Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support FAX Einrichten

BIG-Lou

Ist oft hier
Registriert
26. Juni 2013
Beiträge
145
Reaktionspunkte
24
Punkte
18
Ort
Berlin
Hallo liebe Gemeinde.

Habe ein Problem mit der Inbetriebnahme der Faxfunktion im Multifunktionsdrucker.

Habe den HP Office pro 8600 und wollte die FAX-Funktion einrichten. Habe das Kabel an der Rückseite an 1-Line angeschlossen, aber wo kommt das andere Ende rein???
Habe es versucht an der Wandbüchse, das ging nicht, dann habe ich es an der Easybox, das ging auch nicht und zum schluß an der DSL-Starterbox das ging auch nicht!
Beim Testen spuckt er auch aus, dass das Kabel nicht Korrekt am Faxgerät angeschlossen ist.

Er sagt mir ich habe das Kabel an der 2EXT angeschlossen und soll es in die 1Line rein stecken, obwohl er schon in der 1Line drinnen ist.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

LG
 
AW: FAX Einrichten

was ist das genau für kabel bzw stecker?

auf jedenfall Fax muss an die analoge Leitung/ anschluss angebracht werden wie ein Telefon halt.

es sieht so aus du dein fax gerät an der TAE DOse anschliessen musst damit dieses funktioniert.

A300_starterbox_2.gif
 
AW: FAX Einrichten

Danke sehr, aber wo kommt der Multifunktionsdrucker bzw. für das Faxgerät das Kabel rein?.

Habe ein TAE-Kabel, der RJ11 Stecker ist im Drucker bzw. Faxgerät(1LINE), wohin kommt das andere Ende??

LG
 
AW: FAX Einrichten

fax immer an Line anschliessen, der zweite Anschluss ist für ein weiteres Telefon gerät
 
AW: FAX Einrichten

Also ich muss es wie eine Telefonleitung behandeln, gut ..Mein Telefon ist an der DSL-Starterbox, also ist das Faxgerät auch an der DSL-Starterbox angeschlossen. Natürlich funktioniert das wieder nicht.
Das Gerät sagt es ist an EX2 angeschlossen, obwohl es zu 100% an 1Line angeschlossen ist. Kann doch nicht so schwer sein, solch ein Teil zum Laufen zu bringen.


LG
 
AW: FAX Einrichten

Du musst die Starterbox auch konfigurieren / programmieren, sonst faxt da mal garnichts.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: FAX Einrichten

Danke. Habe einen Einrichtungsassistenten von HP, richtet der sowas nicht ein??
In der Easybox ist auch alles vorhanden, die Rufnummern etc.

LG
 
AW: FAX Einrichten

schau mal in der Bedienungsanleitung wo du dein kabel anschliessen sollst...EXT oder LINE....das ist doch einfach.

das andere Ende geht an eine analoge dose wie beim Telefon , entweder splitter(wand) oder easybox
 
AW: FAX Einrichten

Denke ich mir auch, aber der Drucker sagt es ist falsch. Bzw. sagt er das ich das Kabel an EXT2 drinne hab und es in 1 Line stecken soll, obwohl er in 1Line drinne ist.

Lg
 
AW: FAX Einrichten

versuch mal den drucker auf werkzustand zu bringen und fang mal von vorne anzurichten
 
AW: FAX Einrichten

Hallo,

und unbedingt die StarterBox wie im Handbuch Seite 10-13 entsprechend Deiner Wünsche konfigurieren !!
Also (per angeschlossenem Telefon): Konfig-Modus aufrufen ... MSN/Rufnr. einstellen ... Endgerätetyp ... Geb-Impuls+Anklopfen (S.16) DEaktivieren.

:emoticon-0142-happy Gruß, TM
 
AW: FAX Einrichten

öhm darf ich kurz mal fragen ob es sich um einen VoIP anschluss handelt oder einen normalen telefonanschluss ?
 
Zurück
Oben