1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FB 7140 mit D-Link 8x und 2x Smargo

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von DocHofmann, 24. August 2009.

  1. DocHofmann
    Offline

    DocHofmann Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    hi leute!

    hab vor einiger zeit begonnen, meinen server von der dream auf die fb auszulagern. das flashen vom 7170er image war ja kein problem und somit konnte ich das aktuelle boardeigene verwenden.

    derzeit betreibe ich 2 orf cryptoworks-karten mit standardtakt an 2 stück smargo+ 1.3. ab und an werden die karten nicht mehr erkannt und ich muss die fritzbox komplett resetten.

    an zuvielen emms kanns mal nicht liegen, da sich die karten auch mit der blockfunktion nach einiger zeit nicht mehr ansprechen lassen.

    ein update auf cccam 2.1.1 hat zwar besserung gebracht, länger als 48 stunden hats trotzdem bis jetzt noch nicht funktioniert.

    ansich ists ja kein thema, das ding vorm schlafengehn vom strom zu nehmen, hätte es jedoch gern funktionierend.

    besten dank im voraus für eure hilfe! :)

     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. GiZZi
    Offline

    GiZZi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. August 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: FB 7140 mit D-Link 8x und 2x Smargo

    Hi,

    das gleiche Problem habe ich mit 4 Smargos.

    Bei mir ist es so, dass die Karten einmal einwandfrei erkannt werden. Dann wiederrum garnicht. Oft ist es auch so, dass die CCCAM nach einem neustart die Reader garnicht mehr erkennt.

    Ich habe dies auch schon an meinen Debian Server getestet, dort funktioniert es immer. Die Reader werden bei jedem neustart der CCCAM sauber eingebunden.

    Ich hab ne 3270 und cccam 2.1.1 laufen. Jetzt bin ich wieder auf meinen Debian am laufen. Das mit der Fritzbox läuft nicht sogut.
    Das Problem scheint aber die CCCAM zu sein. Zumindest die Mipsel version.
    An meiner Dreambox 800 habe ich das gleiche Problem wie an der Fritzbox. Oft werden karten gernicht erkannt. Dann wieder alle.
    Komischerweise auf dem Debian Server gehen die immer....Keine Ahnung warum.

    Hub ist ein Aktiver, dachte schon es liegt an der Stromversorgung aber brachte auch nichts.

    Vielleicht weis einer von euch mehr...

    Ciao

    GiZZi
     
    #2
  4. DocHofmann
    Offline

    DocHofmann Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: FB 7140 mit D-Link 8x und 2x Smargo

    hi gizzi!

    welchen hub verwendest du denn?
    hab einige aktive durchprobiert, unter anderem auch den kaiser und eben meinen d-link...

    am besten hat es noch mit meinem jetzigen funktioniert, deshalb bin ich auch bei dem geblieben.

    lg! :)

    ps: das issa im detail:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. GiZZi
    Offline

    GiZZi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. August 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: FB 7140 mit D-Link 8x und 2x Smargo

    Hi,

    ich hab nen noname hub und es auch mit einem HAMA ausprobiert.

    Bei allen beiden das gleiche.

    Der Hub läuft auf dem Debian Server perfekt. Dort gibt es keine Probleme.

    Deswegen schließe ich mal den Hub aus. So läuft er ja nur ganz unterschiedlich. Normal sollte er immer laufen oder garnicht.

    Ciao

    GiZZi
     
    #4
  6. DocHofmann
    Offline

    DocHofmann Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: FB 7140 mit D-Link 8x und 2x Smargo

    mit fällt grad ein, dass da ja mal irgendwas mit der begrenzung der usb-geräte auf der fb war...

    bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube mich zu erinnern, dass sie in summe nur 4 geräte einigermassen stabil unterstützt, soll heissen: 1x stick und maximal 3x smargo!

    und ganz wichtig: hub muss aktiv sein!
     
    #5
  7. cybert
    Offline

    cybert Ist oft hier

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: FB 7140 mit D-Link 8x und 2x Smargo

    Hallo zusammen,

    das Problem, dass die Karten nicht mehr erkannt werden nachdem ich ein restart des CCcam mache habe ich auch.

    Das Problem das die Karten nach längerer Zeit nicht mehr erkannt werden hatte ich noch nicht. Das liegt aber daran dass ich vor inbetriebnahme meiner FB bereits davon gelesen hatte, und meine box täglich um 04:30h mit einem crontab neu boote.

