1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos FB 7170 DSL zu lahm

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von peterfroh, 11. Juli 2012.

  1. peterfroh
    Offline

    peterfroh Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    nachdem Umstellen von DSL 6000 auf 16000 komme ich mit meiner 7170 mit Freetz nur auf ca. 8000 kBit/s. Da die 7170 als Server dient und sonst seit langer Zeit keinerlei Probleme (CS) macht, möchte ich diese auch als Server weiter betreiben. Nun habe ich von Fritzbox hinter Fritzbox gelesen, wo die 7170 als reiner Server dient und eine 7270 als Modem und Router eingesetz wird. Jetzt habe ich mir eine 7270 ausgeliehen und festgestellt, dass ich mit dieser auf knappe 16000 kBit/s komme. Meine Frage ist nun, ob es eine etwas preisgünstigere Alternative zur 7270 gibt, die ich vor die 7170 setzen kann. Für Tipps und Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Ein weiterer Vorteil wäre doch auch, dass die 7170 etwas entlastet würde, da sie doch einen 24 Stunden Tag hat und auch ziemlich heiss wird, oder irre ich mich da?
    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wolle444
    Offline

    wolle444 Spezialist

    Registriert:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: FB 7170 DSL zu lahm

    Das wird wohl eher an deinem Provider liegen, wo 16000 drauf steht, ist es nicht unbedingt drin.
     
    #2
  4. peterfroh
    Offline

    peterfroh Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: FB 7170 DSL zu lahm

    Ich komme mit einer 7270 fast auf 16000 kbit/s. Es liegt defenitiv nicht am Provider (Telekom).
     
    #3
  5. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: FB 7170 DSL zu lahm

    Hallo peterfroh,
    hast schonmal hier geschaut:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. peterfroh
    Offline

    peterfroh Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: FB 7170 DSL zu lahm

    Hallo Narf,

    ich habe hier eine Fritzbox 7170 mit Freetzimage (USB Hub mit Smargo) hier von der Database und eine 7270 mit neuesten Originalimage. Es sind bei beiden Boxen identische Einstellungen vorgenommen worden. An der 7170 möchte ich nur ungern etwas an der Software ändern, da sie bis auf die DSL-Geschwindigkeit perfekt läuft. Nur leider ist sie nur halb so schnell wie die 7270. Deswegen die Frage, ob es möglich ist, eine Box nur als Modem und Router einzusetzen und die 7170 nur als Server dahinter arbeiten zu lassen. Leider ist mir die 7270 etwas zu teuer, daher die Fragen zu alternativen.
    Ps: An den Einstellungen habe ich bereits alles probiert, leider ohne Erfolg.
     
    #5
  7. micha3070
    Offline

    micha3070 Newbie

    Registriert:
    9. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: FB 7170 DSL zu lahm

    Das geht ohne Probleme, habe hier auch eine 7170 als CS-Server hinter einer 7270 als Modem/Router hängen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
  8. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: FB 7170 DSL zu lahm

    Seine Frage war: gibt es preiswertere Varianten als die 7270.

    Meine Antwort: denke nein.
    Hol dir doch eine gebrauchte 7270 bei ebay. Muß ja keine nagelneu sein.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #7
  9. peterfroh
    Offline

    peterfroh Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: FB 7170 DSL zu lahm

    Danke für die Antworten, eurer Meinung nach ist dann die 7270 die beste Lösung.
     
    #8
  10. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: FB 7170 DSL zu lahm

    die 7390 ist noch besser. Aber auch teurer.


    Mlg piloten
     
    #9
  11. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: FB 7170 DSL zu lahm

    Welche AVM-FW-Version wurde benutzt ? -

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Nur die letzten FW unterstützen DSL 16.000. In älteren FW wurden bestimmt noch nicht die aktuellen DSL-Treiber verbaut.
    Meine 7170 lief mit der letzten FW schon mit 16.000.

    Hier würde es sogar ein aktuelles Image geben:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Solltest Du aber nur flaschen wenn Du dir bei den CS Einstellungen selber helfen kannst. Vom Prinzip sollte die Box problemlos das Update auf die neue FW annehmen und nach einspielen einer passenden uStor-File[Toolbox-2.0] sollte auch dein CS wieder laufen. bei cccam mus ggf. noch ein seperates file (all-cams) geladen werden. Ist aber alles im Handbuch zur Toolbox beschrieben.
     
    #10
  12. peterfroh
    Offline

    peterfroh Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: FB 7170 DSL zu lahm

    die Firmware Version ist die 29.04.80freetz-devel. Diese FW werde ich mir behalten und einen 7270 oder 7390 besorgen. Ist der Mehrpreis für die 7390 gerechtfertig (besseres Modem), oder würdet ihr mir die 7270 empfehlen. Wenn ich schon so viel Geld für einen Router ausgebe, dann will ich schon was gescheites.
     
    #11

Diese Seite empfehlen