuesten ILTvs drauf und Senderliste aktuell durch Sendersuchlauf.

Mlg piloten
 
Vielen Dank für die Hilfe! Ich werde am Wochenende, wenn ich Zeit habe, mal die selben Versionen von freetz und oscam draufspielen wie du oben beschrieben hast. Wenn die Probleme weiterhin auftauchen kann es ja nur am smargo oder am Stick liegen?! Noch ne Beobachtung: Ich merke kurze Bildhänger, wenn ich z.B. mit der FB verbunden bin und sich ein weiterer Client einloggt.

Ich hab ja meine FB EXAKT nach dieser Anleitung eingerichtet.
HowTo Anleitung: CS Server auf der Fritzbox einrichten

Hab demnach die aktuellen USB Stick Dateien von "Märklin" draufgespielt. Das ist ja ein riesen Paket von 122 MB. In den Einstellungen der FB habe ich gesehen dass sich neben der Oscam auch die gbox und Cccamd installiert hat. Die brauch ich ja theoretisch nicht, oder?? Wenn nein, wie kann ich sie löschen? Gibt es deshalb vielleicht Bildhänger?

Viele Grüße
salue
 
zu den Stck Inhalten: ich hab da nie was gelöscht. Wozu auch. freetz nimmt sich das was es braucht. Das Einzige was ich gemacht hab: Es gibt bei mir einen Router Fritzbox 7390 und eine Serverfritzbox nach dieser Anleitung:
Link Removed
Fritzbox gleichzeitig Router und Server, da eird CS ganz stark durch Downloads,uploads, telefonieren........ behindert. Das führt zu freezern, Bild Stillständen
Die Serverfritzbox als Ip Client hinter dem Router mit Lan Kabel verbunden, hat nur CS zu erledigen. Das schafft sie perrfekt. Hab machmal 15 Clienten dra. Kein Problem. Das schafft sie.


Mlg piloten
 
mhm...okay danke für den Hinweis! Werds mir mal durch den Kopf gehen lassen mit der Serverbox...Es sind ja keine "wichtigen" Programme die "Hängen". Würds halt nur gerne verstehen warum es gerade nur bei den Programmen ist. Oder sollte ich mal einen anderen Cardreader ausprobieren?

Das muss dann die Serverbox auch eine FB sein oder kann man ein z.B. ein Modem vom Anbieter nutzen?

Viele Grüße
salue
 
Serverbox muß eine Fritzbox sein. Kenne kene andere die mit freetz flashbar wär. Als Router kann jeder genommen werden, bei dem Ports weitergeleitet werden kann und dyn verarbeitet.


Nochmal zu den Hängern bei einzelnen Sendern: Da ist meist nicht der Server schuld. Wenn alle Receiver an an einer Satanlage hängen und bei den gleichen Sendern Hänger haben: dann liegst meist an der Sat Anlage: schlecht ausgerichtet. Oder Schüssel zu klein.


Mlg piloten
 
Ne nicht alle an einer Satanlage...Bei mir zuhause "hängen" die gleichen Sender wie bei meinen Eltern zuhause. Das sind 2 unterschiedliche Satanlagen. Es wäre ja Zufall wenn die Schüssel meiner Eltern genau so "schlecht ausgerichtet" wäre wie meine daheim. Also ich kanns mir nicht vorstellen dass es am Empfang liegt. Die Programme gingen ja vorher auch ohne Probleme bevor ich das CS eingerichtet habe.

Es muss eine andere Ursache haben...grübel :JC_hmmm:
 
Na dann ist deine Serverfritzbox schuld, weil sie auch Router Funktionen abdecken muß. Und die Routerfunktionen stören CS.

Hast du alle Minis mit der gleichen Senderliste ausgestattet? Wenn ja ist könnte die Senderliste auch schuld sein.


Mlg piloten
 
ich hab bei meinem Mini mal die Senderliste (Settings Mini Astra 19,5 23,5 aus der Datenbase) eingespielt. Kann es auch mal bei meinen Eltern auf die Box spielen..glaub aber nicht dass das hilft!

Also denkst du, dass eine zusätzliche FB das ganze Problem lösen kann? Ich hab halt von vielen hier gehört dass die 7170 recht stabil läuft. Das tut sie ja auch bei mir...ich beklag mich ja nicht ;-)
Nur halt die paar Programme bei Sky.... ich habe auch noch nix im Board gelesen von Leuten, die die gleichen Probleme mit den besagten Programmen haben....man würde es ja schon gerne "perfekt" hinbekommen wenn du verstehst was ich meine?!

Vielleicht ist auch wirklich was an meinen Einstellungen is der oscam falsch? Sollen wir hier nochmal abgleichen?

Viele Grüße
salue
 
Du kannst dir meine oscam Configs anschauen. Bei mir läufts freezerfrei.
Hab aber auch die Serverfritzbox als IP Client inter dem Router. Eben anders als bei dir.
Die 7170 läuft auch perfekt als Server. Aber eben niicht als Server und Router. Damit ist sie überfordert.

Mlg piloten
 
meine 7170 läuft auch perfekt nur als Server, es lohnt sich also für eine störungsfreies CS einen eigene Fritzbox als Server einzurichten


 
Zurück
Oben