    Ist zwar nicht die sauberste Lösung aber auch nicht die schlechteste!
     
    #6
  8. DocHofmann
    Offline

    DocHofmann Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: FB 7140 mit D-Link 8x und 2x Smargo

    hi cybert!

    kannst du bitte das script posten?

    besten dank! :)
     
    #7
  9. GiZZi
    Offline

    GiZZi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. August 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: FB 7140 mit D-Link 8x und 2x Smargo

    Das mit dem Neustart hatte ich mir auch schon gedacht.

    Ich habe ein Script laufen das alle minuten prüft ob die CCCAM läuft. Tut sie das nicht wird die cccam neu gestartet.

    Das Problem ist hald wenn sie die CCCAM aufhängt. Dafür habe ich mein Script.

    Wenn sich jetzt um 6.30 die CCCAM aufhängt und um 4.30 erst wieder ein Neustart der Box ist, geht die ganze zeit nichts wenn man das nicht selbst bemerkt. Für das hätte ich mein script aber bringt nicht viel wenn die Reader nicht mehr erkannt werden.
     
    #8
  10. maxblank
    Offline

    maxblank Elite User

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    @home
    AW: FB 7140 mit D-Link 8x und 2x Smargo

    Kannst du bitte kurz erklären, wie dein Skript aussieht und es mir / anderen auch zur Verfügung stellen. Ich kriege mein Skript nicht zum laufen.
    Danke dir im Voraus.
     
    #9
  11. cybert
    Offline

    cybert Ist oft hier

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: FB 7140 mit D-Link 8x und 2x Smargo

    @DocHofmann
    Ist nicht wirklich ein skript. Ist ein crontab.
    Siehe hier (2. Beitrag):

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    @GiZZi
    Mein cccam läuft eigentlich immer die 24 Std. durch. Daher reicht ein reboot pro tag aus.
    Ja hast recht, für die reader bringt das skript nichts...
     
    #10
  12. DocHofmann
    Offline

    DocHofmann Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: FB 7140 mit D-Link 8x und 2x Smargo

    @cybert: besten dank! wäre es irgendwie möglich das script von GiZZi mit einem crontab zu verknüpfen, damit die box komplett rebootet wird, wenn die karten im smargo nicht mehr erkannt werden?
     
    #11
  13. cybert
    Offline

    cybert Ist oft hier

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: FB 7140 mit D-Link 8x und 2x Smargo


    Ich kenne das Skript von GiZZi nicht. Aber wenn ich Ihn richtig verstanden habe, dann prüft das Skript nur ob CCcam noch läuft, aber nicht ob die Karten noch erkannt werden. Daher bringt das dann nix.

    Versuche es mal mit einem täglichen reboot. Bei mir und einigen ander läuft es so problemlos. Oder läuft dein CCcam nicht 24 Std. durch?
     
    #12
  14. GiZZi
    Offline

    GiZZi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. August 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: FB 7140 mit D-Link 8x und 2x Smargo

    Also mein Script läuft per Cron.

    Das wird jede Minute angestoßen.

    Das Script schaut in der Prozessliste nach ob es einen Eintrag mit cccam gibt.

    Gibt es diesen dann wird nichts gemacht.

    Gibt es diesen nicht wird das ein neustart script ausgeführt.

    Das bringt nur was wenn sich die cccam verabschiedet, dadurch wird diese neu gestartet. Aber wenn die Reader nicht mehr erkannt werden kriegt es das script nicht mit.

    Eine Möglichkeit würde es geben.

    Man fängt vom Webinterface den Readerstatus ab und wertet diesen aus.
    Wenn dort steht:

    keine oder unbekannte karte

    dann reset.

    Sowas wäre möglich.

    Aber ist auch nicht das gelbe vom Ei.

    Da lasse ich dort lieber die Reader an meinem Debian Server, der startet auch die CCCAM nach einem crash und die Karten werden sofort erkannt.
     
    #13
  15. maxblank
    Offline

    maxblank Elite User

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    @home
    AW: FB 7140 mit D-Link 8x und 2x Smargo

    @gizzi:
    Kannst du das skript bzw. den Eintrag im Crontab noch bitte posten?
     
    #14
  16. GiZZi
    Offline

    GiZZi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. August 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: FB 7140 mit D-Link 8x und 2x Smargo

    Ich mach das heute abend wenn ich zuhause bin...

    Dann poste ich hier mal meine scripte
     
    #15

Diese Seite empfehlen