1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk FB 7140 mit FB 7390 verbinden?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von zwanny30, 8. August 2012.

1. zwanny30

zwanny30 Freak

Punkte für Erfolge:
    0
    guten morgen zusammen,
    seit gestern hab ich es nun endlich geschafft ein netzwerk für HS herzustellen.dies läuft mit einer fb 7140 betrieben mit einer schwarzen hd+ karte über easymouse und für die so2 karte ein smartreader.
    soweit so gut,es läuft.
    aber nun kommt mein grösseres problem: meine PS3 läuft auch über wlan,gestern abend versucht online zu spielen,aber es ruckelt alles bzw ich werde vom PS3-netzwerk getrennt,dies war sonst nie der fall als ich alles noch über eine FB 7390 betrieben habe,
    die fb zeigt mir einen wert von 54m/bits für die PS3 an,dieser wert sollte doch eigentlich ausreichen.da ich die 7390 nicht zum laufen bekommen habe,musste ich zurück an die 7140.
    wie gesagt darüber läuft mein HS über die o.g. karten
    ich habe eben versucht die 7390 an einen anderen telefonanschluss im haus anzuschliessen,dies hab ich nur mit dem dslkabel welches in die dose geht und mit dem netzteil versucht. leider blinkt die dsl lampe d.h. ich habe da kein dsl,ist das so richtig????

meine frage nun: kann ich die 7390 an die 7140 anschliessen und dann darüber die PS3 per wlan laufen lassen?
    wenn ja wie muss ich vorgehen?

oder hat es vielleicht damit zu tun das ich in der letzten woche 2 mal eine störung an meiner dsl leitung hatte diese wurde 1 und 1 gemeldet aber vielleicht doch noch nicht richtig behoben wurde?

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Pilot

Pilot MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: FB 7140 mit FB 7390 verbinden?

umgekehrt wird ein Schuh draus.
    Mach die 7390 zum Router: Dsl Anschluß da ran. Telefon Anschluß da ran. Lan kabel zur 7240 als CS Fritzbox.
    Einrichten der der 7240 als nur CS Cs Server( IP Client mit DSL über das Lan Kabel) nach dieser Anleitung:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Mlg piloten

zwanny30 gefällt das.
  4. zwanny30

zwanny30 Freak

Punkte für Erfolge:
    0

guten morgen piloten

erstmal danke für die rasche antwort.
    ist es möglich,für mich als laie eine eher einfache variante:
    7240 abziehen, 7390 in die dose als router und dann dahinter einfach per lan kabel die 7240 ohne weitere einstellungen vorzunehmen
    geht das so einfach oder muss ich erst wieder einen bekannten fragen der es mir einrichtet?
    als clienten laufen ein vip(Dlan über devolo) und ein mini hs (Wlan)

oh man es handelt sich hierbei natürlich um eine 7240 ! sorry!
    ich werde das gefühl nicht los das ich hier immer wieder aus der leitung geschmissen werden

wenn ich mich wieder neu verbinde läuft das internet wieder und eben ging mal wieder gar nix
    doch eine störung seitens dsl von 1 und 1 ????

5. Pilot

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe

ja so mit der 7390 verfahren
    Jetzt die 7390 mal kurz vom Strom nehmen und die 7140 am PC mit 192.168.178.1 aufrufen
    Einstellungen an der 7140 genau nach der Anleitung vornehmen. Ist doch super mit den Bildern erklärt.
    1. unter System den Haken setzen bei Expertenansicht.
    2. Punkt setzen bei Internet Zugagang über LAN 1 setzen.
    Damit öffnen sich unten Felder, wo du IPs eintragen mußt. Am Besten du trägst das alles so rein, wie es im Bild steht. unten auf übernehmen drücken.

Jetzt die 7140( mit angeschlossenenem Lan Kakel an der 7390) und die 7390 neu booten. Die 7140 bekommst du jetzt nur noch mit der neuen IP aufgerufen. Wenn du alles übernommen hast mit 192.168.178.200
    In den Receivern mußt du dann die IP des Servers von 192.168.178.1 auf 192.168.178.200 ändern.
    Das wärs für home CS.
    Für I-Net CS mußt du die Ports in der 7390 zur 7140 weiterleiten wie im letzten Bild. Und die dyn Adresse einrichten wie im vorletzen Bild.

Ist doch ganz leicht: immer korrekt nach der Anleitung vorgehen.

Mlg piloten

zwanny30 gefällt das.
  6. zwanny30

zwanny30 Freak

Punkte für Erfolge:
    0

ok piloten ich werde es gleich versuchen und ich hoffe bzw denke ich kann nicht kaputt machen oder? kann ich diese dyn adresse wie auf dem bild übernehmen? ich weiss gar nicht was das ist dyn ?! :-(

bist du denn auch der meinung das das dsl bzw die fb 7240 überlastet ist mit den beiden smartreadern sowie der PS3 ?

7. Pilot

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe

Alles was zusätzlich zu CS läuft kann CS stören und zu freezern führen. Es ist ja nicht nur PS spielen: Downlods, uploads, telefonieren. Aber Internetspiele schon gewaltig.

Mlg piloten

zwanny30 gefällt das.
  8. zwanny30

zwanny30 Freak

Punkte für Erfolge:
    0

obwohl ich grad mal versucht habe nur den vip abzuziehen damit die FB 7240 nicht so belastet wird
    konnte ich mal kurz online spielen und schon fror das bild ein und ist wieder abgestürzt

sollte ich trotzdem mal bei 1 und 1 anrufen ob die leitung i.o. ist?

ich werde es nun versuchen beide boxen miteinander zu verbinden
    hoffentlich fällt mir dann das HS nicht aus

9. zwanny30

zwanny30 Freak

Punkte für Erfolge:
    0

und da ist schon das 1. problem. unter system-ansicht habe ich was ganz anderes.bei mir steht nichts von expertenansicht etc.
    oh man und nun?
    ich bin nun mit der 7390 hier verbunden.lan kabel nicht angeschlossen an der 7240
    und siehe da das internet läuft stabiler

und nun steht da was von javascript aktivieren

ich glaube es hat hier mit mir keinen sinn

Diese Seite empfehlen