Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Favoritenliste-Videeotext

mido1971

Freak
Registriert
24. März 2012
Beiträge
238
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Ort
Zuhause
Hallo,
hat jemand eine Idee wie ich die Favoritenliste/Bouquet beim ET6000 einfach bearbeiten kann ohne jeden Sender einzelnd zu löschen???

Kann man die Schrift beim Videotext in den Einstellungen verändern ?????
 
AW: Favoritenliste-Videeotext

Zu1: Lege Dir einfach eine neue Liste über FTP/DCC--> Settings an, da kannst Du Dir die Senderliste zusammenbasteln, wie Du möchtest

Zu2: Ehrlich gesagt nutze ich VT nicht mehr, seit es Internet gibt, von daher, bin ich ratlos, ich gucke einmal nach, auch wenn ich nicht weiss, wie man das aktiviert..:DDD
 
AW: Favoritenliste-Videeotext

Andere Frage.
Versuche gerade vergeblich mit Dreamboxedit meine Senderliste auf mein Laptop zu laden.
Der Verbindungstest des Programms sagt immer "OK".
Wenn ich aber versuche die Dateien zu laden, bekomme ich Fehlermeldungen !


1. Ist das überhaupt mit Dreamboxedit möglich ??
2. Brauche ich für den ET6000 eine spezielle Verbindungs-Einstellung ?
3. Gibt es ein alternatives Programm um die Senderliste einfach zu bearbeiten ?

oder bin ich einfach nur zu blöd eine Netzwerkverbindung herzustellen. Bin leider nicht der PC-Freak.

3. Oder bin ich zu blöd
 
AW: Favoritenliste-Videeotext

Zu1: Ich habe es so noch nicht probiert, versuch es mal mit dem DCC (DreamboxControlCenter) Link Removed
Zu2: Du musst im DCC nur die IP der Box eingeben, das PW ist vorgegeben und sollte so gehen
Zu3: Die Senderliste findest Du unter "Settings"

Zu2.3: bestimmt nicht, ich habe mein halbwissen auch nicht mit der Muttermilch bekommen, keine Sorge, das wird schon
 
AW: Favoritenliste-Videeotext

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für eure Tipps. Habe es jetzt hinbekommen mit der Senderliste. Ist doch herrlich, wenn man sich stundenlang ärgert und auf einmal fluppt es.
Da ich mit Dreamedit kein Verbindung zur Box bekommen habe (wahrscheinlich bin ich doch blöd :emoticon-0107-sweat) musste ich ein wenig mit Umwegen arbeiten.
Aber es läuft::emoticon-0148-yes:

Also hab mir die "Enigma2" Datei mit Wincommander vom Xtrend gezogen. Mit dem Dreamedit bearbeitet und schwub die Datei wieder zurück auf den Xtrend. Es kann so einfach sein.


Abschließend noch die Frage an Euch:

Kann man neben ORF (wenn ich hier richtig gelesen habe) noch andere Sender aufhellen. z.B. die Holländischen ??
Gibt es da vielleicht eine Auflistung der Kanäle?

Danke für Eure Hilfe
 
AW: Favoritenliste-Videeotext

Leider nein, es gibt sowas wie eine Providerliste.

Angenommen, da steht Sky Dtschl., da müssten alle Sender von Sky eingefügt sein...., so sind die Keys kürzer, also z.B.:

*MTV Trax (28.2E) CCW
*Biss Premier League HD (10.0°E) Fix
*Aurora OPTUS (156.0°E)
*Bulsat/Polaris (39.0°E) Next Keys Fix
*Canal Digital NL (19.0°E) New Keys Fix
*RAI (0030-0202-02E2 13.0°E)
*Canalsat Viaccess (19.2°E)
*Ant-1/Le bouquet de Canal+(39.0/26.0E)
*Teleclub Swiss(3B01 Cable TV)
*TV Globo International (13.0°E)
*Cablecom Swiss (7301 Cable TV)
*Unity Media Cable TV
*Cable Spain provider (4A11 & 4B11)
*Telephonica Amazonas (61.0°W)
*ORF & Austria Sat (19.2°E)
*Hustler Arqiva (4.8°E)
*Biss Full *All Full Keys Updated
 
AW: Favoritenliste-Videeotext

Vielen Dank für die Infos,

wollte noch mal kurz auf meine Eingangsfrage zum Videotext zurück.
Die Darstellung ist die schlechste von allen Receivern, die ich bisher hatte.
Und da ich gerne mal den VT nutzte, nervt mich das gerade ein bisschen.
Zudem wirkt der auch noch ein wenig unscharf.

Kann man das Layout bzw. die Optik oder die Auflösung des VT irgendwie verändern ??????
 
AW: Favoritenliste-Videeotext

Also ich habe gestern meine ET6000 bekommen und auch gleich geflasht mit OpenPli. Aber ich komme auch nicht weiter mit dem Bearbeiten der Senderliste. In welchem Verzeichnis auf der Box steckt die eigentlich? Momentan ist das Sendermenue so unübersichtlich, das ich kaum einen Sender finde. Und kann ich, mit dem richtigen Pfad auch verschiedene Bouquets erstellen, um dann entsprechend meine Sender zuzuordnen?

Entschuldigt, das ich mich hier so einmische, aber ich suche schon seit Stunden nach einer Lösung.

Gruß
high
 
AW: Favoritenliste-Videeotext

ET 6000/Root/etc/enigma 2. Zieh die die Datei userbouquet.favoriten runter. Dann mit dem Prog "Dream-Edit" bearbeiten. Anschließen wieder per FTP rüber. Aber nur die eine Datei, sonst gibbet Problems.
Hat bei mir wunderbar geklappt
 
AW: Favoritenliste-Videeotext

Installiere Dir das DCC, wie in Post #4,

damit kannst Du Dir die Senderliste editieren, siehe Bild!
 
Zurück
Oben