1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk FB 7170 29.04.80freetz-1.1.3 kein AVM VPN?????

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von rieeg, 7. Mai 2012.

1. rieeg

rieeg Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Nabend.

Hab ein kleines Problemchen mit meiner Fritte muss kurz ein wenig ausholen.

Hab auf meiner FB 7170 29.04.80freetz-1.1.3 rennen und das schon seit über einem Jahr.

Den Anhang 54525 betrachten

Und das mit kleinen Optimierungen wie automatischer Wöchentlicher Reboot und DynDNS Überwachung super Stabil.

Im Share befindet sich ne S02 auf cccam 2.1.1 und ne HD01 in Oscam 0.99.4svn build #2901 beide mit Smargos.

Welches auch Spitze funktioniert im Home Netzwerk (2x DVBViewer mit Hadu, 2x MiniIP, 1x UFS910 E2 cccam(mgcamd verschnitt) 1x UFS910 AAF 2.0e mgcamd)

Nur die Inet Shares laufen weniger stabil da kommt es zu sporadischen aussetzern (1x UFS910 Original Oscam, 1x MiniIP, 1x Diablo Wifi) am stabilsten läuft hier noch der MiniIP.

Klemme ich sie bei mir ans Home Netz funzen sie super. Natürlich mit interner IP.

Nun habe ich mir gedacht ich könnte versuchsweise eine VPN Verbindung zu meinem Kumpel der ne FB 7390 hat aufbauen. Um noch ein wenig Stabilität rauszukitzeln.

Pustekuchen meine Firmware besitzt keine VPN Einstellungen.

Den Anhang 54516 betrachten

Kann das sein?? Eigentlich sollte diese Firmware ja ne AVM VPN besitzen. Oder kuck ich in der Falschen Rubrik!

Sollte VPN wirklich nicht eingebaut sein lässt sich sowas nachinstallieren??

Sodass ich zur 7390 mit Orginal Soft ne Verbindung aufbauen kann! Oder Läuft sowas über nen VPN Tunnel auch nicht besser.

Vielleicht liegts an unserem Inet im Ort haben leider nur ca 1400 DL und 450 UL nennt sich 2000Ram

Ich scheu mich eigentlich ein wenig davor eine neuere Version aufzuspielen.

Wie heist es so schön "Never Touch a running System"

Bin über jeden Tip Dankbar

Schönen Abend noch

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Kermit

Kermit Guest

Hi,

wenn ich mich recht erinnere, so wird die VPN Funktionalität auch deaktiviert, wenn du mit einem ungesichertem WLAN arbeiten willst. Könnte es daran liegen?

Edit:
    Es kann auch sein, dass der Image-Erbauer den AVM-VPN heraus genommen hat um Platz zu sparen.

Grüße

Kermit

4. rieeg

Punkte für Erfolge:
    8
    Hmm also Wlan ist WPA2 Verschlüsselt.

Das wäre natürlich schlecht wenn man sich das aus Platzgründen gespart hat.

Würde sich sowas nachrüsten lassen?? evtl OpenVPN? Stick ist ja Vorhanden!

Kann das ne Verbindung zu AVM-VPN? Allerdings soll OpenVPN ja ziemlich Kompliziert einzurichten sein. hab mich damit noch nie auseinander gesetzt.

MFG Rico

5. mxer

mxer Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Soweit ich weiß, geht VPN auf der Fritte nur, wenn Du nicht (!) 192.168.178.xxx verwendest.
    Versuche es mal mit: 192.168.1.xxx.
    Allerdings mußt Du auch alle Geräte, die nicht mit DHCP in Deinem Netz hängen, darauf umstellen!

Was in welchem Freetz drin ist, steht hier im Board immer unten darunter.

6. rieeg

Punkte für Erfolge:
    8
    Hmm??

Meine IP ist eigentlich 192.168.0.1 für die Fritzi aber werd das nochmal testen, da wenn ich mich recht entsinn das damals die standart IP war.
    Da muss ich mal nen moment abwarten wenn nicht so viele auf dem server sind. werd ich testen

Hab auch mal spaßenshalber den exposed host meines voip telefons deaktiviert aber leider ohne erfolg.

Naja ich denk da werd ich wohl in den sauren Apfel beisen müssen und ne andere Version einspielen müssen. Da ist VPN in meiner Version bestimmt dem sparwahn zum opfer gefallen.

Die Frage ist besteht überhauüt die Chance das CS über VPN stabiler Funzt?? Hat da jemand Erfahrung??

MFG Rico

7. mxer

mxer Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Ob es schneller ist, kann ich nicht sagen.
    Aber sicherer ist es 100% :good:

8. rieeg

Punkte für Erfolge:
    8
    Hi

Na dann werd ichs wohl doch wagen müssen!

Danke erstmal für die Mühe!

Werd mich mal umschauen nach der aktuellen firm. ist denn irgendeine zu empfehlen? hab nicht viele ansprüche cccam und oscam natürlich vpn viel mehr spielerei brauch ich nicht, wüsste nicht wozu.

MFG Rico

Diese Seite empfehlen