Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FB 05 Payload 0001020 Berechtigungen da Bild dunkel

lowcrow

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Juli 2011
Beiträge
55
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hey Leute!

Ich hab bisher immer problemlos meine V14 im Deltacam nutzen können! Benutze dort die Version 01.80.1102 Nun war ich die letzten Tage total busy und habe die Verlängerung verpennt, lief am 29.05 aus. Nun habe ich gerade geloggt und siehe da mein 27er Verlänger war da - Geschrieben und Berechtigungen bis Juli. Ich habs vor paar Monaten schoneinmal verpennt mit der Verlängerung und da ging alles glatt, diesmal nicht denn Bild bleibt schwarz. Fuse Byte is 05 und Payload is 000120 und darunter steht auch noch tier missing/expired

Kannte bisher nur 00 10 20 das war es glaub damals als ich die Verlängerung verpennt habe. Was kann ich jetzt machen? Ich sollte vielleicht erwähnen das mein Vertrag nur bis 31.05 läuft und ich mich daher dort auch entscheiden muss aber wenn ich die Karte jetzt nich hell bekomme dann werde ich den Teufel tun und verlängern.

Bin nicht ganz so fit aber lass mir gerne von euch helfen aber mir kommt es so vor das nun die Berechtigungen drauf sind der Aktivierer aber rausgeflogen ist. Hab mal bissl was geschaut und bei Debug Info>Karten Info>Smartkarte was gefunden zwei Zeilen unter ATR: einmal eine Zahlenbuchstabenkombi und in der andere Zeile eine kürzere nur Zahlenkombi
Ist das mein Aktivierer muss ich den nochmal schreiben oder bin ich auf den Holzweg?

Hoffe ihr könnt helfen, vielen Dank!
 
AW: FB 05 Payload 0001020 Berechtigungen da Bild dunkel

Lies mal hier und hier, ist zwar für ein UniCam, trifft aber auch auf das DeltaCam zu.
 
AW: FB 05 Payload 0001020 Berechtigungen da Bild dunkel

Versteh ich das richtig, dass ich also die Smartcard kurz in den bösen SKY Receiver packen muss bis es wieder hell wird und das wars... Läuft danach die Verlängerung wieder wie gewohnt, habe ich die Karte dann nich mit dem Receiver gepaired? Wie ist es überhaupt dazu gekommen das die Verlängerung nicht geklappt hat. Haben die wieder was geändert? Bin nicht wirklich mehr hinterher gewesen da ich mich aktuell so oder so extrem schwer tue überhaupt zu verlängern, denn wenn ich es da richtig verstehe müsste ich auf das Entertainment Paket verzichten und somit auf 18 Sender, wenn ich weiterhin mit Deltacam schauen möchte - denn Entertainemnt würde bei mir theoretisch neue Receiver benötigen habe nur Standard HD Receiver. Dafür wollen die im übrigen eine Versandpauschale von 25,80€, die sind doch nich mehr ganz sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FB 05 Payload 0001020 Berechtigungen da Bild dunkel

Hi,
Ich habe das gleiche Problem aber habe keine Sky Hardware. Also kann ich sie in keine Hardware stecken. Würde es auch gehen wenn ich die Blocker abschalte beim Deltacam? Oder was ich noch habe ist mein HD1000 Receiver.
 
AW: FB 05 Payload 0001020 Berechtigungen da Bild dunkel

@nichtswisser22
die Frage soll jetzt eine Joke sein, oder hast du die wirklich ernst gemeint?, in meinem Posting direkt über deinem hier, steht doch unmissverständlich:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn der A0 von der Modul FW allgemein geblockt wird, kannst du Jahrelang den Globalen EMM Logger offen lassen, den A0 bekommst du mit den Modulen nicht auf deine Karte geschrieben!
Entweder du sucht dir jemanden mit Orginal Hardware, oder jemanden der Oscam am laufen hat, oder du bleibst vor einen schwarzen Bildschirm sitzen, du könntest aber auch bei den Himmlichen um Zusendung der Himmelshardware betteln!
Ich denke der HD1000 wäre mal von den Himmlichen zugelassen gewesen, warum versucht du es nicht einfach mal mit dem Receiver.
 
AW: FB 05 Payload 0001020 Berechtigungen da Bild dunkel

Danke für die Antwort. Ein Joke war es nicht und ärgern wollte ich dich auch nicht, es hätte ja sein können das eine ältere Firmware den A0 hätte durchgelassen aber nach deiner Aussage kann ich es nur in meinem HD1000 versuchen zu erhellen und dann wieder ins Deltacam wenn es geklappt hat.
 
AW: FB 05 Payload 0001020 Berechtigungen da Bild dunkel

Hallo Leute,

kurze Frage wo genau findet man die F0 Information? Ich verwende auch das Deltacam HW2.0, habe bei den Berechtigungen Tier gefunden, ist es das, worum es geht?

Danke für eine gnädige Antwort, wo ich genau schauen muss...

Ciao Joe
 
AW: FB 05 Payload 0001020 Berechtigungen da Bild dunkel

Da bist du genau richtig. Einfach mit "weiter" ein wenig blättern und schauen, ob da "Tier 00F0" auftaucht.
 
AW: FB 05 Payload 0001020 Berechtigungen da Bild dunkel

Verstehe ich das richtig. Wenn ich kein 00F0 habe und FB 05 sowie PL 03 auch, dann könnte ich mir ein CI+ Modul von Sky hohlen die SC rein stecken und warten bis hell wird und wieder raus. Dann habe ich immernoch kein 00F0, FB wird 25 und PL zu 02. Damit wäre die SC zwar verlobt, aber die verlobung nicht aktiv weil ich kein 00F0 habe und somit kann ich immer schön mit meinen 27er verlängerern immer weiter verlängern?
 
AW: FB 05 Payload 0001020 Berechtigungen da Bild dunkel

Also bei mir habe ich kein F0 in den Tiern gefunden, aber trotzdem alles Dunkel.
Wenn ich Karte rausnehme und wieder einstecke : Im CAM Menu PL = alles Nuller, Card OK.
Starte ich dann DVBViewer und schalte ich auf z.B. Sky/Buli 1, verändert sich PL = 000120000000, Außerdem gibt's die Meldung : Tier Missing , Card prepaired/paired. but pairing is deactivated, meine Tiers sind gültig bis 26.06.2016.

Hardware: DD Cine S2 V7, DeltaCam HW2.0, Cobra 2.03

Was kann ich nun tun?
In den S..- Receiver rein . dann läuft's wieder?

Hat einer 'nen Vorschlag?


Ciao Joe
 
AW: FB 05 Payload 0001020 Berechtigungen da Bild dunkel

Deine Karte kann die neue 9D ECM länge nicht verarbeiten, wewnn du kein 00F0 Tier auf deiner Karte hast, bekommst du die Karte wieder Frei, wenn du die kurz (bis wieder Bild vorhanden) in die Orginalhardware steckst, nur wielange die anschliessend noch läuft, kann dir keiner sagen.
 
AW: FB 05 Payload 0001020 Berechtigungen da Bild dunkel

Ok, danke erstmal.
Werde wohl vorm 26.6. tätig werden müsse, danach sind meine Tiers ungültig

Ciao Joe
 
Zurück
Oben