1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk FB 7170 - deaktivierter User => RAM läuft voll

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von morph8000, 9. Oktober 2012.

1. morph8000

morph8000 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    habe eine FB7170
    (TBflex2.0)-onestep.cc-freetz-devel-9466M
    (Fehler trat aber auch mit anderen Images auf, sowohl StickImage als auch NonStickImage)
    Oscam 1.20 -rolu2- build 7609 (auch andere Versionen getestet)

Sobald ich einen Nutzer über Oscam deaktiviere beginnt der Speicher voll zu laufen (nach 4 Stunden dann ein reset), habe noch einen USB-Stick mit SWAP (15MB) angehängt, der läuft auch komplett voll und der Reset kommt nach 11 Stunden.
    aktiviere ich den User wieder, stoppt die Füllung des physikalischen Speichers.

Client ist der Head Medialink BP fta 9.2.4
    Keepalive an und aus habe ich getestet, keine Änderung, ansonsten geht CS ganz normal.

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Pilot

Pilot MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: FB 7170 - deaktivierter User => RAM läuft voll

das ist logisch: der user ist ja immer noch vorhanden, wenn du ihn auf dem Server deaktivierst. Er versucht sich so lange einuiloggen, bis er eine Antweort bekommt.

Da gibts nur 2 Lösungen:
    1. im Clienten die Line löschen.
    2. failban einrichten:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Mlg piloten

4. Kermit

Kermit Guest

AW: FB 7170 - deaktivierter User => RAM läuft voll

Hi,

ich sehe nicht so ganz, was daran logisch sein soll.
    Wenn der User sich immer wieder versucht anzumelden trotz deaktiviertem Account, so wird dies im Logfile vermerkt, welches hierdurch sehr schnell sehr groß werden kann. Dies sollte und darf aber auch nicht zu Lasten des Arbeitsspeichers (RAM) gehen.
    Da stellt sich die Frage, wie dein OScam eingerichtet ist und wo das Logfile abgelegt wird.
    Poste mal bitte deine oscam.conf (in Spoiler gesetzt).

Sollte der Fehler nicht am Logfile liegen, so kann es sich auch um ein Memleek von OScam handeln. Hierzu müßte man sich dann aber an die Entwickler von OScam wenden.

Grüße

Kermit

Diese Seite empfehlen