Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FB 7170 freetz eingerichtet, wie gehts weiter?

Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
215
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hallo Leute,

ich bin gerade meine FB 7170 am einrichten, bis jetzt funktioniert es auch soweit...was am Ende dabei rauskommt wird sich zeigen! Bin jetzt bei dem Punkt die Stick-Dateien hochzuladen. Kurz mal zu meiner Hardware: FB 7170, USB HUB (aktiv) inkl. Stick, Smargo Cardreader, V13 Karte.
Ich möchte 2 Minis übers Internet mit der FB verbinden. So, jetzt kommen wir zum Thema Oscam bzw. der CCCamd. Im NetClientConfig des Mini´s muss ich ja auf CCCamd stellen. Was ist dort zu beachten? Port, Passwort, Dyndns??

Was muss denn alles bei der Oscam eingetragen werden? Gibts denn irgendeine Anleitung? Oder jemand der auch eine 7170 mit einem Mini "verbunden" hat?
Sorry wenn ich die Fragen etwas umständlich formuliere...

salue
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Hier noch eine kleine Anleitung der Client Einstellung beim Mini IP

Menü >> Internet >> Net Config Client > Gelbe Taste drücken

Server Name ................ IP Adresse vom Servers (oder dyndns)
IP ................................ so lassen
User Name ................... user
Passwort ..................... pass
Port..............................port
DES-Key ...................... 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
Active Server ............... OK drücken, Punkt leuchtet grün
EMM aktivieren ............. OK drücken, Punkt leuchtet grün
Emulation .................... CCcamd auswählen

Alles mit der Roten Taste speichern!
Fertig!



 
Hallo pegas,

Danke, dass du mir hilfst! Entnehme ich deiner Antwort, dass ich auf dem richtigen Weg bin? :emoticon-0105-wink:
Die Sache mit der Oscam ist mir noch nicht so ganz klar...Muss da nicht irgendwas in die "Oscam USER" eingegeben werden?
 
Merci pegas,

ich teste das Ganze mal...
Gibts bei den USB Stick Daten was bestimmtes zu beachten? Hab die Aktuellen von Märklin (05.Nov) geladen. Das ist ja ein riesen Paket...was kann ich davon denn löschen und was ist relavant?
 
gar nichts löschen. freetz nimmt sich das was es braucht von allein.


Mlg piloten
 
Hi!

Nur mal so nebenbei !Ich habe gestern den Reader an meiner FB 7390 vom linken USB Port einfach auf den hinteren gewechselt. Das faszinierende daran ist das ich das nirgendwo im OSCAM ändern musste es und es ohne Probleme funzt !
 
Muss ich den USB Stick auf EXt2 formatieren (wegen dem chroot also cccam Größer 2.1.2) ? Oder reicht FAT?
 
willst du oscam allein oder willst du croot. Bei Croot nimm die Tollbox und formatier mit ext2. Für oscam allein reicht fat32.

Bei oscam allein nehme ich den Stick an den PC. Spiel mir den Stickinhalt rein( Ohne Ordner Stickinhalt-sonst stimmen die Pfade nicht)

Mlg piloten
 
Hallo zusammen,

mal ne blöde Frage, die Mini IPs funktionieren doch nur bis CCCam 2.1.1 oder lieg ich falsch? Dürfte Croot nicht funzen oder täusch ich mich da?

Gruß elvis
 
deshalb benutze ich oscam allein. Da stellich ich im oscam Protokoll auf cccam Version 2.30. Das läuft auf meinen VIP hevorragend.
cccam allein brauche ich nicht mehr. Deshalb auch kein Croot.
Amsonsten hast du recht.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht täusche hat doch salue19792002 irgendwo mal geschrieben das er Mini IPs im Einsatz hat und die dürften dann Probleme machen bzw. nicht funktionieren.
 
Yep, hat er geschrieben, deswegen richtet er ja auch ne Fritz.Box ein und damit gehen die MiniIPs ohne Probleme und Piloten meinte oben wahrscheinlich die Vers. 2.3.0

Bei mir laufen die MiniIps ohne Freezer über Oscam mit CCcam 2.1.1 als Einstellung
 
Hallo "Piloten",

wie stell ich das denn konkret an?
Zum EINEN oscam allein benutzen.
Zum ZWEITEN das oscam Protokoll auf cccam Version 2.3.0 umstellen. Hab jetzt mal in die oscam "servers" und "users" wie auf #1 beschrieben eingetragen. Wie gesagt ich hab 2 Minis die ich mit der FB verbinden muss.
Zum DRITTEN, wie installier ich meinen Smargo? Bzw. Wie erkenne ich dass das Teil die V13 erkennt?

Ansonsten habe ich jetzt alles installiert....freetz ist drauf, dyndns und Port ist eingerichtet, USB Dateien sind soweit geladen....Hab ich was vergessen? :emoticon-0107-sweat...bestimmt
 
Hallo salue,
1 Oscam allein. Hier ist eine sehr gute Anleitung: HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen.
Mit meinen Worten: im oscam.conf fügst du ein cccam Protokoll ein, wenn es bei dir fehlen sollte. Der Port im cccam Protokoll ist der Serverlisten Port aus deiner ehemaligen cccam.cfg
Die Daten deiner F-Limer: user und pass trgst du in den accounts im oscam.user ein. Also soviel F-Lines du hast, so viel acccounts richtest du ein. Dann stellst du cccam auf manuell starten ein. Speicherst das.
Jetzt nur noch am USB Comport den Haken unter oscam setzen für den Treiber.
Alles neu starten. Wenn alles richtig eingestellt ist, merken deine Clienten überhaupt nicht, dass du auf oscam umgesellt hast.

2. auf cccam Version 2.30 einstellen: geh ins WI(webinterface) von oscam.: IP deines Servers:83 Beispiel 192.168.178.99:83. Jetz werden login Daten gefordert. die findest du im [webif] deiner oscam.conf
Im Wi auf configuration drücken. dann auf cccam. Bei Version kannst die cccam Version einstellen, die deine oscam Version hergibt. cccam Version gibts erst bei den neueren Versionen von oscam.
Bewi mir läuft die: Aktuelle OSCam-Version zum Download - Seite 27 der dritte Posten.

3. Smargo Einstellung: Infos Smargo Einstellungen für die Fritzbox
Ob der smargo deine V13 Karte richtig liest, siehst im wi von oscam. da muß rechts dann stehen: cardok

Mlg piloten
 
Zurück
Oben