Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Favoriten nach Tuning immer noch da!

highmailer

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. August 2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi@all!
4350max auf 40 Plus:
Habe die explorer-gesicherten Daten meines 40 Plus auf das 4350max meines Kollegen gezogen. Vorher natürlich den Inhalt seines Navi komplett gesichert und dann gelöscht. Per Windows.
Funktioniert alles soweit gut. Komisch nur:
Seine Heimatadresse ist immer noch gespeichert (Nach Hause). Auch seine vorher gespeichertenZiele sind noch da.
Ich ging eigentlich davon aus, daß mit der Übernahme meiner Daten dann MEINE Heimatadresse bei ihm hinterlegt wäre.
Das bedeutet doch, daß einige Daten im "internen" internen Speicher abgelegt werden, oder? Wo man quasi mit Standardmitteln nicht drankommt.....
Wie kann ich ALLE Daten im Navi löschen oder überschreiben?
Gruß
highmailer
 
AW: Favoriten nach Tuning immer noch da!

Das ganze wird im internen Ordner MNSettings abgespeichert, um es umzulagern, musst du so vorgehen:



Um sie ganz zu löschen, kannst du den Explorer/Totalcommander nehmen, in den Ordner MNSettings gehen und die Sachen dort von Hand löschen.
 
AW: Favoriten nach Tuning immer noch da!

@rocketchef

Ich habe vor dem Aufsspielen meiner Daten mit Sicherheit auch den Ordner MNSettings gelöscht. Ich habe eigentlich den kompletten Inhalt des Laufwerks des Navi gelöscht. Keine SD-Karte im Gerät. Das Navi erschien als Laufwerk J und ich hab alles dort gelöscht! Dann habe ich den kompletten Inhalt MEINES internen Speichers dort abgelegt und es war trotzdem noch SEINE Heimatadresse vorhanden, nicht wie erwartet MEINE.
Das kapier ich nicht....
 
AW: Favoriten nach Tuning immer noch da!

Dann geh doch mal mit dem TC ins Gerät und schau dich um...
 
AW: Favoriten nach Tuning immer noch da!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So wie @ rocketchef schon geschrieben hat, nimm den TC und schau ins Gerät, und du siehst dort einen MNSetting Ordner den du nur durch anschließen an den PC nicht sehen kannst, also auch nicht löschen kannst.
Aber wenn du einen Hardreset machst ( nicht mit Softreset verwechseln ) dann sind alle früheren Einstellungen/Favoriten und letzten Zielen gelöscht.
Du kannst auch unter Optionen/Einstellungen/Optionen und dann auf Auslieferungszustand klicken. Dann ist auch die Heimatadresse gelöscht.
Durch aufspielen deiner Software auf sein Gerät, wird deine Heimatadresse nicht dargestellt :smoke:
 
AW: Favoriten nach Tuning immer noch da!

OK.
Ich hätte vielleicht nicht schreiben sollen: Per Windows gelöscht. Ich nutze den SpeedCommander und ich geh mal davon aus, daß die Funktionen beim TC ähnlich sind. Nämlich die Anzeige versteckter Dateien und Ordner.
Im Ordner MN Settings ist ein Ordner backup, und da sind personalisierte Daten drin. Den Ordner kann ich löschen und verschieben - kein Problem.
Und ich bin mir absolut sicher, daß ich sämtliche Daten aus dem internen Speicher gelöscht und durch meine ersetzt hatte. Auch diesen Ordner MN Settings.
Da sich aber alle Daten in dem Unterordner backup befinden, dachte ich, das ist nur ein Backup der eigentlichen Settings, die sich wiederum an einem Speicherplatz befinden, wo man mit Bordmitteln nicht hinkommt. So wie beim Betriebssystem. Das seh ich ja im SpeedCommander auch nicht.
Fakt ist:
Es sind alle seine Letzten Ziele, Favoriten und das Nach Hause vorhanden, obwohl ich meinen kompletten Datensatz rübergeschoben habe. Auch meinen Ordner MN Settings.
Na ja, da werd ich mir jetzt keine grauen Haare wachsen lassen. Ist halt so. War nur Neugierde, wie es funktioniert.....
Danke und Gruß
highmailer
 
AW: Favoriten nach Tuning immer noch da!

@highmailer
So wie es aussieht hast du nicht verstanden was meine Vorredner dir erklären versuchten.
Das alles was du beschreibst hat nichts mit dem internem Speicher zutun auf den du über PC zugreifen kannst.
Nur unter freigelegtem Desktop findest du die Dateien die du löschen versuchst.
Also nimm den TC (Total Commander) aus dem Link von unserem chef.
Beachte was Underground zu TC geschrieben hat.
Oder mach einen Hard-Reset wie er es empfohlen hat.
 
AW: Favoriten nach Tuning immer noch da!

Hallo highmailer,

schau mal auf die Bilder, der rot umrandete Ordner läßt
sich nur mit Updateme.exe oder mit WindowsExplorer
anzeigen. Hier sind Routen und Favoriten gespeichert
und hier kann man die Dateien auch löschen.

MfG. leeken
 
AW: Favoriten nach Tuning immer noch da!

uuuupss....
Kann man denn sooo lange auf der Leitung stehen?
Ist mir voll peinlich! Hab tatsächlich erst jetzt kapiert.

So ganz daneben lag ich aber nicht:
Die Settings sind versteckt und nur das Backup ist ohne Hilfsmittel sichtbar.

Ok,
vielen Dank an Euch alle, die Ihr mit viel Geduld meine Wissenslücken gefüllt habt!

Bis dann und schönen Abend noch!
Gruß
highmailer
 
AW: Favoriten nach Tuning immer noch da!

Sagt mir wo und wann...
Dann schau ich mal, ob sich was machen läßt.
Es sind sowieso immer die gleiche Leute,
die mir bisher wirklich weitergeholfen haben;
allen voran die Mods aus der Navigon-Ecke.
Das wäre mir schon ein paar Weizen wert!
Gruß
highmailer
 
Zurück
Oben